Hab das gerade zufällig im Internet entdeckt. Kennst das nur aus der Klinik. Hat jemand Erfahrung damit? Ist ein Spermientest für zu Hause. Kostet 15,99€... wäre für einige Männer sicher eine Alternative zur Arztpraxis (falls es funktioniert)
Spermientest für zu Hause
Ist ja cool, bin auf dieser Seite immer unterwegs aber das hatte ich noch nicht entdeckt.
Das ist ja interessant - ich bin auf die Antworten gespannt
Huhu,
Mein Freund möchte sich nicht auf den weg zum Arzt machen und hat dann auch so ein Test im I-net gefunden,nach langem reden und vielen Kommentaren lesen haben wir uns für den Fertiquick entschieden. Jetzt haben wir wieder die Diskussion das ich möchte dass er zum Arzt geht nachdem es jetzt 5Mon. nach dem Test noch nicht geklappt hat und er sagt nur"der Test sagt ich bin Zeugungsfähig" kommt bei meinem FA nicht so an für die nächsten Untersuchungen,der möchte Zahlen.
Hallo ... ja wir haben auch so einen Test aus der onlineapotheke gemacht ... ist bei uns positiv ausgefallen ... haben danach jedoch td ein spermiogramm machen lassen das auch positiv ausgefallen ist ! ...
Testet ja leider nur wieviele Spermien drin sind...
Wir haben auch diesen Test ausprobiert..
Da musst du Farben raten, beim positiven Ergebnis müsste testfeld dunkler sein als Kontrollfeld ,naja bei uns war das Ergebnis nicht eindeutig.. Testfeld war dunkler aber da waren helle Punkte dazwischen..
Haben dann beim Arzt den Test gemacht und der Test ist leider nicht gut ausgefallen.
Ich würde aber beim richtigen Arzt den Test machen, denn dieser hometest sagt nur über die Anzahl der Spermien aus, ob es mehr oder weniger wie 20 Mio ist sonst nichts. Ein Mann kann auch über 20 Mio haben, aber wenn alle unbeweglich oder schlecht geformt sind, Dann ist er auch unfruchtbar, also haben diese Tests für mich keine Aussagekraft.
Das Problem an diesen Tests ist, dass sie dir einfach nur anzeigen OB Spermien vorhanden sind. Nicht wie viele und auch nicht ob die sich vielleicht alle nur im Kreis drehen und gar nicht in der Lage wären zu befruchten.
Ich finde, wenn man zu hause für so einen Test in den Becher machen kann, dann kann man das auch zum Arzt bringen... ich kann die Angst der Männer da nicht so richtig nachvollziehen. Es passiert ja nichts schlimmes.
Mein Mann konnte für sein Spermiogramm die Probe zu hause gewinnen (du musst sie nur körperwarm und innerhalb von max. 1/2 Stunde zum Urologen bringen).
Den Befund konnte er hinterher entspannt mit dem Arzt besprechen, welcher ihn auch noch untersucht und außerdem einen Ultraschall von den Hoden gemacht hat (was so nebenbei als Krebsvorsorge echt wichtig ist).
Ich würde dafür kein Geld ausgeben, denn es macht vielleicht Panik wo keine angesagt ist oder zeigt entwarnung, wo man eigentlich nachhelfen müsste.