Hallo liebes Forum, ich wollte mal in die Runde hören ob vielleicht jemand ein ähnliches " Problem" hat oder aber positive Erfahrungen wo der Partner seine Meinung doch noch geändert hat ???? es ist so unsere Tochter ist gerade ein gutes Jahr alt, es war am Anfang natürlich nicht alles einfach (Schlafmangel, weniger Zweisamkeit etc) aber ich wünsche mir noch ein weiteres Kind nicht jetzt sofort aber spätestens in einem Jahr könnte ich es mir sehr gut vorstellen ???? Mein Partner aber fand die umstellung mit dem ersten kimd sehr krass uns natürlich muss man auch zurück stecken ABER es ist für mich einfach das positive was überwiegt ????er sagt das schafft er nicht nochmal und ein Kind reicht ihm. Ich weiß nicht was ich hören will, hat jemand ähnliches erlebt wo es noch einen sinneswandel gab? Ich kann mich damit nicht abfinden ???? Liebe Grüße an alle hibblerinnen
Erneuter einseitiger Kinderwunsch
Die Fragezeichen rollten Smileys werden
Ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen, aber mein Mann wollte auch immer 'nur' 1 Kind.
Nach der Geburt war das Thema komplett für ihn erledigt.
Der Wunsch nach einem zweiten Kind kam bei mir nach ca. 1.5 Jahren hoch und bei ihm komischerweise auch so langsam.
Das erste Jahr war sau anstrengend, dennoch sieht er nun wie verdammt schnell die Zeit vergeht.
Unser Zwerg ist letzte Woche 2 Jahre alt geworden und wir sind in der 16. SSW schwanger! ;) und begrüßen unser 2. Wunder hoffentlich gesund und munter im Januar!
Bei uns ist dann definitiv Schluss. Ein 3. wird es nicht geben, denn diese Ängste stehe ich nicht nochmal durch.
Alles Liebe für euch!
Naja ihr müsst eine Lösung finden die für euch beide akzeptabel ist. Könnte in diesem Fall schwer werden
Ich wuerde es lassen ..ich habe so einen Fall im.Bekanntenkreis..die Mama wollte ,der Papa nicht und er hat sich "ueberreden" lassen bzw hat es aus Liebe zur Frau getan .Und so sieht das ganze leider auch aus ,der Vater ist unglücklich über das Kind bzw über den Zustand bzw nicht richtig glücklich .tut er auch ständig im Freundeskreis kund.mit tut der Kleine so leid .ein Kind sollten beide wollen .haettet ihr noch kein Kind wuerde ich sagen ,überleg dir ob du verzichten kannst oddf dich sonst zu trennen ,aber da ihr eine tolle kleine Familie habt,wuerde ich sagen konzentrier dich auf sie .es bringt nichts wenn es nur auf deinem Willen basiert .wir haben eine Tochter und mein Mann möchte ein zweites .ich jetzt auch ,war mir aber lange Zeit darüber nicht sicher .jetzt weiss ich es ..zu dem Entschluss bin ich aber ganz alleine bekommen
ganz ehrlich....du hast es doch in der Hand.
Am Ende freut er sich auch über das zweite Kind.
Oh das ist ganzbund gar nicht mein Ding, ich finde so etwas unfair und respektlos dem Partner gegenüber ????
Hi
Eine Kompromiss zu finden in so einer Situation ist immer schwierig. Mit den Worten meines Mannes " es gibt halt kein halbes Kind ". Man bindet sich ein Leben lang und ein zweites ist noch mal was anderes.
Aber ich kann dich verstehen. Bei uns war es am Anfang so das ich immer gesagt hab ein Kind reicht das kam für meinen mann nicht in Frage (Hat selbst 3 Geschwister). Nach der Geburt unsers Sohnes vor fast 5 Jahren hat es sich komplett gedreht. Ich wollte plötzlich ein zweites Kind. Jetzt wo unser Zwerg größer ist möchte mein Mann auch ein zweites und wir sind im 3 ÜZ.
Geb ihm etwas Zeit. Mein Mann meinte für Männer wird ein Kind erst interesant wenn er mit ihm was machen kann . (Meine zwei sind jetzt immer in der Garage und basteln an den autos)
So blöd wie es auch klingt, Männer können meist mit Babys oder Kleinkindern besonders Mädchen noch nicht viel anfangen. Meiner sagte bei unserem Sohn sich das er nicht weiß ob er das nochmal schafft aber als unser Sohn 3 wurde änderte es sich. Er hat viel mit ihm getobt und gelacht und mit ihm gekuschelt und getröstet. Vielleicht ändert es sich bei deinem Mann auch noch.
Ich hatte das (Luxus-)Problem vor kurzem auch (allerdings mit dem Dritten). Es war ein ständiges Hin und Her von ihm. Plötzlich sagte er Nein und ich dachte, dass er vorher nur ja gesagt hätte um mich “ruhigzustellen“. Ich hatte lange gedacht, dass ich das ganze aufschieben könnte und vielleicht irgendwann vergessen, doch auf einmal wurde plötzlich alle um mich herum schwanger und ich merkte, dass das doch nicht funktioniert. Als er dann so abwertend reagierte, war ich zu tiefst enttäuscht und stink sauer. Wir hatten dann ein klärendes Gespräch bei dem sich herausstellte, dass er es nicht grundsätzlich ablehnt, aber mit einigen Dingen so seine Bedenken hat (z.B. die zu kleine Wohnung usw.). Als ich ihm dann sagte, dass wir noch Jahre warten müssten, bis alles perfekt ist (wir suchen eigentlich scHon 4 Jahre nach einer anderen Wohnung), würden wir noch ewig warten und den perfekten Zeitpunkt gibt es ja sowieso nicht (wer weiß was dann kommt), hat er nochmal drüber nachgedacht und gesagt “du hast recht, worauf sollen wir warten“. Und so befinden wir uns wieder in der Übungsphase.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so ausgeht. Lass mal von dir hören.
Ich danke euch für die ganzen Antworten ;) ich lasse mich etwas Zeit ins Land ziehen und dann werde ich sehen ob mein Wunsch stärker wird, dann werde ich nochmal das Gesprächen suchen. Alles Liebe gürveuch und eine baldige gesunde Schwangerschaft!