Wie Mann mit Schwangerschaft überraschen?

Huhu, sagt mal wie würdet ihr eurem Mann vom positiven Test erzählen? Bin gespannt auf eure Ideen. Bei mir ist es zwar noch nicht soweit, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem. ;)

1

Darüber mache ich mir auch immer Gedanken :D wobei mein Freund sehr gut weiß wie weit ich bin.. Hab von fer Firma MAM n paar Kleinigkeiten bestellt und werde dann noch eine Karte kaufen ofer basteln und ihm das dann schon hinlegen :)

2

Hey,
Ich hab einen "Papa pass" bestellt und werde den zusammen mit Söckchen (i Liebe Papa oder ähnliches) und dem schwangerschaftsgest in eine Schachtel legen.

Das ist der Plan. Ob ich es wirklich schaffe oder mit dem positiven Test zu ihm renne weiß ich nicht :-D

3

Das ist auch süß. Muss ich mal im Internet schauen mit dem Papa Pass. Haha ja das wird das größte Problem sein, nicht vor Freude zu platzen und direkt hin zu rennen :D

4

Durfte es meinem Mann ja schon dreimal mitteilen #verliebt

Beim ersten Mal hab ich beim Fa angerufen und hatte das Handy auf Lautsprecher. Es war unser Clomizyklus und Gvnp. Ich hab da absolut nicht mit gerechnet.
Leider endete dies in einer Fg :-(

Beim zweiten Mal war ich in der NA. Wir hatten uns dazu entschieden eine Pause einzulegen, also hatte ich da wirklich gar nicht mit gerechnet und war eher da weil ich so Schmerzen hatte beim Fensterputzen und dachte ich hab vom Clomi eine Zyste.
Natürlich wartete mein Mann auf Arbeit und wollte wissen was ich hab.
Da hab ich ihm dann eine SMS aus Sicht unseres Bauchzwerges geschickt.

Hat er aber gar nicht verstanden wer da mit ihm schreibt #rofl

Beim dritten Mal hab ich ihm per WA ein Foto meines Abendbrots zur Arbeit geschickt. Er meinte nur welch eklige Zusammenstellung, ich müsste schwanger sein.
Um ihn zu zeigen, dass er falsch liegt machte ich abends an ES+8 einen Test. Der war leicht positiv, ich dachte aber an einer VL. Ich sagte ihm also der sei negativ.
Ich teste aber 3 Tage hintereinander positiv und wartete den vierten Tag ab ab und machte einen CB digital und legte ihn ins Badezimmer SMS Waschbecken.
Auch da war seine Freude eher verhalten, es könne ja noch so viel passiere #roll
Lass uns den Fä Termin abwarten.

Deswegen will ich dieses Mal bis nach dem ersten Fä Termin warten um es ihm zu sagen. Ich muss nämlich ehrlich sagen, dass mir sein zwar verständliches Verhalten dennoch die Vorfreude trübt.

5

Doofe Autokorrektur :-\

Aufs Waschbecken sollte da stehen.

6

Huhu beim ersten Mal hab ich einen Strampler gekauft, auf dem "Papa du schaffst das" stand. Die Freude war riesengroß. Leider nich lange... endete in ner fg..

Beim zweiten Mal hab ich ein Zettel ausgedruckt auf dem Stand "ein klein bisschen Mama, ein klein bisschen Papa und ganz viel Wunder". Den hab ich auf den Wohnzimmertisch mit dem positiven Test gelegt. Leider war die Freude nich soooo riesig, da er Angst hatte, dass es wieder vorzeitig endet.. leider war dies auch so..

Das nächste mal möcht ich mit ihm testen. Also ich werd ihm sagen, dass ich überfällig bin und jetzt teste, dann können wir zusammen hibbeln. Total unspektakulär, aber auch total toll (wenns dann positiv is :-)

7

Hey beim ersten Mal wars total doof.
Wir waren gerade bei uns im Garten am arbeiten, da hatte ich so ein komisches Gefühl und hab mich ins Bad geschlichen und ein Test gemacht. Der war positiv ... War so durcheinander dass ich zu ihm gerannt bin, gebrüllt hab dass er SOFORT mitkommen muss, Test in die Hand gedrückt und gefragt ob er es auch sieht. Im Endeffekt hab ich mich geärgert dass ich es nicht anders mitgeteilt habe :D aber war so aufgeregt.

Leider hat es sich nicht gehalten, da mein Mann aber immer in etwa weiß wo der Zyklus steht, werde ich ihn beim nächsten Mal anflunkern.

Möchte dann einen Clearblue mit Wochenbestimmung machen und den einpacken, aber nicht schön sondern in ein Amazon Karton, werde dann bloss sagen das ein Paket für ihn angekommen ist und da kommen dann Babysache mit dem Test rein :)
Beim schönen einpacken hätte er glaube sonst eine Vorahnung, er soll aber wirklich überrascht werden :)

Leider müssen wir unseren Kinderwunsch etwas pausieren, hoffe aber das ich dieseb Plan irgendwann umsetzen darf :)

8

Hey. Letztes Jahr nach 3 Jahren nix, hatte ich noch kein Regelgefühl und hab gedacht, ach einen Test hast ja noch. Gesagt getan und weiter das Bad geputzt, bis mir der Test wieder eingefallen ist (nach 3 Jahren hatte ich die Hoffnung völlig verloren). Und OMG der war positiv. Ich konnte mich gar nicht freuen und bin direkt mit dem Test zu ihm gelaufen. Endete leider in ner FG. Falls es wieder klappen sollte, werde ich schwindeln und dann machen wir eine Poketour der besonderen Art. Hab Pokebälle gekauft und würde die verstecken und im letzten wäre dann ein US-Bild. Ich wünsche es mir so sehr.

9

Ich habe hier im Forum vor längerem eine tolle Idee gelesen, die ich mir glaube ausleihen werde wenn es soweit ist...

eine kleine Schmuckschachtel mit einem Reiskorn, ein kleiner Zettel dabei mit dem Satz " This ist the size of your Baby" ....

fand das eine zuckersüße Idee... und hoffe das ich das bald auch machen darf :-)

10

"is" natürlich... nicht "ist" blöde Autokorrektur

11

Beim ersten Kind habe ich meinen Partner am 25.12. geweckt und ihm gesagt dass ich vergessen habe, ihm ein Weihnachtsgeschenk zu geben...da gabs dann den Test.

Jetzt bei meiner zweiten SS habe ich ein "Schiffe versenken" Reisespiel gekauft,einen Zettel drauf geklebt "Treffer, versenkt!" und den positiven Test auf die Rückseite.