Mein Mann und ich haben schon einen 4jährigen Sohn und haben uns jetzt nochmal dazu entschlossen, ein Geschwisterchen zu machen. Ich habe jetzt einen Bericht gelesen, dass es bei Männern in diesem Alter viel schwieriger wird Kinder zu zeugen, da die Spermienqualität schlechter und auch die Menge verringert ist. Außerdem ließt man im gleichen Bericht etwas davon, dass die Gefahr groß ist, dass die Kinder ADS oder Autismus bekommen.
Ich war mir darüber bis vor kurzem gar nicht im Klaren, dass es vielleicht nicht mehr klappen könnte!
Kann jemand vielleicht aus persönlicher Erfahrung berichten, oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, wo es ohne Probleme geklappt hat. Letztlich sind es ja alles immer Statistiken und Mittelwerte, dessen bin ich mir bewusst. Trotzdem wäre es doch tröstlich, auch mal etwas positives zu lesen.
Bin gerade ES+8 und so langsam hibbelig
Ich 33 und mein Mann 45, ob das noch was wird...?
Mein Mann wird im September 45 und das letzte Spermiogramm (Juni) hatte Spenderqualität. So pauschal lässt sich das also nicht sagen.
Lg
Nina
Hallo Goldstueck,
ich werde 31 und mein Partner ist 43. Wir haben leider noch kei e Kinder.
Ich hab jetzt noch nichts darüber gehört, dass ADS/Autismus vom etwas höheren Lebensalter des Mannes kommen kann. Bis jetzt habe ich immer nur von Studien gehört, die dies andersrum angeben.
Ich mache mir aber auch Gedanken, ob es bei uns überhaupt klappen wird. Kann dich da gut verstehen
LG
Wie lange übt ihr beiden denn schon? Schön, dass mich hier noch niemand für verrückt erklärt hat!
Ist nun der 6 ÜZ
Hallo Goldstück !
Ich 27 und mein Mann 45 wünsche. Uns auch ein Kind ! Das spermiogrsmm gag tatsächlich leichte Einschränkungen gezeigt ! Von solchen Theorien habe ich tatsächlich auch noch nie gehört ! Hat es denn bei eurem ersten Kind sofort geklappt ?
Viele Grüße
Zahnfeevi
Bei unserem ersten Kind, da war er noch 40 bei der Zeugung, hat es 6 ÜZ gedauert. Allerdings habe ich es damals nicht so sehr drauf angelegt, wie heute. Jetzt wird der ES ermittelt mittels Clearblue Monitor, Basaltemperatur, Zykluskurve anglotzen und am besten schon ab ES+8 utopischerweise Tests anstarren. Warum macht man sich bloß so verrückt?
Hier mal der Link zu dem Bericht, den ich gelesen habe:http://www.focus.de/familie/kuenstliche_befruchtung/risiko-von-gen-veraenderungen-steigt-sind-auch-maenner-irgendwann-zu-alt-zum-kinder-kriegen_id_3965195.html
Wie schafft man es, wenn man einen Kinderwunsch hat, nicht daran zu denken. Wenn ich an etwas nicht denken darf, dann denke ich erst recht daran. Es ist zum verrückt werden!!!
Ich lese den Artikel jetzt bewusst mal nicht ich hab heute auch schon getestet ! Der Test war blütenweiß ...aber ich habe letzte Woche mal gefragt welche jungen Frauen von älteren Männern schwanger geworden Sind und da haben sich ganz viele gemeldet ! Guck mal in Schwangerschaftsdorun
Ich bin auch Eisprung +8 :D spüre aber gar nichts ! In welchem üz seid ihr denn?
Ich arbeite als Erzieherin in einer Kita..habe dort mehrere Väter die z.T weit über 50 sind...die Kinder sind total ,,normal"
Danke für deine Antwort. Das klingt doch sehr beruhigend.
Ich musste gerade so lachen, als ich gelesen habe:
...die Kinder sind total "normal"...
Hallo goldstück,
in dem Alter haben wir auch angefangen. Wir haben ein Tochter und 3Jahre später noch ein Zwillingspärchen bekommen.
Alle gesund und munter!
Was ich aber anmerken muss, mein Mann ist jetzt 50 und ihm fällt es doch manchmal schwer, Geduld zu haben und die Nerven.
Ich wünsche euch alles Gute!
Hallo zusammen!
Bin gerade über diesen Beitrag gestolpert. Mir geht es genauso wie euch. Der Altersunterschied zwischen meinem Mann und mir ist 16 Jahre und auch wir wünschen uns Nachwuchs. Sind jetzt im ÜZ 3 und auch ich mache mir langsam Gedanken, ob es noch klappt ???? Eisprung ermittel ich mit dem CB advanced . Bin jetzt ZT 8 und werde immer nervöser. Ich weiß, wir probieren es noch nicht lange aber ich bin eben ein ungeduldiger Mensch. Das macht die Sache nicht besser!
Drück uns allen die Daumen!
LG Sanny
Geduld? Was ist das? Kann man das essen? Ich weiß genau, was du meinst. Diese Ungewissheit macht einen ganz kirre!
Ich nutze auch den Advanced Monitor, bin allerdings nicht mehr so überzeugt. Letzten Zyklus hat er den LH-Anstieg verpasst. Gottseidank nutze ich zusätzlich die Ovu von One Step, die waren eindeutig.
Wie alt seid ihr beide denn?
Ich bin noch 34 und mein Mann 51. Er hat zwei erwachsene Kinder und bis vor einem halben Jahr war ich davon überzeugt, dass ich keine Kinder möchte.
Doch ganz plötzlich habe ich meine Meinung geändert und glücklicherweise freut sich auch mein Mann über meinen Meinungsumschwung. Aber seit dem kann es mir nicht schnell genug gehen und die ständige Warterei macht mich ganz kirre.
Huhu, ich bin 34 und mein Mann 54 und bekommen jetzt das dritte Kind (12.ssw),die Mädels sind 16 Jahre und 20 Monate alt. Beim zweiten hat es im 1. Üz und beim dritten im 2. Üz geklappt. Alle Kinder sind gesund und bisher gut entwickelt :) Meine Frauenärztin meint das Alter des Mannes spielt kaum eine Rolle! Liebe Grüße und einen schönen Abend
Danke, das macht mir Mut ?
Huhu ihr süßen verrückten ;)
Da gehör ich wohl auch dazu
Ich 31 mein Schatz 41, sind gerade in den 2. ÜZ gerutscht
Ich wollte alles ruhig angehen :D naja, das hat letzten Zyklus auch nur funktioniert bis ES+6, habe dann aber bei +12 unbedingt testen müssen, der war natürlich Blütenweiß
Ich schätze mal das wird diesen Zyklus nicht anders, gerade erst wieder bei ZT4 und kaum Geduld dass der ES endlich wieder naht *lach*
Wünsche allen einen sonnigen Tag und viel Glück ????