Hallo,
Wir sind im 6.üz.. Ich weiß manche sagen das ist ja noch gar nichts.aber so langsam verlässt mich der mut das es noch klappen wird..bei meinem Sohn hat es damals direkt beim 1. Mal geklappt.
Dieses Warten, hoffen, traurig sein macht mich ganz fertig und ich weiß ehrlich gesagt nicht Wie viele Monate ich das noch durch stehe...ich mache keine ouvus, Messe keine Tempi um mich nicht noch verrückter zu machen..
Vielleicht kann mir ja eine von euch etwas mut machen..
LG Dani
In welchem ÜZ befindet ihr euch? Wie den mit behalten?
Hi :)
ÜZ16, beide untersucht und gesund. Trotzdem will es nicht klappen. Das macht zwar jetzt nicht unbedingt Mut, aber auch ich war schon mal schwanger (hat sofort geklappt, leider Abgang), also du bist nicht alleine. Meine Freundin war auch nach 3 Monaten mit ihrem Sohn schwanger und für das Zweite "üben" sie schon fast 3 Jahre.. Was auch immer die Natur da macht-es nervt! ;)
Alles Gute für dich!
Hey,
Wir sind im 23. ÜZ alles gut, nur unser timing scheint schlecht. Haben jetzt Hilfe in einer Klinik und nach dem ersten Auslösen hat direkt irgendwas geklappt. Zwar alles etwas chaotisch und es sieht nicht gut aus, aber morgen weiss ich mehr.
Es ist nicht einfach und manchmal weiss man nicht wo man.die Kraft zum durchhalten her holt aber man geht irgendwie weiter in der Achterbahn.
Bleib stark!
Bin jetzt im 94. ÜZ also 8 Jahre und ich habe immer wieder Zeiten gehabt wo ich einfach aufgegeben habe. Dann fing ich wieder an zu kämpfen und dann gings wieder. Es war die 8 Jahre generell immer ein auf und ab. Viele Tränen, viel Verweiflung und Selbsthass und auch kritisches Denken über einen selber. Ich habe mich immer wieder in einem Licht gesehen, als wäre ich nicht normal.
Wenn alle um mich rum schwanger wurden und das feierten, feierte ich zwar mit, aber so nach dem 3. -4. Kind wurde ich einfach nur noch Depressiv. Ich konnte nicht verstehen, wie die hintereinander einfach so Kinder bekommen können. Wie sie sich einfach dazu entschließen mit der Pille auf zuhören und schwupp is es passiert. Oder meine Schwester..... Nach Jaaaaahren ohne Sex einmal schwach geworden und nen Quicki auf der Party eingegangen und SCHWANGER !
Ich habs nicht verstanden und wäre fast ausgerastet als ich das hörte....
Manchmal frage ich mich selbst, woher ich die Hoffnungen nehme.
Wenn einem selbst Ärzte sagen, dass sie einem nicht helfen können. Aber mein Arzt damals wurde zum Ende hin knall hart und sagte, wenn ich nicht abnehme, hilft er mir nicht mehr. Das waren die richtigen Worte und ich habe bis jetzt 50 Kilo abgespeckt. Im Mai wurde ich dann auch wirklich schwanger und ich konnte es kaum glauben :D
Leider endete es auch sofort wieder da Glück.
Früh strahlte mich auf dem Test ganz fett "SCHWANGER" an und nur ein paar Stunden später Abends bevor ich in Bett wollte kamen die Blutungen.
Für mich brach wirklich in dem Moment eine Welt zusammen und ich heule als wäre jemand gestorben und auch wenn es sich dumm anhört, irgendwie ist in dem Moment auch ein Teil in mir gestorben.
Ich war sauer und wütend und verzweifelt und ich wollte dieses Baby so soooo sehr.
Nun bin ich ES+13 und warte auf meine Mens die heute oder morgen kommen soll....
Irgendwie habe ich keine wirkliche Hoffnung mehr. Wenn ich es beschreiben müsste, würde es bildlich gesehen nun so sein,
als hätte ein Ertrinkender die ganze Zeit gekämpft um oben zu bleiben und jetzt geht er unter und er schafft es nur noch mit letzter kraft ab und zu mit dem Mund durch die Wasseroberfläche zu stoßen um ein paar letzte Luftzüge zu nehmen, bevor er endgültig unter gegangen ist....
Also er weiß es ist endgültig vorbei, aber trotzdem kämpft er noch bis zum bitteren Schluss.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine....
Hi dein Beitrag hat mich gerade sehr berührt. Und auch wenn es noch nicht ganz so lange bei uns ist, kann ich dir bei jedem Satz zustimmen. Wir sind im Mai in unseren 18. Üz das erste Mal schwanger geworden. Leider musste ich es vor 2 Wochen in der 8. Woche auch wieder gehen lassen. Es ist so ungerecht. Und wenn ich mir vorstelle wie lange du schon kämpfst, beeindruckt mich das unheimlich.
Ich hatte nach einem Jahr das Problem, dass ich immer mehr in ein Loch gefallen bin. Da auch viele um mich herum schwanger wurden, nur ich nicht. Meine beste Freundin ist dann auch noch trotz Spirale schwanger geworden, obwohl ihre Kinderplanung abgeschlossen war. Es kommt ein so ungerecht vor. Und man fragt sich immer was man falsch gemacht hat, warum ich ???
Und es kann auch niemand nachvollziehen wie es ist, jeden Monat auf der Toilette zu sitzen und wieder festzustellen, dass die Periode wieder pünktlich ist. Man bekommt dann immer nur kluge Sprüche von Leuten, die sofort schwanger geworden sind. Man soll es entspannter angehen und sich nicht so reinhängen! Oder du bist doch erst 30, hast doch noch so viel Zeit! Genieß doch erstmal dein Leben, Kinder sind so anstrengend! Wenn ich keine Kinder hätte, würde ich erstmal das und das machen! Da könnte ich jedesmal ausrasten, wenn ich das höre.
Ich würde es bildlich so beschreiben, dass ich eine Treppe hinunter gehe in ein tiefes Loch. Jedes Mal wenn ich meine Tage bekomme steig ich tiefer. Während des Zyklus geht man dann wieder ein paar Treppen hoch. Aber irgendwann steigt man mehr Treppen hinunter als man es heraufschafft. Und man fühlt sich hilflos und gefangen. Als ich dann den positiven Test hatte, hat mich das wieder herausgezogen und ich war glücklich wie lange nicht mehr. Doch jetzt stehe ich wieder am Anfang. Der einzige positive Gedanke ist, dass ich jetzt weiß, dass es nicht unmöglich ist. Ich halte mich jetzt erstmal an dem Gedanken fest, dass es klappen kann, damit ich nicht in das Loch falle. Ich weiß aber nicht, wie lange es diesmal funktioniert.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir bald so weit ist und du eine entspannte Schwangerschaft erleben darfst und nächstes Jahr auch dein Baby im Arm halten kannst.
Ich möchte dir Mut machen.
Meine erste SS vor 3 Jahren im 1. ÜZ...jetzt 10 ÜZ lang Ovus ubd Tees benutzt und auch an dem Punkt gewesen, dass es bestimmt nicht mehr klappt.
Hat es aber, einfach so. Für mich ist das ein viel größeres Wunder als bei der ersten SS.
Dir alles Gute!