Großes Blutbild

Ihr Lieben
Ich möchte gerne bei meinem Hausarzt einen großes blutbild machen lassen.
Unter anderem deswegen weil ich regelmäßig unter Schwindel,Kopf und Kreislauf Beschwerden leide.
Zudem have ich Schlafstörungen und das Gefühl das ich nicht wirklich abnehmen kann...
Und wenn och nicjt gerade Verstopfung habe, gerne auch mal weicheren Stuhlgang oder keine Probleme. Sehr seltsam.

Da ich auch eine FG hätte möchte ich meine hormone und schilddrüse mir prüfen lassen.
Wisst ihr was im großen blutbild für werte/ Test enthalten sind ?
Und was es kostet aus eigener Tasche ?
Ich werde 26 und denke das es nicht übernommen wird....
Danke euch

1

Großes Blutbild wird bei meinem HA einmal im Jahr von der Kasse übernommen. Hormon Test musst du beim FA machen lassen, dann auch kostenlos oder eben fragen was es zum großen Blutbild dazu kostet.
Schilddrüse wird beim großen Blutbild mitgemacht.
Ich weiß das grad so genau, weil ich es erst vor 4 Wochen habe machen lassen.

2

Ich denke ich würde direkt zum Fa gehen.
Klingt schwer nach schilddrüse.

3

Mein DA sieht da keine Notwendigkeit drinne und meine wenn och beides testen lassen möchte soll och zum Hausarzt gehen der macht das dann.
Hmm.
Bin ja auch bereit es selber zu zahlen. Aber was kommt da auf mich zu?!
Was wird bei hormone genau überprüft?
Kann mir da nicht viel drunter vorstellen im Moment

4

Ich würde den Fa wechseln.

Der Hausarzt testet aber auch die schilddrüse. Wurde bei mir beim kleinen blutbild standardmäßig mitgetestet.

Für die Hormone ist er eigentlich eher nicht zuständig. Du kannst aber mal fragen.

Ein großes blutbild ist laut internet sau teuer.

weitere Kommentare laden
9

Das Blutbild für die Hormone macht nur ein FA also Gyn oder KiWu Klinik :) Das kostet nichts für gesetzlich versicherte.
Dafür musst du an bestimmten Zyklustagen zum FA wo dir dann Blut abgenommen wird.

Liebe Grüße