Heimlicher kiwu

Hallo, ich hab schon ein Kind. Aber hab schon seit längerem den Wunsch nach einem 2. mein Mann und ich waren uns damals einig, dass wir 2 kinder bekommen. Nun ist er sich aber unschlüssig bzw tendiert zu nein. Ich wünsch mir jedoch sooo sehr ein 2. das Thema haben wir mehrmals besprochen und er schiebt es immer wieder auf ... also sagt das er sich nicht sicher ist usw.

Wie soll ich mich verhalten? Wir verhüten mit Kondom und "einen Unfall verursachen" möchte ich nicht! Aber manchmal denk ich wie schön es wäre wenn das Kondom einfach Plätzen würde ... wie soll ich mit all dem umgehen? Kann mir jemand nen Rat geben / war jemand in einer ähnlichen Situation ? Lg

1

Hallo süße.... leider hilft da nur reden....teile ihm mit das dich der Kinderwunsch so sehr beschäftigt! Darf ich fragen wie alt euer erstes Kind ist? Mach auf keinen Fall irgendwelche Dinge die eine Schwangerschaft hervorrufen ( Kondom manipulieren ect.) . Ihr müsst euch definitiv einig sein. Zeig ihm Baby Fotos von eurem Kind... erzähle ihm wie es war als es geboren wurde... einfach Erinnerungen wachrütteln. Vielleicht hilft das ja. Wünsche dir ganz viel Glück #liebdrueck

2

Ne das könnte ich auch nicht ...:( ja reden ist schwierig. Wenn ich mit dem Thema anfange nervt es ihn schon ... er meint dann ich würde versuchen ihn zu überreden. Das möchte ich auf keinen Fall. Er soll es ja aus freien Stücken wollen. Er selbst vermisst die Zeit wo unser kleiner noch so klein war und wir aus dem kh kamen... aber er findet ein Kleinkind so anstrengend und er kann sich nicht wirklich vorstellen das alles nur Phasen sind. Unser Sohn ist jetzt 1 1/2... und ich wünsche mir auch für ihn ein geschwisterchen da er das total braucht. Er sucht immer den Kontakt zu Kindern und ist mit Kindern viel ausgeglichener

3

Nimm dich und den Kinderwunsch ernst! Das ist mein Tipp. Ich kenne so viele Frauen, die ihren Kinderwunsch dem Mann zu liebe einfach aufgeben.

Klar sollte man keine Kondome aufstreichen : -) aber manipulativ sein und über die Hintertür kommen auch nicht.
Versuche es ihm so authentisch wie möglich zu erklären. Das hilft am Besten und ist am ehrlichsten.

LG und viel Glück

4

Hallo,

Mit ging es ähnlich, nur mit dem kiwu für das dritte Kind. Er war zeitweise auch weit weg davon und ausgefüllt mit unseren beiden Mädels. Ich war aber sicher, ich will noch eines. Reden half nix, war eher nachteilig.
Irgendwann habe ich ihn in Ruhe lassen können mit dem Thema, weil es aus beruflichen Gründen gerade eh nicht in Frage kam. Dann kann eine Zeit, wo ich mit beiden Kids zufrieden war und ein drittes Kind weiter weg rückte.

Vor einigen Wochen brachte eine Klassenkameradin (Umschulung) meinen Mann wieder auf den Gedanken und wir fingen an darüber zu reden. Ergebnis: Start Ende des Jahres, wenn es finanziell machbar ist.
Nun wurde bei mir der kiwu immer drängender und es kamen noch weitere Veränderungen in der Organisation unseres Alltags hinzu, dass wir nun bei Start "sofort" angekommen sind.
Gib euch Zeit, wenn euer Alter euch Zeit lässt.

LG, Logo