Hallo liebe Forum- Nutzer,
ich schreibe erstmals in ein Forum und ggf. könnt Ihr mir passende Antworten zu meiner späteren Frage des 3 ÜZ geben.
Wir befinden uns im 3 ÜZ mit dem Clear Blue Monitor.
Vor der direkten Planung dachte ich mein Zyklus sei immer 30 Tage lang, das ist aber nicht so.
1 ÜZ,
Tag 15 mittags One Step OVU positiv.
Tag 16 Clear blue auf MAX, vorher 4 Tage auf Hoch.
IUI Tag 16 um 12:00 Uhr.
Leider folgte 17 Tage später die Mens (32 Tageszyklus).
2 ÜZ
Tag 16 mittags One Step OVU positiv
Tag 17 Clear Blue auf MAX, vorher 5 Tage auf Hoch.
(33 Tageszyklus)
keine IUI gemacht.
Zervixschleim passte auch zum ES.
3 ÜZ (aktueller Zeitraum) heute Tag 12
Wir haben ganz fest mit Tag 14-17 gerechnet und es kam alles anders
Tag 11 Clear Blue auf MAX, vorher 2 Tage auf Hoch, Zervixschleim passend auch an Tag 11 und 12.
Tag 12 morgendliches Unterleibziehen gegen 6:00 Uhr, plötzliche Luft im Darm.
Um 08:30 Ultraschall bei Frauenärztin, diese sagt "es sei kein Follikel sichtbar, und es gäbe wohl diesen Monat keinen ES".
Auf Nachfrage hin, dass doch kein LH Peak messbar gewesen wäre, kam die Aussage, dann sei das Ei vielleicht die Nacht gesprungen.
Ich fragte dann bewusst, ob Flüssigkeit oder ähnliches zu sehen wäre, sie sagte "man könne nichts sehen".
Wir haben dann um 11:30 Uhr dennoch die IUI mit Kryosperma gemacht.
Wie der Zufall es wollte, ich messe im 3ÜZ erstmals meine Basaltemperatur:
ZT 6 36,06
ZT 7 36,56
ZT 8 kein Wert
ZT 9 36,42
ZT 10 36,08
ZT 11 36,33
ZT 12 36,45
Ich werte aus, dass ZT 13 noch höher gehen sollte und der ES dann an ZT 12 war.
Ich denke eigentlich die IUI war vielleicht noch gar nicht zu spät, sondern ggf. perfekt.
Frage mich allerdings folgendes
- Hätte die Ärztin einen Gelbkörper oder eine leere Follikellhülle sehen müssen? Ggf. auch Flüssigkeit im Bauchraum?
- Die Temperatur geht doch 12- 24 Stunden nach erfolgtem Eisprung hoch. Am Abend des heutigen Tag 12 war diese noch wie die Temperatur am Morgen. Also könnte der ES ja wirklich an dem heutigen Morgen um 06:00 gewesen sein?!
- LH Peak ohne Follikel ist doch nicht möglich? Entsprechendes würde doch gar keinen Sinn machen? Ich meine, ohne Follikel kein Östrogen und kein LH Peak.
Im 1 ÜZ hat meine FÄ an Tag 8 nichts gesehen und gesagt, es käme sicher kein ES-
Tag 15 war der Follikel 2,3 cm groß.
Ich denke, sie sieht ggf. die Feinheiten im Bereich des KiWU auch nicht so gut?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß Lynn
ES früher als geplant, IUI erfolgt, Fragen zum Ultraschall
Hallo,
so viele Fragen auf einmal. Verstehe ich es richtig, dass ihr eine IUI im Spontanzyklus ohne Stimulation macht? Zumindest erscheint es mir so anhand deiner Darstellung. Hast du denn keine regelmäßigen Eisprung?
LG
Hey, ich denke schon dass ich regelmäßige Eisprünge habe.
Der Clearblue zeigt mir diesen ja auch seit 3 Monaten an.
Hormonell ist alles super laut Ärztin, sie ist eben keine Kiwu Ärztin.
Deshalb machen wir es auch im spontanzyklus , weil ich denke alles läuft ganz normal.
Hallo,
Ovulationstest zeigen an, dass sich das LH erhöht, dass heißt aber nicht, dass auch ein Eisprung erfolgt. Es ist ja auch gut möglich, dass der Ovu positiv anzeigt und der Eisprung dann dochh erst später statt findet. Wenn sonst alles bei euch klar ist, dann sollte es aber auch ohne Stimulation erfolgreich sein. Ich fragte nur wg des Eisprungs, weil eine IUI ja wenig erfolgreich ist, wenn dieser nicht vorhanden ist und weil deine Ärztin lt deines Beitrages meinte, dass evtl. keiner stattgefunden hat. Aber wenn ihr euch habt durchchecken lassen, dann sollte es ja keine Probleme geben meine Ärztin meinte halt zu uns nur, dass es im Spontanzyklus wenig zu beeinflussen gibt und man den Eisprung dann auch mal verpassen könnte.
Ich drück die Daumen, dass es bald klappt