Wann wieder Sex nach Molenschwangerschaft?

Hallo ihr lieben,

leider wurde bei mir mitten im Spanienurlaub festgestellt, das ich eine Molenschwangerschaft habe. Wir mussten also umgehend den Urlaub abbrechen und nach Deutschland zurück. Morgen ist die Ausschabung 2 Wochen her. Das Beta-HCG war vor der OP 116.000. Vorgestern waren mein Mann und ich im KH zur Kontrolle. Beta-HCG ist jetzt auf 300 runter. Die Ärztin war sehr zufrieden.

Die Blutung ist seit Freitag weg.

Ab wann dürfen wir wieder Sex haben? Müssen wir vorerst noch verhüten? 2007 hatten wir eine Todgeburt unserer Zwillinge im 6. Monat. Ich bin sofort danach wieder Schwanger geworden und 11 Monate später kam unser Sohn zur Welt. Aber wie ist es mit der Blasenmole? Können wir gleich wieder starten?

LG, kaki

1

mir würde emfohen nach der as mit Kondom zu verhüten weil man sehr empfindlich gegen Infektionen ist...
ich hatte im Juni auch eine as 2 Wochen später hatte ich auch keine Blutungen mehr und mein Partner und ich fühlten uns bereit mit einander zu schlafen also haben wir es dann auch gemacht....also das liegt eher an euch beiden meiner hatte seher viell Angst das er mir wehtun wir sonst hätten wir früher miteinander geschlafen

2

Also bei hier hieß es nach der Ausschabung 4 Wochen kein Baden, keine Tampons und kein Herzeln, schon wegen der Infektionsgefahr. Da müsste doch eigentlich auch bei dir eine entsprechende Aufklärung stattgefunden haben, ansonsten wäre es schon sehr unverantwortlich vom Arzt und auch eine Haftungssache. Naja, wenn es Dir mehr darum geht, wann man wieder üben darf, ist das anscheinend unter Ärzten auch eher eine Glaubensfrage. Bei mir hueß es nach der ersten normalen Mens. Andere sprechen von bis zu 3 Monaten und wieder andere sagen sofort, weil man eben nur schwanger werde, wenn der Körper auch soweit sei.

4

Im KH meinten sie 14 Tage kein baden, keine Tampons und keinen GV. Zumindest solange ich Blutungen habe. Aber wann wir wieder üben dürfen oder ob wir eine Verhütung brauchen, davon sagten sie nichts!

3

Hallo. Erstmals tut mir das alles sehr leid was du hattest.. ich hatte auch eine molenschwangerschaft und mir wurde empfohlen 1 ganzes Jahr zu warten .. denn eine Schwangerschaft danach könnte zu 70% wieder eine molenschwangerschaft werden und das is dann gefährlich.. aber da sagt jeder Arzt was anderes.. meine frauenärztin meinte 3 bis 6 Monate warten reicht .. 2 andere Ärzte sagten ich soll auf jeden Fall 1 Jahr warten.. nun is das Jahr vorbei und es hat bis jetzt noch immer nicht geklappt :( Liebe Grüße nici

5

Also wenn man sich Symtome und Ursache etc einer Molendchwangerschaft anschaut und dass es circa jede 20. Schwangerschaft betrifft und mithin eine verbreitete Komplikation ist, hört sich ein Jahr warten wirklich sehr lang an. V.A. was genau soll das eine Jahr bringen? Sicher muss der Körper sich ggf. körperlich und seelisch erholen, aber organisch halte ich 1 Jahr schon für sehr lang.