im Zwiespalt nach MA in 6. Woche

Hallo liebe Hibblerinnen,

so langsam habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, dass die Natur einen guten Grund dafür hatte, dass ich in der 6. Schwangerschaftswoche dann doch noch meine Periode bekommen sollte und die Freude schon wieder vorbei war. Ich versuche es auch wirklich als verspätete Periode anzusehen, da anscheinend nicht wirklich etwas entwickelt war, was wie eine Fruchthöhle o.ä. aussah.

Jetzt bin ich total im Zwiespalt. Einerseits würde ich es gerne sofort wieder versuchen. Andererseits habe ich Ende August einen Termin, um die Hormone komplett durchzuchecken, weil ich den Eindruck hatte, dass sich mein Körper erstmal wieder regulieren muss nach der langen Stillzeit mit meinem Sohn. Ich denke, ich brauche eigentlich noch Zeit, um eine neue Schwangerschaft zu "verkraften" und gut zu meistern. Ich habe Angst vor einem erneuten Frühabort. Also soll der Zyklus sich erst wieder einpendeln.

Aber wie soll ich die Wochen bloß überstehen?! Es wäre alles soooo perfekt gewesen, auch vom Zeitpunkt her. Eigentlich zu schön um wahr zu sein. Andererseits, warum bin ich nur so ungeduldig??? Zwei Monate später oder nicht, was macht das schon für einen Unterschied? Ich bin mir so unsicher, so hin- und hergerissen.

Danke fürs Zuhören, auch wenn ich nicht wirklich eine Frage habe. Es musste mal raus, und sicher verstehen mich einige hier gut. Ich wünsche euch viel Glück beim Hibbeln und freue mich, wenn ich auch bald wieder dabei sein kann. Mal schauen, wann das dann sein wird.

Liebe Grüße
Julia #winke

1

Ich sage dazu einfach mal nix, weil du die Entscheidung allein treffen musst, aber ich verstehe dich und ich drücke dich aus der Ferne und wünsche dir alles alles Liebe und Gute.

Egal wie du dich entscheiden wirst, es wird für euch das richtige sein :-)

#Herz

2

Danke #liebdrueck Dir auch alles Gute!

3

Ich hatte im letzten Jahr 3 Fehlgeburten (11.ssw ,12.ssw und 5.ssw) und kann dir nur sagen. Wenn dein Gefühl so hin und hergerissen ist, dann bist du noch nicht so weit. Ich wollte nach der 2. Fg auch gleich wieder Schwanger werden und hatte Panik es könnte sonst nicht mehr klappen usw. Es hatte auch direkt wieder geklappt aber es hat wieder nicht gehalten. Ich war noch nicht so weit (und wollte eigentlich auch kein Winterkind aber wenn, dann wäre es so ;-) ) jetzt nach weiteren 3 Monaten und Regulation meines Körpers und Seele fühle ich mich breit und starte voller Vorfreude. Lass dir Zeit und beginne damit, wenn du wirklich soweit bist ohne die wenn und abers im Hinterkopf :-) Alles Liebe #herzlich

4

Danke dir für die lieben Worte. Da hast du wohl recht, solange Ängste und Zweifel da sind, muss ich mir Zeit geben. Im Grunde weiß ich es, aber wenn in 2 Wochen meine Hormone durchdrehen, bin ich unberechenbar und lasse alle Vorsicht fahren. Ich muss den Mann unbedingt vorwarnen und ihm einbläuen, sich dann von mir fernzuhalten...! #schwitz

5

Es tut mir leid, dass du das Ganze schon 3x durchmachen musstest, und dann auch noch so spät, wenn man eigentlich denkt, die kritische Zeit ist fast überstanden! :-( Ich wünsche dir viel Glück und eine wunderschöne Schwangerschaft, wenn es bald soweit ist. #herzlich