Unfassbar!Egoistisch und Dumm?!

Hallo liebe Urbiagemeinde,

ich muss mal meine Wut freien lauf lassen und kann mir vorstellen, dass hier viele Muttis sind die genauso geschockt und sauer werden. Wenn ich hier mit dem Thema falsch bin, bitte ich um Verzeihung jnd Verschiebung. Und verzeiht mir wegen dem langen Text der gleich folgen wird.

Also, mein Freund hat einen Kumpel (den mag ich so oder so nicht, da dieser für mich einfach blöd ist, aber gut akzeptiere das, weil wir mittlerweile weiter weg wohnen und mein Freund nur nich Whatsappkontakt mit ihm hat). So dieser Kumpel hat eine unfassbar asoziale Freundin, die hat bereits Kinder, die alle beide übers JA in einer Pflegschaft sind. Wo wir uns kennengelernt haben, hat die mir voller stolz (kann ich nicht verstehen ) erzählt, dass wenn jemand bei ihr in der Familie Kinder bekommt, dass JA automatisch vor der Tür steht. Nun gut hab sie gefragt, ob sie das nicht eher peinlich findet. Ihre jüngere Schwester hat mit 20 auch schon zwei Kids die weg sind und das erste hat sie sogar versucht mit einem Kissen zu ersticken!!!!! Geht's noch????

Dann wurde ich geplant Schwanger und mein Freund und ich haben uns riesig gefreut. :) Dann saßen wir bei seinem Kumpel auf dem Geburtstag und die sagte mir, ich solle am besten mein Kind das erste halbe Jahr abgeben, da dies das schwerste werden wird und danach kann ich mir den Kleinen ja wiederholen. Ich hatte sie nur ganz erschrocken angestarrt. Ist die doof? Eine liebende Mutter kann sowas nicht, egal wie schwer das Kind ist, nie im Leben würde ich auf so eine Idee kommen! Dann ging es weiter...sie sagte ja wenn sie nochmal schwanger wird, dann wird sie weiterhin saufen, rauchen, Drogen nehmen und sonst was. Ihr sei es egal, ob das Baby gesund ist oder nicht! Da ist mir die Kinnlade runtergefallen und hätte ihr für solch eine Aussage eine gelangt! Hab ich aber leider nicht, da ihre Mutter daneben saß und ich dachte die sagt was. Fehlanzeige!

Sooo jetzt kommt...die ist Tatsache jetzt wieder schwanger!!!! Unfassbar!!!

Habe sie gefragt, ob sie nicht erstmal ihr Leben in Griff kriegen will, Wohnung (die wohnen in einem Sozialzimmer des JC), Lehre zumindest. Fehlanzeige! Sie meinte zu mir es sei ihr Problem ich solle mich nicht einmischen usw. Klar ist eigentlich nicht mein Problem, aber iwie find ich schon, dass es ein Problem ist für ganz Deutschland. Da das Kind keine Chance hat vernünftig aufzuwachsen mit seinen Eltern, eine Chance auf ein vernünftiges Leben wird ihm auch verwehrt bleiben. Habe ihr gesagt, dass ich ihr gerne eine Puppe schenken kann, die muss sie nicht füttern, schreit nie und wird nicht groß. Sie meinte zu mir das sie das Sorgerecht an die Mutter geben will und wenn sie bock hat kann sie es jederzeit sehen, wenn nicht haut sie ab. Hallooooo? ?!! Zim Mutter sein gehört ja wohl mehr dazu oder? Für mich ist das einfach Egoistisch, Dumm und Kindisch. Vor allem da sie sich für die anderen beiden überhaupt nicht mehr interessiert und den Umgang übers JA nicht mehr wahrnimmt. Außerdem hatte sie schon mit ihren 24 Jahren zich Abtreibungen. Sry aber manche sollten Zwangsstirilisiert werden oder nicht? !

Es gibt soooo viele Menschen die sich sehnlichst ein Kind wünschen und wo die Kinder besser aufgehoben sind und wo sie viel Liebe bekommen.

Es tut mir leid, sowas würde ich eigentlich auch niemals sagen, aber für das Kind wäre es wohl besser, wenn es sich von alleine in der Frühschwangerschaft verabschiedet. Verhütung ist für die nämlich auch ein Fremdwort.

Außerdem glaube ich auch das sie jetzt ein Kind nachsetzen muss, weil sie gesehen hat, das bei uns alles super läuft, haben Arbeit, Wohnung, Hund, Auto und einen wundervollen Sohn der bei UNS aufwächst.

Am liebsten würde ich das JA direkt informieren, aber denke auch, dass es ein Selbstläufer wird und die ihr das Kind so oder so wegnehmen werden.

So tut mir leid für den langen Text, aber das musste mal raus! Find es Unfassbar und würde am liebsten hinfahren und der eine semmeln, aber so jemand bin ich nicht und wahrscheinlich würde es auch nix bringen.

Alles Gute Euch :*

Lg Easy

1

#winke

Mir tun solche Leute sehr leid! Ich schätze mal, das sie selbst auch nie in einer intakten glücklichen Familie aufgewachsen ist. Das 'vererbt' sich dann quasi weiter.

Ich muss aber auch sagen, das ich solche Geschichten immer nur vom Hörensagen oder aus dem TV kenne. In unserem Umfeld kenne ich keine solche Extremfälle.

Mit solchen Leuten würde ich unter keinen Umständen irgendeine Art von Kontakt pflegen.

Lg

Nina

3

Ja die Mutter scheint ja auch nicht besser zu sein, wenn sie stur daneben sitzt. :/

Ne hab ich so eigentlich auch nicht, hatte nur die Nummer noch im Handy und das im Status gesehen! Da ist mir dann der A.... geplatzt! Bin froh das wir mittlerweile weiter weg wohnen und auch mein Freund nur noch sporadischen Kontakt mit dem hat

2

Unfassbar. ...leider gibt es sowas nicht so selten wie wir denken und glauben wollen. Ähnliches ist mir nicht unbekannt.

Meine Nachbarn haben 6 Kinder. 2 leben nicht zu Hause. Die Kids haben weder vernünftige Betten noch Spielzeug, das Kleinste bekommt ständig alles, die Großen nix zum Geburtstag oder irgendwie anders liebevolle Zuwendung, die Mutter sagt vor den anderen Kindern, das Baby ist das wichtigste, das bekommt alles und das hätte sie auch am meisten lieb, die anderen sind nicht so wichtig. Sie ist jetzt auch wieder schwanger...

Es ist unglaublich was passiert.

4

Ja ich finde es auch unfassbar und sowas macht mich soooo sauer und traurig :(

Wie kann man Kinderherzen so brechen?

7

Es wird immer wieder Mütter geben, die das können.

Ich selbst habe auch so eine. Sie bereut bis heute mich nicht angetrieben zu haben. Wir haben keinen Kontakt mehr und ich bin froh darüber dass ich endlich frei bin...

weiteren Kommentar laden
5

Unfassbar sowas..
Was mich da am meisten ärgert ist, dass andere Paare jahrelang einen unerfüllten Kinderwunsch haben und es ihnen einfach nicht gegönnt wird, schwanger zu werden..und solche unverantwortlichen Miststücke kriegen eins nach dem anderen..und kümmern sich nicht darum.
Da fragt man sich, wo da noch die Gerechtigkeit ist..
Aber reg dich nicht allzu sehr darüber auf..da ist Hopfen und Malz verloren, wenn man das so hört. Konzentrier dich auf Dein kleines Mäuschen und dass es euch beiden gut geht :)
Liebe Grüße

6

Das denke ich auch immer. ..Ich hätte so wahnsinnig gern noch ein Baby aber es klappt seit fast 2 Jahren nicht. Ich bin gerade in einem "Untersuchungskreislauf" aber mir wurde schon durch die Blume gesagt ohne ICSI wird's wohl nix mehr.

Es ist schon etwas traurig, dass es gerade bei denen, die ihr Glück gar nicht zu schätzen wissen, problemlos klappt. Und das obwohl sie es nicht mal von Herzen wollen...

10

Auja diese Gerechtigkeit suche ich auch gerade:/ Wir haben auch fast 2 Jahre getüftelt, bis es geklappt hat :)

Ehrlich also ich weiß auch nicht, wie eine Mutter so sein kann.

Ja wir haben unser Glück, was ich nie wieder hergeben würde. :)

9

Ich würde den kontakt abbrechen.
Mit solchen Menschen würde ich gar nicht befreundet sein. Und das seid ihr wenn ihr auf geburtstage eingeladen werdet und so.
Dein freund sollte seinem freund noch mal ins gewissen reden. Schließlich wird sein kind hier gefährdet.

Ich bin Förderschullehrerin und solche Geschichten höre ich fast täglich.
Es ist traurig.

13

Es ist traurig aber wahr. Unsere Große ist behindert und ich bekam sie mit 22. Ich wurde damals immer gefragt, ob ich weiter gesoffen hätte. Das hat mich so sehr verletzt. Ich habe vorher nie Alkohol getrunken, während der SS auch nicht und heute mag ich es immer noch nicht. Auch harte Drogen oder sowas niemals im Leben. Habe a7f alles brav geachtet (war auch gewünscht und geplant). Zeigt aber deutlich, dass es gar nicht so selten vorkommt. Das ist traurig und macht mich heftig wütend. Ich finde es tot traurig, dass manchen Müttern die Gesundheit ihrer Kinder so am Arsch vorbei geht. :-( Kontakt hätte ich zu solchen Menschen wie sie die TE hat im Leben nicht. Asozialer geht gar nicht. :-/

11

Wieso habt ihr zu solch Asozialen Kontakt? Das finde ich extrem peinlich. Hat dein Freund das echt nötig? Ich würde den Kontakt SOFORT einstellen. Besser spät als nie...

12

Was habt ihr denn für einen Umgang? :o
Sorry aber ich kenne solche Leute definitiv nicht, bzw hätte keinen Freund oder auch nur im entferntesten einen Bekannten, der so eine Partnerin hat, da kann der Freund auch nicht ganz normal sein.

Offensichtlich hat diese Frau bzw die ganze Familie im System ein großes Problem. Aber scheinbar hängt ihr ja trotzdem mit solchen Leuten ab..

14

Ich würde das melden.

Sorghaltspflicht.
Wenn dem Kind was passiert und du erfährst es durch die Presse, verzeihst du dir das nie.#winke

15

Ich kann deine Reaktion völlig verstehen. Natürlich könnte ich mich hier politisch korrekt ausdrücken, nach dem was Du schilderst möchte dies aber bewusst nicht. Mein Rat, halte von diesen Pack Abstand, zu solchen Menschen sollte man keinen Kontakt haben und tunlichst Abstand halten. Das ist sog. H4-Adel.

16

Hallo,

nun, da hast Du vieles erzählt, was Dich aufregt.

"Es gibt soooo viele Menschen die sich sehnlichst ein Kind wünschen und wo die Kinder besser aufgehoben sind und wo sie viel Liebe bekommen."

Die biologische Fruchtbarkeit hat nichts mit dem Charakter eines Menschen zu tun oder mit seiner Verantwortungsbereitschaft. Es ist schwer zu akzeptieren, daß manche Menschen Kinder ohne Probleme bekommen können, andere dagegen mit unerfülltem Kinderwunsch rechnen. Wenn Du das akzeptierst, kommst Du leichter durch das Leben. Du musst da Abstand gewinnen, sonst reibst Du Dich an etwas auf, was Du nicht ändern kann. Allerdings kannst Du solchen Familien helfen, in Form von Ehrenamt, Patenschaft, Pflegeschaft usw. Dafür brauchst Du aber auch starke Nerven.
Alles Gute

LG
Mistel