zu frühe Periode - Schleimhaut zu dünn

Hallo, ich war heute bei der Frauenärztin, da ich bei ES+9 eine dubiose Blutung bekommen habe. Es war eher eine starke Schmierblutung, Hellrot, jedoch mit Gewebe. Ich konnte mir das nicht erklären und eine Einnistungsblutung hielt ich für unwahrscheinlich, dafür war es zu viel.

Sie sagte, dass sowas schonmal vorkommt und es einfach eine verfrühte Periode ist.

Die Schleimhaut war "sehr schmal" was ja komisch ist, wo soll die denn hin sein, nach drei Tagen Schmierblutung?! Das hab ich sie auch gefragt, und sie sagte auch dass das komisch sei, sie bot an, dass sie beim nächsten Eisprung mal einen Ultraschall macht, um zu kontrollieren ob da tatsächlich einer stattfindet. jetzt ist sie aber ab nächste Woche für drei Wochen im Urlaub, was bedeutet, nächsten Zyklus muss es ohne Kontrolle gehn.

Ich würde gerne jetzt schon etwas unternehmen um meine Schleimhaut besser aufzubauen, habt ihr da Ideen?

Ich nehme schon seit vier Zyklen den Zyklustee, also Himbeerblätter nehm ich schon....

Ansonsten nehme ich noch Folsäure. Kann ich sonst noch was tun?

Danke schonmal

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen

1

Hey frauenmantel Tee und globuli Kalium carbonicum d 6.

kannst mal danach googeln findest einiges dazu ;-)

Alles liebe

4

Danke für deine antwort. Ich habs gegoogelt und bestellt :-) vielleicht hilft es ja...

Alles liebe
Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen

2

Huhu,

ich trinke ab der zweiten Zyklushälfte Frauenmanteltee. Himbeerblättertee nur in der ersten Zyklushälfte.

Schau auch mal nach Bryophyllum Comp Globulis. Sollen auch helfen. Ansonsten trink ich noch ab und zu Grapefruitsaft.

Lass doch einen Hormoncheck machen, wenn du dich dann sicherer fühlst. Ich bin auch "erst" im 5. ÜZ und lasse den gerade machen, weil ich einen Progesteronmangel vermute.

Wünsche Dir alles Gute!

3

Hallo, danke für deine Antwort. So mache ich das auch, ich hab die zyklustees von viva et natura.
Ich hab heute nachgefragt aber sie findet das übertrieben. Es ist der erste Zyklus der anders läuft von vier übungszyklen. Ich hatte vor genau 5Monaten eine stille Geburt in der 25.SSW, sie meint, mein körper braucht Zeit. Sie wird den eisprung kontrollieren und wenn da was nicht stimmt, werde ich auf die Blutentnahmen bestehn. Sie sagt halt, weil ich schonmal erfolgreich schwanger wurde, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es wieder klappt.

Ich hab da mehr angst, der Weg zu meiner Sternentochter klingt gut, aber ich hab vorher zwei Jahre mit PCO zu kämpfen gehabt. Dann wurde ich aber im ersten ÜZ schwanger

Danke für den Tipp, die Globulis klingen gut und können ja nicht schaden:-)

Ich wünsche dir viel Glück

Yunima mit

5

...Kämpferchen fest im Herzen, hat noch gefehlt...

weitere Kommentare laden
8

Hallo liebe yunima mit kämpferchen fest im herzen! ( wenn ich das so sagen darf) zur blutung kann ich leider nix sagen, nur zur sh! Also meine war immer mega dünn! Kurz nach es ( hatte mehrmals monitoring) nur 4mm, max.5.7 mm! Ich hab alles an tees und homeopathie probiert aber ohne erfolg!! Ich bin trotzdem ss geworden und zwar mit einer sh von 5mm kurz nach es!! Ich hab dann progynova nehmen müssen ab pos.test bis zur 13.ssw! In der 6.ssw war meine sh nur 9mm, das haben andre vor dem es!! Mein knopf ist 1 jahr und 6 tage alt :) verlier niiieee die goffnung ( aber wie ich dich kenn tust du das sowieso nicht ;) ) ich wünsch dir von herzen alles alles liebe und nur das beste! Bald wirst auch du ein gesundes wunder im arm halten da bin ich mir ganz sicher!!! Drück dich von der ferne und denk ganz ganz oft an dich und dein kämpferchen!!!!

9

Hallo Gabriela,
Klar darfst du das so sagen ;-) vielen Dank für deine Antwort.
In meiner Schwangerschaft mit Fenja hab ich eine "sehr hoch aufgebaute Schleimhaut" gehabt. Das war so bei ES+12 oder so...
Also kann mein Körper das schon, nur muss ich ihn wieder auf den richtigen Weg bringen ^^ ich hoffe die Homöopathie hilft da ein wenig...
Aber es ist beruhigend zu wissen, dass es auch so funktioniert.

Happy Birthday nachträglich an dein kleines Wunder

Alle sagen mir, dass es ja schon mal geklappt hat und dass es wieder klappen wird, dass ich mich entspannen soll und dass mein Körper & meine Seele viel geleistet haben in den letzten Wochen & Monaten. Ich weiß und versteh das alles. Es ist nur so schwer, wie soll ich mich entspannen, wenn das einzige, was ich mir wünsche doch ein Kind ist? Ich weiß, ich werde irgendwann wieder schwanger und dass ich allem Zeit geben soll und dann passiert das schon, aber wie macht man das, wenn man eigentlich sein Kind schon in den Armen halten sollte?! Wie soll man da entspannt sein? Es ist okay für mich, dass sie nichtmehr da ist aber diese Warterei auf ein nächstes ist nichts als Zeitverschwendung. Ich höre wie alle sagen "du setzt dich unter Druck, das klappt so nicht" und ich verstehe was sie mir sagen wollen, nur wie ich es ändere, das kann mir keiner sagen. Es ist so frustrierend und ich weiß, vielen hier in diesem Forum geht es so. Ich denke ich muss da selber durch. Ich hoffe ich finde meinen Weg. Und zwar bald.

Alles Liebe

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen

10

Ich bin ja der meinung dass verkrampfen keine ss verhindern kann! Ich versteh das total, mann wünscht sich ein baby und dann diese elendige warterei :( ich hab mich sowas von verkrampft, allein wegen der sh schon!! Und trotzdem hats net lang gedauert! Nach alldem was du durchgemacht hast ists verdammt nochmal verständlich dass ma sich da net entspannen kann! Ich bin mir sicher dein engel schickt bald ein geschwisterchen! Ich wünsch es dir so sehr!!!! Ich muss dir nochmal sagen wie unglaublich stark und tapfer du bist!!! Dein wunder findet zu dir! Ganz feste umarmung!!!