Unser 1. Kind war ein schreibaby. Es war die schwierigste und anstrengendste Zeit meines lebens. Nun ist unser kleiner gerade 3 Jahre alt geworden. Er ist zwar immernoch sehr anstrengend und braucht viel Aufmerksamkeit trotzdem denke ich jeden Tag darüber nach ein 2. Kind zu bekommen.
Allerdings habe ich Angst das es mit einem Baby zu viel wird und ich uberdordert bin. Meine größten bedenken sind allerdings das es wieder ein schreibaby werden könnte. Meinen Mann müsste ich auch erst mal überzeugen da er die babyzeit als sehr stressig empfunden hatte und eher kein 2. Mehr möchte.
Meine Frage an euch ist ob es jemandem von euch ähnlich ging? Wie war euer 2. Kind und hattet ihr die selben bedenken wie ich?
Lg
2. Kind nach schreibaby?
Hallo
Mein 5.Kind war ein Schreibaby. Davor die 4 waren ein Traum :)
Aber lass dich vor Angst nicht abschrecken. Wahrscheinlich ist das 2. von dir dann auch ein Traum :)
Ansonsten geht diese Phase ja auch vorbei!
Nur Mut...liebe Grüße
Wir wollten eigentlich von Anfang an mur ein Kind. Allerdings habe ich jetzt den Wunsch noch ein 2. Zu bekommen um die babyzeit auch mal genießen zu können. Unser grosser war schon sehr sehr anstrengend und ich habe die anderen Mamas immer beneidet wie mehr oder weniger leicht bei denen alles ging.
Wenn bei dir 3 Kinder "normal" waren hab ich Hoffnung das es bei uns diesesmal auch etwas entspannter werden könnte. Danke!
Sogar 4 waren normal ;)
hallo also bei mir war der 2. ein schreibaby er ist jetzt 5 ein halb jahre und ist immernoch genauso anstrengend. mein erster war total pflegeleicht von daher kannte ich es nicht aber die kinder waren total unterschiedlich du kannst glück haben du kannst aber auch pech haben das weß man ja leider vorher nicht
Ja..mein Schreimädl is auch sehr anstrengend. Ist 2 und schläft immer noch schlecht.
Die Schwangerschaft war schon sehr schlimm. Die Osteopathin meinte es kann daran liegen? Ich weiß es nicht.
War schon eine anstrengende Phase
bei uns war es genauso .er hat erst mit fast 3 durchgeschlafen wie alt ist deine kleine?
Huhu!
Ohhh jaaa!
Mein Sohnemann hat die ersten zwei Jahre 6-8 mal in der Nacht geschrien.
Tags war es auch megaanstrengend. So richtig besser ist es auch erst mit der Schule geworden. Aber nu schreit er nicht sondern hat Energie für 10 und benötigt wenig Schlaf. Deswegen ist er bis jetzt noch allein. Aber irgendwie wünschen wir jetzt doch noch ein Kind.
Angst dass es nochmal so wird habe ich auch! Wie sonst noch was. Aber irgendwie auch die Hoffnung einmal das Erlebnis eines normalen Babys zu haben . Naja, mal abwarten, was?
Viel Glück
Liebe Grüße besserspaetalsnie78
Mein kleiner ist nachts auch nich bis zu 5 mal wach. Allerdings schläft er bei uns mit im Bett was eine tierische Erleichterung für mich ist. Er war bis zu seinem 2. Geburtstag auch alle 2 Stunden wach. Er hat tagsüber sehr oft wutanfälle. Leider darf Papa auch nicht viel mit ihm machen. Schon Schuhe anziehen endet dann mit lautem gebrüllt. Ich hoffe das es mit zunehmendem alter einfacher wird. Und falls wir ein 2. Bekommen sollten das dieses sehr entspannt ist.
Ich drücke uns allen die Daumen!
Hallo meine Liebe
Mein erster Sohn war auch ein Schreibaby.
Dabei hat er keinen Unterschied zwischen Tag oder Nacht gemacht, die ersten 8 Monate waren schlichtweg die Hölle auf Erden und mein Exmann und ich sind quasi auf den Brustwarzen gerutscht.
Trotzdem war irgendwann der Wunsch nach einem Geschwisterchen da und wir haben es einfach drauf ankommen lassen.
Tja, mein zweiter Sohn war das ganze Gegenteil, genauso wie meine Tochter.
Ich glaube, der da oben hat sich gesagt, das kann ich ihr nicht nochmal antun.
Du/ihr werdet die richtige Entscheidung treffen.
Hallo,
Mein Großer war Schreibend, Dauerbrusttrinker und bin trotzdem schwanger geworden. Der 2. war ne kleine Pennnase, den musste man selbst zum Füttern wecken.
Mein Großer war 2,5 Jahre als Nr. 2 kam und mit 3,5 Jahren war ich mit 2 Kindern laufend unterwegs weil da raus kam, was alles mit dem Großen nicht stimmt.
Lg
Was stimmt denn mit deinem großen nicht? Ich hab auch immer bedenken das bei leon irgendwas nicht stimmen könnte. Bisher wsren aber alle arztbesuche immrt ohne Auffälligkeiten zum Glück.
Hypertonie im Muskeltonus, damals gestörte Wahrnehmung und Sprachverzögerung.
Bei den U's war angeblich auch alles i.O. Und mir 3,5 Jahren kam dann der Knall.
Mittlerweile ist er zwar offiziell noch Schwerbehindert geht aber normal zur Schule.
Lg
Mein Sohn war auch so einer. Ich habe meine Tochter bekommen, als er fast drei war. Ich wollte immer mindestens zwei Kinder, deshalb habe ich es einfach drauf ankommen lassen.
Jetzt ist er acht, hat einige Baustellen und geht mit Begleitung in die Regelschule. Er ist ein tolles intelligentes Kerlchen, dass mit seinen Emotionen nicht im Einklang ist und sozial ein paar Schwierigkeiten hat. Aber er kann mit seinen Besonderheiten mittlerweile recht gut umgehen.
Pubertät und du könntest Rennen. Schlimmer als Frauen in der PMS Zeit
Da mache ich mir weniger Sorgen als bei meiner vermeintlich normalen Tochter. Das wird wirklich explosiv *panic*
Trotzdem sind sie beide ganz toll. Und man wächst hinein
Hi floedi,
Sieh es mal so: Für Baby Nr zwei hast Du schon fast die schlimmsten Befürchtungen (durch Deine Erfahrungen bei Kind 1), das kann ja eigentlich nur besser werden, denn Du kannst nur positiv überrascht werden! Wenn es wieder ein Schreibaby wird, seid ihr gewappnet, und wenn nicht, umso besser.
Ich kenne es von einigen Freunden genau andersrum, das ist dann meistens viel schlimmer : Kind 1 war ein Traum und Kind 2 schläft dann höchstens 1 Stunde am Stück... was die Eltern total unvorbereitet trifft.
Wenn ihr unbedingt noch ein Kind wollt, würde ich es nicht davon abhängig machen, wie das erste als Baby war.
LG