Hallo ihr Lieben????
Vielleicht ist eine von euch in der gleichen Situation oder kennt sich aus!
Also mein Freund nimmt Antidepressiva und seine Ejakulation ist dadurch gestört und jetzt hab ich auch noch gelesen das einige Antidepressiva die Spermien schlecht beeinflussen.....Meine Frage kann mir jemand sagen welches Antidepressiva besser geeignet ist?
Etwas verzweifelt ????
Antidepressiva beim Mann
Das weiß sein Arzt bestimmt besser.
Viele Antidepressiva sind dafür bekannt, dass sie bei Mann und Frau die Fruchtbarkeit beeinträchtigen können. Das Citalopram soll es nicht beeinträchtigen. Meinte mein Arzt zu mir. Ob das auch bei Männern so ist, kann ich dir nicht sagen.
Hab grad gegoogelt. Auch bei Männern beeinträchtigt es nicht die Fruchtbarkeit und selbst Schwangere dürfen es, wenn dringend nötig, einnehmen.
Hallo,
ich will dir nicht zu nahe treten und kenne die Gründe nicht genau.
Aber wenn dein Mann Antidepressiva nimmt, dann solltest du dir keine Gedanken über den Sex machen, auch wenn ihr beide einen Kinderwunsch habt.
Hallo,
ich weiß u.a., dass manche Antidepressiva negativen Einfluss auf die Schwimmerchen haben. Bei Citalo*** ist es z.B. so, dass die Anzahl der Schwimmer mit Gendefekt von ca. 13% auf ca. 26% steigt. Das heißt letztendlich, dass nicht 13, sondern 26% genauso fix wie die anderen Schwimmer sind, nur nicht in der Lage sind, das Ei zu befruchten. Wenn aber so ein defektes Schwimmerchen die Reise gewinnt, klappt es natürlich nicht. Dadurch kann sich die Kinderwunschzeit verlängern.
Kann, muss aber nicht!
Dass ihr nur deshalb auf den Kinderwunsch verzichten sollt, ist natürlich nicht korrekt.
Das "beste Antidepressiva" kann und darf dir hier natürlich keiner empfehlen. Das ist Sache des behandelnden Arztes. Nicht jedes Medikament passt zu jedem. Bei dem einen wirkt es, beim anderen wirkt es nicht oder hat ungeahnte, schlimme Nebenwirkungen (Suizidgedanken, Aggressionen,...). Sprecht sonst mit dem Arzt über den Kinderwunsch, er wird euch sicher entsprechend beraten oder ggf., falls notwendig, deinen Partner entsprechend mit Medikamenten um- oder einstellen. Und auch bitte nicht eigenständig einfach absetzen oder die Dosierung verändern.
Du kannst dich auch gerne per PN melden, wenn du reden möchtest.
Andernfalls wünsche ich euch alles Gute und für euren Wunsch ganz viel Erfolg!
LG erdbeerchen