Wann wieder nach MA schwanger ?

Guten Tag ihr Lieben,

habe vor 5 Wochen eine Ausschabung nach Missed Abort in 8+5 gehabt die Trauer Sitz tief. Es mag blöd klingen aber ich wusste das dies passiert seit dem ich den Schwangerschaftstest in der Hand hatte habe natürlich trotzdem gehofft das der Krümel bleibt leider doch nicht. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber ich hatte es einfach im Gefühl und wusste das ich dieses Kind nicht zur Welt bringen würde. Nach 28 Tagen nach der Ausschabung habe ich meine Periode bekommen jetzt dürfen wir wieder üben.

Nun zu meiner eigentlichen Fragen wie schnell wurdet ihr nach einer Fehlgeburt wieder schwanger ?

Liebe Grüße und euch allen bald positive Test und eine tolle Kugelzeit

Lillymaus94 ? immer an meiner Seite

1

Hey liebes, fühl dich gedrückt tut mir total leid dass du dieses traurige Erlebnis auch erleiden musstest!
Ich finde interessant dass du schreibst dass du das Gefühl hattest dass du das Kind sowieso nicht zur Welt bringen würdest, mir ging es ähnlich werde ich ein Schwangerschaftstest in der Hand hatte habe ich mir gedacht das wird nicht gut gehen aber auch bis zum Ende gehofft dass es nicht so sein wird.
Meine ausschabung ist morgen 3 Wochen her fand bei 9 + 1 Statt. Ich habe von meiner Ärztin sofort das Go bekommen wieder zu üben. Allerdings ist bei mir leider die Schwierigkeit dass mein HCG noch nicht unten ist und somit mein Körper noch auf Schwanger eingestellt wurde! Mein Gefühl sagt mir diesmal das ist aber relativ schnell klappen wird das wir ein zweites Wunder erleben und diesmal auch alles gut gehen wird.
Drücke dir/euch die Daumen dass es bald klappen wird, verhältnismäßig sagt meine Ärztin geht das schneller als beim ersten Versuch.

Alles gute

2

Hallo,

ich hatte 2 FG. Die erste mit AS, da war ich im 3. ÜZ wieder schwanger. Dann kam noch eine FG (ohne AS) und jetzt starte ich in den 5. ÜZ.

Drück Dir /uns die Daumen! #klee

3

Ich hatte im letzten Jahr 2 MA einen in der 7 und einen in der 8 ssw.
Nach dem ersten der sich von selber regelte dauerte es 3 ÜZ und nach dem 2. MA und AS dauerte es bei mir 6. ÜZ.

LG Mara mit 3 Sternen und Baby inside 10+1

5

Oje, drei Sternchen! Ich drück die Daumen für deine jetzige Schwangerschaft!
Hast du etwas anders gemacht? Woher nimmst du die Kraft? Ich bin momentan nach zwei missed abortion noch ziemlich niedergeschlagen, sodass ich momentan noch auf Ursachensuche bin. Wahrscheinlich findet man jedoch eh nichts.

6

Mein erster MA war im Jahr 2012 und zu dem Zeitpunkt konnte ich es absolut nicht gebrauchen. Hatte gerade meine Ausbildung angefangen. Ich hätte kein Kind nicht ernähren können. So schrecklich es sich anhören mag, bekommen hätte ich es da es nichts dafür kann das alles so gelaufen ist und es ein Fehler vom Arzt war, ich hätte es aber zur Adoption gegeben damit das Kind das leben bekommen hätte welches ein Kind verdient. Konnte diesen MA deswegen super verarbeiten weil ich denke das es das Beste für alle war.

Mein 2. MA war bei 6+5 und ich habe das Herz nie schlagen gehört. Wenn es nicht so gekommen wäre hätte ich ein Kind das ohne Hilfsmittel und entsprechender Pflege nicht hätte leBen können. Mir tut sowas immer so schrecklich leid wenn ich sowas sehe und denke mir das sowas jedem LebeWesen erspart bleiben sollte. Das Kind hätte ich sich bekommen und wäre mit dem Kind in ein Heim gegangen wo es Pflege bekommen hätte, aber bin mir nicht sicher ob dies ein Leben gewesen wäre. So war es für mich einfacher das zu akzeptieren.

Der 3. MA war in der 8ssw ein Windei. Weder Embryo noch Dottersack da gewesen. Da wurde mir schon sehr früh die Hoffnung genommen und es war nicht ganz so schwer sich damit abzufinden weil man so nicht die Bindung hatte wie wenn man etwas im US gesehen hätte.

Was ich anders gemacht habe? ( zerfleischt mich ruhig, aber bis jetzt ist alles zum ersten mal bestens.)
Ich lebe einfach normal weiter. Ich esse das wozu ich Lust habe aber nur wo ich mir sicher gehen kann das ich mir nichts einfange.

Auf Alkohol verzichte ich seit dem ich letztes Jahr erfahren habe das ich schwanger bin, schon seit mehr als 1 Jahr jetzt. Im gegenSatz zu den drei anderen SS habe ich das rauchen nicht komplett dran gegeben sondern drastisch reduziert ( von 10 auf 2 am Tag) und ab der 12 ssw verzichte ich komplett. Mein Arzt sagte es könnte daran gelegen haben weil der Körper mit 2 Dingen gleichzeitig beschäftigt ist. Würde dem auch zusprechen weil alle MA nach aufhören von jetzt auf gleich passierten vor der 12. Woche. So sollte es laut Arzt klappen.

Mein Mann hat mir super beigestanden und nun scheint alles gut zu sein. Herz schlägt und das Gummibärchen hat uns zugewunken. Das gibt auch Kraft das es soweit geschafft ist und ich mich diesmal dann auf ein gesundes Kind freuen kann das ich auch selber ernähren kann.

Alles passiert aus einem bestimmten Grund und das sollte man niemals vergessen. Ich habe super mit den 3 Sternen abschließen können weil ich der Meinung bin es war so das Beste.

Ich drücke dir die Daumen das alle bei dir gut ist und es bald bei dir auch klappt.

LG Mara mit 3 Sternen und Baby inside 10+1

weitere Kommentare laden
4

Hey! Ich drück dir die Daumen!

Ich hatte eine Ausschabung im Januar und war im März wieder schwanger...

Leider wieder eine missed abortion.

Jetzt warte ich auf die ganzen Test Ergebnisse, bevor es wieder los geht.

7

Huhu. Es tut mir leid das auch du diese Erfahrung machen musstest. Es klingt garnicht doof ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Nachdem ich positiv getestet habe bin ich zu meinem Mann habe ihm gesagt das der Test positiv war das ich aber ein ganz komisches Gefühl habe und ich mich garnicht freuen kann. Nunja so war es auch an 8+3 ssw hat der Arzt festgestellt das dass Herzchen ich mehr schlägt und an 8+5 wat die AS. Ich hatte 32 Tage später meine Mens bekommen das war für uns der Startschuss in den 1. Üz an zt 16 hatte ich meinen ES und es hat gleich geknallt. Nun bin ich in der 12.ssw den Baby geht es super und ich hatte von Anfang an eine wahnsinnige Angst aber ein super gefühl. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es auch bei dir bald klappt. Ganz ganz liebe Grüße

8

Huhu, tut mir sehr leid für dich, dass du das auch mitmachen musstest.

Mir geht's ähnlich wie dir, hatte im März 2016 in der 9. Ssw auch einen MA, ich wusste auch irgendwie von Anfang an das es nicht so ausgeht wie es sollte, naja..

Dann war die AS und nach 12 ÜZ bin ich dann endlich wieder schwanger geworden, nun bin ich ab morgen in der 18. Ssw und diesmal geht alles gut :)

Ich wünsch dir alles Gute :)

9

Hallo liebes,

Im Oktober 16 hatte ich ein Windei und wurde nach der AS 4 Monate später dank mönchspfeffer und zyklustee wieder schwanger. Im Juni 17 dann die stille Geburt meines Sohnes und jetzt mal sehen ob die Tests was ergeben..

viel Kraft und Geduld wünsch ich dir

10

Hallo,

das tut mir wirklich leid, herzliches Beileid :-(! Ich weiss wie du dich fuehlst. Hatte 2014 einen MA in der 11. SSW. Komischerweise hatte ich genau wie du so eine Vorahnung. Seltsam manchmal...
Ich bekam damals nach 28 Tagen wieder meine Periode. Dann hat es einen Zyklus nicht geklappt und der dann folgende war unser Glueckszyklus. Die FA hatte mir damals vorsichtshalber bis zur 12. SSW Utrogestan verschrieben. Aber ansonsten lief die Schwangerschaft komplett komplikationslos :-). Mein Sohn kam fast genau 1 Jahr nach dem MA gesund auf die Welt :-).
Ich wuensche dir viel Glueck!

LG
Regina