Hallo ihr Lieben- ich bin ein bisschen verzweifelt. Ich habe PCO, die Diagnose habe ich bereits 2008 bekommen. Mit einer ICSI bin ich zum Glück schwanger geworden.
Ich wiege derzeit bei 1,70m , 78 kg....und das ist zu viel. Ich habe in den letzten zwei Jahren 20 kg zugenommen und merke das es schlechter wird. Ich probiere vieles, aber irgendwie klappt keine Gewichtsabnahme. Ich habe auch ständig Hunger auf Süßes.
Ich muss es schaffen mindestens 10-12 kg abzunehmen und endlich einen Eisprung zu bekommen.
Wer hat es wie geschafft?
Danke für eure Hilfe
LG
PCO und Gewichtsabnahme-wer hat es geschafft? Bitte um eure Hilfe....
Hab seit 8 Jahren Kinderwunsch, es hat nichts geklappt. Nicht mal die Hormondröhnung in der Kiwu Klinik. Meine Eierstöcke haben einfach nicht mehr gearbeitet. Ich hatte im letzten Jahr noch mein Höchstgewicht von 150kg bei 1,70m Körpergröße.
Mittlerweile habe ich seit Dez. 2016 50 Kilo abgespeckt und im Mai hatte ich meinen ersten Eisprung und wurde sogar schwanger. Das endete leider auch dann gleich wieder, aber schon im Juni bekam ich wieder pünktlich meine Mens nach 28 Tage. Vorher hatte ich Zyklen zwischen 70 und 256 Tagen. Und diesen Monat (mit Mönchspfeffer) sogar schon nen Eisprung am 16. ZT gehabt anstatt dem 23. ZT und es klappte auch wieder, aber gestern Abend an ES+13 kam die Mens dann doch.
Ich werde jetzt nochmal durch gecheckt, da ich ne Gerinnungsstörung habe und auch eine Schilddrüsenunterfunktion und die Hormone sollen auch nochmal gecheckt werden.
Aber ich habe endlich wieder Kampfgeist entwickelt. Ich werde schwanger, mein Körper bastel von ganz alleine Eierchen. Jetzt muss nur noch geguckt werden, dass die Erbsen sich festbeißen :D
Huhu, ich bin zwar selbst nicht betroffen von PCO, aber ich bin bei Facebook in einer Gruppe "KiWu Molly", da sind mehrere Frauen, die das gleiche Schicksal mit dir teilen. Vielleicht magst du ja bei uns mal vorbeischauen ?!
Ich finde allerdings, dass du mit deiner Größe und deinem Gewicht fast im Bereich des Normalgewichtes liegst.
Liebe Grüße
Hey,
Ich hab mit Sophia Thiel gut abgenommen, muss auch wieder ran...
Viel Erfolg!
Ich hatte zwar kein richtiges PCO, aber der Verdacht stand samt Übergewicht im Raum, im Ultraschall sah es so aus, labormässig war aber alles schick. Habe dann letzt mich gut 28kg in 1 Jahr abgenommen und am Ende hats im 22. üz ohne Hilfe geklappt. Obs jetzt am Gewicht lag, keine Ahnung. Besonders unregelmäßig war mein Zyklus nie, einmalig mal 42 Tage, sonst um die 30...
Mein Mann und ich haben gemeinsam angenommen, er noch mehr als ich. Habe uns eine Bluetooth Waage gekauft, die dir jeden Tag sagt, dass du drauf musst und den Unterschied zum Vortag anzeigst, haben unsere Ernährung umgestellt, insbesondere auch gesund gegessen, Kohlenhydrate reduziert, viel Eiweiß gegessen. Haben alles, was wir zu uns genommen haben per Fitnesspal App dokumentiert, damit hat man den Überblick, wieviel Kalorien man noch "frei" hat. Erfordert aber schon ordentlich Disziplin...
Viel Erfolg!