PCOS und Insulinresistenz

Hallo zusammen,

Wer hat ein ähnliches "Krankheitsbild" und kann seine Erfahrung mitteilen?

Wir versuchen seit Februar 2015 schwanger zu werden.... wir sind seit Juni diesen Jahres in einer Kiwu-klinik.

Ich habe Hashimoto und nehme L-Thyroxin 150. Ich habe auch einen total unregelmäßigen Zyklus.

Jetzt hat's sich durch Blutuntersuchungen herausgestellt das ich PCOS habe und Insulinresistent bin.

Ich soll jetzt zusätzlich Metformin nehmen. Meine Ärztin hat mir nahe gelegt das ich auch Fertilovit PCOS oder ähnliches (z.B. Clavella, Inofolic, Myo-Inositol) nehmen soll.

Wer hat mit den verschiedenen Präparate Erfahrung oder kann eines empfehlen?

Wir habt ihr es geschafft mit dem Befund schwanger zu werden? Was hat euch evtl noch geholfen? Da gibt es ja auch diverse Tees....

Ich hoffe es kann mir jemand Antworten auf meine vielen Fragen geben ????.

Vielen Dank und einen schönen Abend euch allen.

1

Hey,

also ich habe PCO und Insulinresistenz.
Habe letztes Jahr im März meine Pille abgesetzt nach 10 Jahren und bekam dann ganze 7 Monate keine Mens. Bis wir diese medikamentös ausgelöst haben.

Es stellte sich dann PCO und IR heraus und ich bekam auch Metformin. Nehme 2x täglich 850mg. Zusätzlich habe ich mir Myo Inositol bestellt, das ist ein Pulver , ich habe es von der Marke Bulkpowder eine 500g Packung. Hiervon 2 x täglich 2g aufgelöst in etwas Wasser (evtl mit Schuss Sprudel drin wg dem Geschmack).

Das Metformin nahm ich letztes Jahr ab August/September. Myo Inositol dazu ab November. Und siehe da, Anfang Dezember bekam ich meinen ersten eigenständigen Eisprung! Diesen konnten wir direkt erfolgreich nutzen und ich hielt kurz vor Weihnachten einen positiven Test in meinen Händen :-)

Leider habe ich mein Baby am 26. April in der 23. Ssw verloren, still entbunden. Mein Sohn ist kurz nach der Geburt verstorben. Dies hat aber definitiv nichts mit PCO etc. zu tun. Ich hatte eine Infektion, diese hat Wehen ausgelöst.

Jetzt nehme ich wieder die Kombination und habe auch wieder regelmäßige Eisprünge... ich hoffe wir dürfen bald wieder positiv testen und das Glück diesmal halten!

Alles Gute für dich!
Es gibt weitaus Schlimmeres als PCO.

loeckcheeen

2

Hallo,

ich habe schon eine Tochter und nun haben wir seit Februar wieder die Pille weg gelassen und wollen am Geschwisterchen arbeiten :) leider habe ich wie bei meiner großen auch diesmal nach dem absetzen der Pille keine Mens bekommen. Im mai wurde dann PCO festgestellt. Nun musste ich nochmal 9 Wochen lag bis letzte Woche die Pille nehmen um meine Hormone wieder auf "null" zu setzen. Seit heute hat mir meine Gyn Clavella verschrieben dass soll wohl helfen den Zyklus zu regulieren. Wenn gar nix geht dann will sie es mit Clomifen versuchen. Ich hoffe auch dass sich jetzt was tut aber da hilft wohl vorerst nur warten.

Wurde bei dir schonmal mit Clomifen versucht den ES auszulösen?

LG

4

Hey ?
Ja clomifen hatte ich letzte Woche genommen und war heute das 2. Mal zur Kontrolle und es tut sich nichts... deswegen soll ich jetzt erstmal mit Metformin Arbeiten und in 6-8 Wochen soll ich wieder hin zur Kontrolle und dann wird je nachdem was die Blutwerte sagen nochmal mit clomifen angefangen

3

Hallo.

Ich habe das selbe Krankheitsbild. Wir haben allerdings knapp 11 Jahre vergehen lassen bis wir endlich ernst genommen wurden.
2014 bekam ich die Diagnosen SD Unterfunktion Hashimoto Insulinresistenz und PCO.
Ich habe dann mit Metformin begonnen und recht schnell eigenständige ES gehabt.

Im Jan 2015 wurde ich schwanger aber in der 9. Ssw verloren. Im Juni 2015 wieder schwanger... aber in der 5. Woche ein Abgang. Ich hab dann mit Clavella und Vitamin D zum metformin und L-Thyroxin 125 angefangen und Ende Juli 2015 wieder positiv getestet. Im April 2016 kam mei e Tochter zur Welt.

Ich hab recht bald wieder metformin und vitamin D genommen mir ging es damit insgesamt besser und im januar 2017 bekamen wir das OK der Fa für ein Geschwisterchen.
Ich bin sofort wieder schwanger geworden mit nur einem mal Sex im Januar und im Oktober kommt unser Sohn zur Welt.
Ich hatte solche Angst kinderlos zu bleiben aber richtig eingestellt kann man auch mit unseren Problemen schwanger werden #herzlich

Alles Gute :-)

5

Uuuii... es muntert auf zu lesen das es anderen auch so geht/ging.... Ich wünsche dir für den weiteren Verlauf seiner Schwangerschaft alles gute ????
Also warst du mit clavella zu Frieden?!

6

Typisch Autokorrektur... sollte deiner heissen und anstelle ??? Sollten !!!!

weiteren Kommentar laden