Schon immer starke Rgelschmerzen / Endometriose ??

Hallo da Draußen,
ich habe noch kein Kind, wurde aber vor 2 Jahren nach dem 5. ÜZ Schwanger und erlitt leider eine Fehlgeburt.

Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr starke Regelschmerzen und muss immer Ibuprofen einnehmen.
Meine Oma hatte das wohl auch ihr ganzes Leben.
Nun habe ich aber Angst das ich Endometriose habe, da ich auch einen Uterus Bicornis habe.
Gibt es da Zusammenhänge?
Oder kann es auch normal sein starke Rwgelschmerzen zu haben?

Ich habe sie wie gesagt schon seit meinem 12. Lebensjahr und bin nun 31.

Liebe Grüße

1

Huhu,

am besten du besprichst das mit deinem Frauenarzt. Für Endometriose gibt es viele Symptome. Alles Gute! #liebdrueck

2

Ich kann deine Sorgen verstehen. Ich werde auch 31 und habe auch schon seit meinem 11/12 Lebensjahr meine Regel. Habe auch immer schlimme Schmerzen. Nehme dann IBU und buscopan und komme so einigermaßen über den Tag. Muss mich hin und wieder auch krankmelden, weil die Schmerzen so schlimm sind und der Blutdruck dann auch ganz niedrig ist.

Heute habe ich einen Termin beim Gyn und hoffe, dass er mir die Angst vor Endometriose nehmen kann.

Müsste man sowas nicht bei der Bauchspiegelung sehen? Bei mir wurde vor Jahren Mal eine Zyste entfernt. Da war sonst, laut Doc, alles OK.

Lass es auch lieber Mal vom Arzt abchecken.

Liebe Grüße ?

3

Hi

Ich bin 30 und hab auch immer sehr sehr starke Schmerzen vor und während der Periode

Endometriose wurde bei mir vor 7 Jahren diagnostiziert mittels einer Bauchspiegelung, danach folgten noch 5 weiter

Habe auch schon diverse Hormonbehandlung hinter mir

Mir wurde mal gesagt , starke Regelschmerzen sind nicht normal und sollte abgeklärt werden

Ganz ehrlich, endometriose ist ne ziemlich blöde chronische Erkrankung mit vielen Symptomen und wirklich bei jedem anders stark ausgeprägt

Bei fragen kannst du mir gerne schreiben

Alles Gute ????

4

Die Fragezeichen sollte da nicht hin

Sorry

5

Hallo,

Ich habe auch immer sehr starke Regelschmerzen und ziemlich Mühe, die Tage zu überstehen.
Vor zwei Jahren habe ich wegen des Verdachts auf Endometriose eine Bauchspiegelung machen lassen - ohne Befund. Ich habe keine Endometriose und anscheinend gibt es keinen wirklichen Grund für meine starken Regelbeschwerden.

Hast du schon mal mit deinem Frauenarzt gesprochen?
Wenn es vermehrt Anzeichen für Endometriose gibt, wäre eine Bauchspiegelung sicherlich ratsam.

Liebe Grüße

6

Danke für eure zahlreichen Antworten.
Es ist so das ich furchtbare Angst vor Narkosen habe.
Ich habe eine Gebärmutterfehlbildung Uterus Bicornis und hatte letzten Monate deswegen eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose.
Dort wurde bis auf die Fehlbildung nichts Auffälliges entdeckt.
Ich habe seitdem ich 12 bin eben diese starken Periodenschmerzen.
Ich würde jetzt gerne ein halbes Jahr so versuchen schwanger zu werden, aber habe auch Angst was zu versäumen.
LG

7

Hey,

Wie lange versucht ihr denn jetzt schon, ein Kind zu bekommen?
Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, dass es schwieriger wird oder länger dauern könnte mit dem Eintreten einer Schwangerschaft?
Ansonsten spricht doch nichts dagegen, es ein halbes Jahr nochmal so zu versuchen und dann ggf. eine Bauchspiegelung in Erwägung zu ziehen?

weitere Kommentare laden