Osteopathie in der kinderwunschzeit

Hallo ihr lieben.

Wir sind ja schon 1,5 Jahre am basteln unseres wunschkindes. Letzten Monat war ich bei einem osteopathen und schilderte ihm mein Problem. Nach dem Gespräch fing er dann an mich zu "untersuchen" und hat " Hand aufgelegt" dabei hat er festgestellt, dass meine Gebärmutter und rechter Eileiter ziemlich fest sitzen und kaum organbewegung vorhanden ist. Finde ich total interessant, wie man sowas spüren kann. Nun versucht er alles zu lockern.
Vielleicht komm ich ja noch um eine Bauchspiegelung drum rum.

Vielleicht hat von euch auch jemand Erfahrung mit osteopathie gemacht. Würde mich über einen austausch freuen.

Lg

1

Ich hatte in der ss das 1. Mal sitzungen.
Auch hatte mein Sohn als baby öfter sitzungen. Ich bin begeistert.
Ab Mitte August bin ich privat versichert, dann werde ich mir auch nochmal nen termin machen

2

Hey.

Ich hatte immer sehr starke Regelschmerzen. Jedenfalls musste ich vor ein paar Jahren mal wegen Rückenproblemen zum Osteopathen. Der hat auch an meinem unteren Rücken getastet und gemeint, dass dort alles verklebt Wäre, ich hätte wohl sehr starke Regelschmerzen. War ganz erstaunt, dass der das spüren kann. Er hat das dann mitbehandelt. Seit dem sind meine Tage bei weitem nicht mehr schmerzhaft. Nur noch ein bisschen ziehen. Das war's. Also kann ein Osteopath vielleicht tatsächlich ein bisschen helfen. Ausprobieren würde ich sagen.

LG

4

Ich frage mich jetzt allerdings ob die verklebungen oder das Festsitzen meiner Gebärmutter was mit endometriose zu tun haben könnte oder aber dass meine faszien halt sehr straff sind? Ich habe das letztens nicht gefragt, vielleicht kann sie mir das morgen beantworten.

7

Frag nach. Kann ja Möglich sein. Vielleicht ist eine kombinierte Behandlung für dich auch was gutes. Entspannend kann es in jedem Fall sein. Viel Erfolg damit.

weitere Kommentare laden
3

Ich war nach dem 1. Termin sofort ss. Leider ein Sternchen.

Aber ich muss sagen ich find die Sitzungen schön und entspannend.

5

Das tut mir sehr leid mit deinem Sternchen.:-(
Ja ich fand es auch sehr entspannend und ich habe gemerkt, dass sich was getan hat in meinem Unterleib.

6

Osteopath kann bei vielen Problemen helfen. Wichtig ist, du gehst wirklich zu einem/einer die es studiert haben. Osteopath ist leider kein geschützter Begriff. Meine Schwägerin hat es 5 Jahre studiert, hat einen Master. Und manchen machen 2 Wochenenden-Kurs. Mir wurde schon oft geholfen, u.a. als ich hochschwanger war und Rippenschmerzen hatte.

8

Müssen definitiv nicht studiert haben, es gibt gute und schlechte Osteopathen mit oder ohne Studium (Weiterbildung reicht definitiv, die dauert aber nicht nur 2 Wochenenden).

Es gibt schließlich auch gute und schlechte Ärzte und die haben alle studiert ;)

Liebe Te, frag am besten im Bekanntenkreis nach Erfahrung (musst ja nicht wegen schwanger werden fragen;))

11

Hey,
Wollte nachfragen ob sich was geändert hat? Oder bist du vielleicht schon schwanger geworden?;-)
Wieviel Sitzungen hattest du beim Osteopath?

12

Hallo liebes. Also ich habe jetzt 2 Behandlungen bei meiner ostheopathin hinter mir. Und habe hinterher immer gemerkt, dass sich bei mir im Unterleib etwas tut. Schwanger bin ich bisher nicht. Habe aber wie gesagt auch erst zwei Sitzungen hinter mir. Ich hab aber jetzt am Freitag erstmal eine Bauchspiegelung und werde danach meinen nächsten Termin bei ihr machen. Also ich denke es ist eine gute Begleitung. So mal es mir seelisch alle Male gut tut.
Viel Glück dir:-)

13

Danke für deine Antwort:-)
Ich hatte jetzt 3 Sitzungen aber bin auch noch nicht schwanger geworden:-(
Echt hast du am Freitag eine Bauchspiegelung? Ist dir die von der FA empfohlen worden? Ich werd wahrscheinlich auch nicht drum rum kommen:-(
Glg

weitere Kommentare laden