Welche Verhütung bei Kinderwunsch-Pause??

Hallo Mädels,

vllt haben es schon ein paar mitbekommen, nachdem ich leider ein Beschäftigungsverbot hatte und MA mit Ausschabung, habe ich nun meine Kündigung bekommen...
Leider war es nun mein letzter Zyklus, habe leider heute bei ES+12 negativ getestet und fühle mich auch nach Mens.

Ich bin mir sicher ziemlich schnell was neues zu finden, möchte aber nicht zu Beginn direkt eine Schwangerschaft "riskieren" und möchte erstmal verhüten um in einer neuen Firma anzukommen...idealerweise eine Firma die einen nach einer Fehlgeburt nicht rausschmeißt..... :P

Kondom ist nicht mehr so unseres :D
Hatte sonst den Ring, möchte aber egtl auch ungern wieder damit anfangen.
Schaue mir gerade den Persona an und grübel...
Habt ihr vllt Vorschläge? Erfahrungen? Vllt gerade die Damen die nach Pille o.ä. erst mal anders verhütet hatten?

Danke vorab :-*

1

Hallo,

ich würde trotzdem beim Kondom bleiben oder eben NFP, bzw. beides in Kombination (an den sicheren Tagen das Kondom weglassen).

Fang auf gar keinen Fall mit Hormonen an, damit dein Zyklus nicht durcheinander kommt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du etwas neues findest#klee

LG Luthien mit #stern

2
Thumbnail

Hey :-)

Der Persona ist zur Verhütung supi :-)

Ich hab einen Zum Verlauf :-) 30€

Wenn du Interesse hast, Meld dich!

Lg

5

Hey danke dir! Lese mich gerade noch etwas schlau und werde mich heute noch bei dir melden! :)

3

https://www.ovularing.com/

7

Okay, danke! Wahnsinn was es alles gibt! Lese ich mir gespannt durch! :)

8

Ist zwar nicht billig, aber zu 99% sicher und hormonfrei.
Lg

4

Ich würde auch zu kondomen tendieren, zum 'überbrücken' sind sie der einfachste weg. Den Persona muss man doch erst ein paar Monate benutzen, bevor man sich auf ihn verlassen kann oder?

6

Es gibt Geräte die dass mit der Tempi machen, da dauerts wohl 2 oder 3 Monate.
Der Persona macht's aber ja über Urin? Dachte dann funktioniert es direkt :D lese mich aber gerade auch noch schlau...

9

Hallo,

Wir nutzen seit Jahren nfp zur Verhütung, erfolgreich ;-).

LG, Logo