Schwanger werden mit leicht erhöhten leberwerte ?

Hallo ihr lieben ist hier eine von euch schon mal mit leicht erhöhten leberwerte (fettleber) schwanger gewesen oder geworden ?

Meine Werte sind seid der letzten schwangerschaft leicht erhöht.habe die Ernährung umgestellt Usw.alles unter ärztlicher Kontrolle.dazu hatte ich einen starken vitamin d mangel.der behoben ist nun.

Würde mich freuen wenn es jemanden gibt der damit Erfahrung hat.

1

Das sollte kein Problem darstellen. Meine Werte sind chron. erhöht (NASH) und der Gamma GT liegt mindestens so um die 80, zum Teil aber auch bei 100-200 (ca 40 ist Norm)
Ich bin immer im 1-2 ÜZ schwanger geworden.

5

Mein wert liegt statt 40 bis 58 die ärztin sagte ich solle mir keine Sorgen machen weil es nur leicht erhöht ist.habe seid dem Befund 5 Kilo abgenommen und hoffe sehr das beim nächsten test die Werte sich gebessert haben

2

Hey :)

Ich bin 1,67 und wiege 67kg. Also leicht moppelig aber nicht übergewichtig.
Hatte erhöhte Leberwerte und tatsächlich hat man eine Fettleber diagnostiziert :o keine wusste wo die herkommt...

Waren im 3 ÜZ schwanger, leider hat es sich nicht gehalten, habe damals aber meinen FA sowie meine Hausärztin gefragt...es hat keine Auswirkung auf die Schwangerschaft. Wichtig ist nur sich dann gut und gesund zu ernähren.

Viel Erfolg :)

3

Ach und google mal nach richtig guten BIO Leinöl welches du direkt von einer Mühle bestellen kannst und les dich mal schlau.

Ich esse jetzt täglich Vollkornbrot mit Tomaten und Leinöl oder Frischkäse mit den Öl. Schmeckt auch gut in Joghurt, Quark etc.
Hatte bei meiner halbjährlichen Kontrolle dann viel bessere Werte obwohl ich sonst nichts groß an meiner Ernährung geändert habe (die war schon vorher recht ausgewogen und gesund)

Gruß :)

4

Das tut mir sehr leid mit deim baby.fühle dich gedrückt.lag es an der Leber ?

Irgendwie hat man schon angst mit leicht erhöhten leberwerte nochmal ein Baby zu bekommen.hab am Donnerstag Kontrolle der Werte und hoffe das sie gesunken sind.

weiteren Kommentar laden