Hallo mädels kann mir jemand helfen das spermiogramm ist sehr schlecht ausgefallen hab heute vor lauter Trauer nix essen können bin einfach total traurig und das schlimmste ist ich kann meine Trauer nicht mit meinem Mann teilen da er selber schon total fertig ist .. könnt ihr mir sagen ob jemand ohne kinderwunschklinik schwanger geworden ist ..
Hab die Hoffnung aufgegeben
Sorry für den langen Text
Spermiogramm :-((( Diagnose
hi bei meinem mann siehts ähnlich aus. Er ist zu 4 Prozent nur Zeugungsfähig. Bin samt kiwu klinik nicht schwanger geworden. Aber als sich mei körper von den Versuchen erholt hatte wurde ich spontan schwanger.
lg
Oh das tut mir leid ..
Würdest du auf natürlichen Wege Danach schwanger ??
Und wie lang hat es gedauert ??
Wie hast du es überstanden also abgelenkt
Danke für deine schnelle Antwort
Darf ich fragen ob dein Mann auch oat 1 hat?
Sieht garnicht gut aus :/ wie lang vorher gab es keinen GV?
2-3 Tage. Glaub ich
Dann mach dir nun noch nicht allzu viele Gedanken über die schlechte Diagnose, um eine richtige Diagnose zu bekommen solltet ihr 7 Tage vorher schon keinen GV mehr haben. Alles darunter kann das Test Ergebnis leider negativ beeinflussen. Also beim nächsten Test am besten dran halten, also Kopf hoch, fällt dann bestimmt besser aus :)
Hallo,
also ich kann die Meinungen der Anderen nicht ganz teilen. Das ist zwar kein super SG, aber auch keins, bei dem man in starke Sorgen verfallen muss. Er hat insgesamt 10 % schnelle Schwimmer, 20 % die auch in die richtige Richtung schwimmen,nur eben nicht so schnell. 90 nicht normal Geformte ist auch nicht schlecht. den laut WHO müssen wenigstens 4 %normal geformt sein. Mich stört eher die Art des Spermiograms. Es wird bei der Mortilität nicht differenziert genug aufgeteilt. Zudem würde ich ein Spermigram machen, bei dem das Sperma auch aufbereitet wird. Zudem ist immer ein 2 SG nötig, welches schon wieder besser aussehen kann. Dein Mann hat nur leichte Einschränkungen. Ist aber zeugungsfähig. Von daher kannst Du schwanger werden. Sollte euch das alles zu lange dauern,wäre für euch eine IUI denke ich optimal. Und die kostet nicht die Welt.
Liebe Grüße und Kopf hoch. Es ist wirklich nicht so schlimm, wie es sich manchmal liest
Die Karenzzeit ist übrigens auch in Ordnung bei euch.
LG
Echt Danke für deine Worte ich hab wieder Hoffnung kenn
Mich leider noch nicht gut aus aber werde jetzt auch kein Druck mehr machen wir haben heute eine Überweisung bekommen in die Klinik bis dahin versuchen wir es auf natürlichen weg