Hallo ihr Lieben,
so, habe heute endlich einen positiven Ovu-Test. Auch der Clearblue ist positiv. Hatte letzten Zyklus einen Abgang in der 5. SSW. Habe dann mal beim Hausarzt einen Bluttest machen lassen und mal alles abchecken lassen. Ergebnis: Schilddrüsenunterfunktion, evtl. Hashimoto. TSH ist 4,27. Die anderen Werte sind in Ordnung. Jetzt nehme ich seit Freitag 25 mg Euthyrox, nach 8 Tagen soll ich selbstständig auf 50 mg erhöhen (also eine ganze Tablette nehmen).
Glaubt ihr, dass das alles so reicht und der TSH Wert bis zur eventuellen Einnistung (falls es klappt diesen Zyklus) schon gesunken ist? Und wenn ich tatsächlich positiv teste, wann sollte ich zum Arzt gehen und die Blutwerte nochmals checken lassen? Direkt nach positivem Test? Er sagte nämlich, in der Schwangerschaft kann es sein, dass wir auf 100 mg erhöhen müssen.
Möchte auch ab dem ES (also ab übermorgen oder so) Bryo nehmen (Pulverform in Wasser eingerührt). Hat jemand da schon gute Erfahrungen mit gemacht?
LG
ES heute, Schilddrüsenunterfunktion, seit Freitag Euthyrox
Hallo.
Eigentlich dauert es mindestens 4-6 Wochen um den Wert richtig einzustellen.
Es werden viele mit einem höheren wert schwanger.
Meiner war von 3,8 auf 1,4 innerhalb 4 Wochen.
Bryo kann ich empfehlen, hat im ersten Zyklus damit geklappt
Lg Pat mit und Bohne 7+2
Das mit deinem tut mir leid... Ich drücke dir fest die Daumen für deine jetzige Schwangerschaft!!!
Ich bin ja auch mit diesem Wert wohl schon schwanger geworden und habe es dann ja ganz früh verloren. Das kann natürlich an allem gelegen haben. Meistens bemerkt man das ja kaum, es sei denn man arbeitet ganz schwer darauf hin und testet gleich.
Habe dann durch Zufall irgendwo von Bryo gelesen und es gleich gekauft. Was das alles so kann und Wirkung und so, das liest sich alles sehr gut. Auch die beruhigende Wirkung, die es haben soll, finde ich gut. Ich bin also wirklich gespannt.
Danke dir für deine Worte!
Danke dir
Mit deinem Sternchen tuts mir auch leid.
Ja man merkt es manchmal Durchs frühe testen. Ich hab aber immer nen 28 Tage Zyklus gehabt, und als ich einen Tag überfällig war natürlich getestet.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es schnell klappt und Bryo die selbe Wirkung bei dir hat wie bei mir
hallo, tut mir leid wegen deinem frühen Abgang, habe das leider auch erfahren müssen und nehme seit dem Euthirox. Wenn du auf 50 steigern musst, müsstest du meiner Meinung nach 2 Tabletten nehmen, wenn du jetzt 25mg zu Hause hast.
Hallo, das mit deinem Abgang tut mir auch sehr leid! Leide da immer noch sehr drunter... aber es wird langsam besser.
Ich hab 50 mg zu Hause und nehme eine halbe gerade jeden Tag in der Früh. Und nach 8 Tagen sollte ich steigern auf eine ganze.
Seit wann nimmst du Euthyrox?
Ah super, dann mach das und gehe am Anfang alle 4-6 Wochen den TSH Wert bestimmen lassen. Ich nehme seit April Euthirox, begonnen habe ich nach der 1. FG mit 25mg, der Wert ist dann von 3.25 auf 1.75 nach 6 Wochen gesunken. Wurde dann wieder schwanger, aber leider wieder ein früher Abgang, der Wert war dann wieder bei 2.55 und deshalb nehme ich seit einer Woche 50mg, werde dann auch in 4-6 Wochen wieder Blut abnehmen lassen, da ich nicht weiss ob es ab positiven SST schon sinnvoll ist. Ich wünsche dir alles Gute. Wäre es bei dir auch die erste Schwangerschaft und wie lange übt ihr schon?
Hallo,
mir geht es gerade ähnlich wie dir. Letzte Woche wurde bei mir auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, TSH-Wert bei 5,63, alle anderen Werte sind in Ordnung. Habe wahrscheinlich heute meinen ES. Medikamente habe ich noch nicht verschrieben bekommen, weil ich erst noch zur Nuklearmedizin soll zur genaueren Diagnose. Die Untersuchung sollte ich aber auch nicht machen lassen, solange ich nicht sicher weiß, dass ich nicht schwanger bin. Ist blöd.
Wenn mein ES durch Tempi bestätigt ist, Frage ich noch einmal beim FA nach, ob das so sein soll.
Hatte Anfang Februar einen MA in der 10. SSW, Grund war aber definitiv nicht die Schilddrüse.
Tut mir leid mit deinem. Drücke dir die Daumen
LG Luthien mit
Das verstehe ich irgendwie nicht... Frauen mit Kinderwunsch sollen doch einen TSH von 1 bis max. 2 haben am besten... warum will dir denn trotz Kinderwunsch keiner Medikamente verschreiben?
Ich würde da nochmal beim FA nachfragen und auf Dringlichkeit bestehen. Evtl. kann dir auch ein guter Hausarzt weiterhelfen. Bei mir ist in meiner Hausarztpraxis Gott sei Dank ein Schilddrüsenspezialist dabei, der hat das gemacht.
Naja, es wurde ja gerade erst festgestellt.
Ich finde aber auch komisch, dass ich nicht direkt eingestellt werde. Für die Szintigraphie habe ich eigentlich nächste Woche einen Termin, aber den werde ich verschieben müssen, weil da radioaktive Strahlung mit im Spiel ist. Werde dann etwa ES+10-12 sein, also ein Zeitpunkt, wo eine eine Schwangerschaft weder eindeutig bestätigt noch ausgeschlossen werden kann
Deshalb wird sich das alles noch mehr verzögern...
Aber wie gesagt, ich frage zur Sicherheit morgen oder übermorgen noch einmal meinen FA, ob er mir nicht doch schon was verschreibt.