Hi ihr Lieben, ich trinke in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und nach dem ES den Frauenmanteltee. Jetzt habe ich aber ein paar Mal gelesen, dass man den Frauenmanteltee jeden Tag trinken soll. Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Ich trinke das um meinen Zyklus nach der Pille zu regulieren und weil ich mich besser fühle, wenn ich irgendwie noch aktiv zum Kinderwunsch beitrage :) lg
Himbeerblättertee? Frauenmanteltee?
Ich habe auch den himbeerblättertee in der ersten hälfte und den frauenmanteltee in der zweiten zyklushälfte getrunken.. naja heute ist nmt aber bis jetzt noch nichts an periode.. den tee trinke ich jetzt den ersten zyklus :)
Dann drücke ich die Daumen, dass es geklappt hat! Ist dein Zyklus dadurch regelmäßiger? Merkst du was?
Also ich habe eigentlich immer einen regelmässigen zyklus von 28 tagen. Aber ich stille immernoch und hatte meine stillpille seit märz abgesetzt und wollte es halt einfach etwas unterstützen naja was soll ich sagen die periode oder symptome habe ich bis jetzt noch nicht. Hoffe das es geklappt hat. Habe aber am tag nur eine tasse getrunken nicht wie viele 3-5 oder so. Ich wünsche dir alles gute :)
Du kannst ,musst aber nicht den ganzen Zyklus den Tee trinken . Ich habe es getan. Jeden Tag 3 Tassen . Habe meinen Zyklus von 34-35 auf Konstante 28 reguliert ... hatte super ZS und weniger Regel Schmerz . Nach 3 Monaten mit dem Tee hat es gefruchtet :)) kurz gesagt : es ist DER Frauen Tee schlecht hin :) und er tut dem Körper gut :)
Hippiekind 16+6 :)
Wow, herzlichen Glückwunsch! Das klingt echt super. Also Himbeerblättertee weglassen?
Danke:)) Ist halt die Frage was du bezwecken willst :)) regulieren ? Oder ES fordern ? Du kannst ja für dich mal testen was dein Körper dazu sagt :)) wenn du den ES fordern willst und evtl GMSH mehr aufbauen willst dann ruhig himbeerblättertee... wenn es mehr ums regulieren , stärken und einnisten ist dann nur Frauenmanteltee:)) hast du MS? Wie lange den dein Zyklus ? Wie lange deine 2te Hälfte ...