Pille vor 7 Monaten abgesetzt - Üble Nebenwirkungen l

Hallo Ladies,
heute habe ich mal eine andere Frage:

Ich habe meine Pille bereits im Dezember letzten Jahres abgesetzt. Am Anfang ging es mir auch noch gut, aber seit meiner Hochzeit im April bin ich wieder zurück in der Pubertät... ich habe im ganzen Gesicht, aber auch im Dekolleté und auf dem Rücken Pickel... darüberhinaus verliere ich abartig viele Haare.

Seit Juni nehme ich jeden Tag Gynokadin (Östeogene). Leider verbessert sich nichts und allmählich sieht man auch die Kopfhaut...

Das alles trübt meine Baby-Stimmung etwas. Wie ging es Euch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Was habt ihr gegen den üblen Haarausfall getan?

Sorry, dass ich so rumjammer. Ich habe nur von Natur aus schon ganz feines Haar ... und wenn einem das auch noch ausgeht und man eine Pickel-Fratze geworden ist, steigert das nicht gerade die Lust sexuell übermotiviert zu sein.

DANKE für Eure Rückmeldung.

Liebe Grüße Conni

1
Thumbnail

Ich habe auch nach ca 5 Monaten viele Pickel bekommen vor allem am unterkiefer Richtung ohrläppchen, rücken und dekoltee. Es wird aber langsam besser. Mein Papa sagt es sind die ganzen Giftstoffe von der Pille die jetzt rauskommen :D habe nichts weiter getan. Fang bloß nicht an 8000 Mittel zu nehmen. Vllt hat dein Hautarzt ein Tip, meiner wollte mir ne antibiotische Salbe geben aber darauf habe ich verzichtet. Mit den Haaren ist es mir nicht aufgefallen hab aber auch schon immer recht dünnes Haar. Das habe ich von einer gelesen die durch die Schwangerschaft weniger Haare bekommen hat, habs auch schon in fer Werbung gesehen vllt bringt das was. Ich hoffe das pendelt sich bei dir bald wieder ein

2

Liebe Kathroete1988,

HERZLICHEN DANK für deine Nachricht. Es tut gerade so gut jemanden zu hören dem es ähnlich ging/geht. Vielen Dank für deinen Tipp, dass schau ich mir gleich mal genauer an.

Wie lange ist das absetzen deiner Pille her?
Wünsche Dir ganz viel Erfolg und DANKE!

Grüßle

3

Gerne doch :) habe im Oktober abgesetzt habe allerdings auch schon von Mädels gelesen das es bis zu 2 Jahren dauern kann :(. Hoffen wie es mal nicht denn Oberteil mit rückenausschnitt mag ich garnicht anziehen, dort kann man sie auch schlecht abdecken

4

Hy ich habe das gleiche Problem mit den Haaren ..Die gehen mir auch aus ,hab schon probiert nicht zu föhnen aber dann schauen Sie nächsten tag gleich fettig aus..

Und ja ich habe auch Pickel bekommen aber das vergeht wieder bzw es wird wieder besser .

Und meine Haut ist bei meinen Beinen voll trocken geworden so das ich sie schon so aufgekratzt habe.

LG

5

Hey :-)

ich kann dich beruhigen du bist nicht alleine #liebdrueck

Ich habe im März abgesetzt und hab auch totale Nebenwirkungen.
Pickel, Fettiger Haaransatz (obwohl ich jeden Tag meine Haare wasche), trockene Schuppenflechten, Haare fallen mir auch mehr aus..das einzige positive ist, dass mein Zyklus normal geblieben ist #huepf

6

Davon kann ich ein Lied singen :-)

Mit den Haaren blieb ich verschont, fürs Gesicht hat mir mein Hautarzt Effaclar von La Roche Posay empfohlen, bin sehr zufrieden damit.

Ich denke auch, dass das 'Gift' da rauskommt :-) Der Körper braucht einfach seine Zeit.

Liebe Grüße!!

10

Vielen lieben Dank für deine Nachricht und deinen Tipp. Nimmst du da alles von der Serie? Waschgel, Tagescreme usw.?

Ich bin auch froh, wenn das Gift draußen ist. Also die Pille nehme ich nie wieder.

Schönen Abend und liebe Grüße

7

Huhu, ich habe im November 2016 die Pille abgesetzt und seit circa 2 Monaten totalen Haarausfall, sie liegen überall, beim kämmen habe ich jedes Mal ein Kneuel und kann auch nochmal ein Bündel aus den Längen ziehen. Es ist nicht schön, aber es geht noch, an der Stirn hatte ich eine kahle Stelle, wo die Haare nun schon nachgewachsen sind. Ich frage mich wann das aufhört. Sonst bin ich verschont geblieben.

11

Hallo Tecolota,
boah, mir geht es genauso... ich könnte jeden Tag mind. 2 x Tag staubsaugen. Echt heftig...

Nach dem Haarewaschen könnte ich echt immer direkt losheulen...

@ALL: Ich wünsche uns allen ganz bald eine Schwangerschaft mit vielen helfenden Hormonen, die uns wieder hübsch aussehen lassen ;-)

8

Hallo .
Ich hatte auch mal starken Haarausfall. Du musst zu nem Hautarzt. Er guckt dein kopfhaut und nimmt Blut ab. Ich hatte zu viel männliche Hormone und zu wennig Eisen. Hab vom Hautarzt dann Tabletten und ein Medikament ich weis jz nicht mehr wie es hieß. Ist flussig gibts nur bei Apotheke. Das tut man ins kopfhaut einmassieren. Nach paar monaten wurde es viel besser. Versuch es doch mal. Geh zum Hautarzt. Hoffe konnte dir bishen helfen. Alles gute.

12

Ganz herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Du hast recht, ich sollte auf jeden Fall auch mal einen Fachmann druberschauen lassen. Hoffe der hat auch was für mich.

Da ich vor ein paar Monaten ein paar Mal umgekippt bin, habe ich ein Blutbild machen lassen... und dabei wurde ein Eisenmangel festgestellt. Seither nehme ich Eisentabletten... das Umkippen habe ich jetzt im Griff.

Danke Dir!

LG
Conni

15

Gern nix zu danken. Alles liebe für dich

9

Hallo
Also ich hatte nach der zweiten ss krassen haarausfall habe dann von meiner mama biothin kaoseln bekommen ein monat und der haarausfall war weg.
Habe jz im november auch die pille abgesetzt und zack wächst ein pickel nach dem anderen und haarausfall hab ich auch wieder.
Habe dann von einer guten dame in der apotheke eine probe von vichy normaderm (grüne tube) bekommen und sie gehen weg.nur wird die haut total trocken dadurch.
Einfach versuchen.

Lg janine

13

... viele tolle Tipps, ich danke auch Dir für deine Nachricht.

Wird alles ausgetestet :-)

Ganz liebe Grüße

14

Also bei mir wurde jz pco festgestellt und da hat man sehr mit haarausfall und pickeln zu leiden.
Werde wohl medikamentös in der kiwu praxis einstellt somit wird sich das dann damit komplett erledigt haben.
Ist vllt bei anderen hier auch der grund.
Einfach mal den hormonstatus testen lassen.