Erfahrung mit Gelbkörperschwäche?

Hallo Mädels :)

Ich hatte vor kurzer Zeit hier gepostet das wir nach meiner stillen Geburt bald wieder üben wollen..

Jetzt ist es so das bei mir der Verdacht auf gelbkörperschwäche besteht. Das wird aber erst noch getestet.

Ich hab immer wieder das Problem das mein Follikel nicht springt und dann hab ich natürlich eine zyste und die geht öfter mal nicht wärend der Periode weg sondern platzt schmerzhaft. Erst vor drei Tagen wieder..

Lerzte mal konnte ich leider nur zum vertretenden FA und der war kurz angebunden und hat nur schnell schnell geguckt.

Hat jemand auch gelbkörperschwäche und oder kennt sich aus? Mich würde interessieren ob bei Behandlung das Ei springt oder ob man da anders nachhelfen muss.

Liebe Grüße :)

1

Hey ich hab auch Gelbkörperschwäche uns hab Duphaston bekommen dafür. Muss ab zt 15 1x morgens und 1x abends nehmen. Denke das wird bei dir auch so kommen mit dem duphaston. Viel Glück dir liebes

3

Weist du denn zufällig ob dadurch das Ei nicht springt und ob sich das durch die Medikamente dann regelt?

4

Ich weiß bloß das es springen sollte wenn man das einnimmt. Es unterstützt die 2 Zh.

2

Hallo. Bei mir wurde 2014 auch eine GKS festgestellt.
Ich musste dann ab dem Auslösetag (hab dazu auch PCO) Utrogest nehmen. Im ersten Zyklus mit Medis dann aufgehört durch negativen SST. Im zweiten Zyklus, unser Glückszyklus, sollte ich sie bis 12+0 nehmen. Da ich Blutungen bekam wurde dass dann auf 18+0 angehoben.

Wie sich das bei alleiniger GKS mit dem Eisprung verhält weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße Zimti