Hi Mädels,
also zunächst erstmal natürlich weiß ich das es nicht gut ist den Arzt anzulügen... Ich erkläre es mal so: bin 30 im 6 ÜZ und kein Gynäkologe macht irgendwelche Untersuchungen bevor ein Jahr um ist... Und ich bin ungeduldig mach mich jeden Monat verrückt... Morgen werde ich ihm sagen das wir schon seit 2 Jahren versuchen ein Baby zu bekommen :/...
Damit er zumindest meine Hormonwerte checkt :/
Müsstet ihr schon mal auch so etwas machen
Gynäkologe anlügen :/
Und noch etwas ich mein wenn es ein Problem geben sollte dann verstehe ich nicht warum ich ein Jahr warten soll...
Naja, weil man sagt es kann schon mal sein, dass es bis zu einem Jahr dauert. Da müssen nicht unbedingt Probleme vorliegen, das ist einfach normal...
... weil es einfach normal ist, dass man 1 Jahr auf das Wunder warten muss.
Meiner Meinung nach solltest Du es Dir gut überlegen, was Du zu Deinem FA sagst. Ich möchte ein gutes Vertrauensverhältns zu meinem FA haben und erwarte, dass er mir alles ehrlich sagt. Im Gegenzug muss ich auch ehrlich zu ihm sein. Tut mir leid, aber finde, dass man nicht lügen sollte. Irgendwann kommt es doch heraus. Und dann ist es 1. peinlich und 2. stört es das Vertrauensverhältnis.
Glaub' mir, ich weiß wie es sich anfühlt zu warten. Wir sind schon im 30 ÜZ für unser zweites Wunder. Bei uns wurde mittlerweile alles gecheckt. Es ist alles i. O. - also eine Garantie dafür, dass es nach den Untersuchungen klappt, hast Du also auch nicht.
Ich finde jetzt 6 Monate überhaupt noch nicht lange aber wenn du das Gefühl hast, etwas stimmt nicht sollte jeder Arzt dich ernst nehmen.
Die Notlüge finde ich daher total okay.
Lg
Nina
Hab ich zwar nicht gemacht. Aber ich finde es nicht schlimm.
Also ich bin voll dafür, da mal eine Notlüge anzuwenden. Denn immerhin verstehe ich nicht wieso man solange warten sollte. Mein Arzt hat innerhalb einen halben Jahres meine Hormone untersucht, dort kam dann das PCO Syndrom bei heraus.
Und mit PCO dauert alles eh schon lang genug. Mein erster Zyklus ging 7 MONATE!
Ohne Mens, Ohne Eisprung.
Da darfst du morgen also ruhig mal lügen.
Hoffe es wird dir geholfen!
Mein gyn hat ohne mit der Wimper zu zucken nach 6 Monaten einen hormonstatus gemacht- da war ich 25-also auch im "besten Alter"
Ich würde ehrlich mit meinem Fall sein...Das willst du umgekehrt ja auch. Schilder ihm lieber deine Sorgen und Ängste, damit er darauf eingehen kann...
Bis zu einem Jahr auf eine Schwangerschaft zu warten ist vollkommen normal...
Frag ihn doch mal, ob er nicht ein zyklus Monitoring machen kann...
Ehrlich lebt am längsten...
Viel Glück!
Er wird wahrscheinlich nachfragen warum du nicht schon eher was gesagt hast... Schließlich gehst du ja eigentlich halbjährlich hin oder nicht. Halte auch nichts davon den Arzt anzulügen...er soll dir gegenüber ja auch ehrlich sein. Sehe das nicht als Notlüge an.. sorry
Wir warten alle hier auf unsere Wunder!
Finde nicht das du lügen solltest das sind nicht die Werte die ich vermittelt bekommen habe somit kann ich das auch nicht gut heißen. Also mein FA hat nach einem halben Jahr einen hormoncheck gemacht. Denke wenn du ehrlich bist und sagt das ihr 6 Monate dabei seit eventuell auch mit Hilfsmittel wie ovus sie könntest du vielleicht Glück haben das er jetzt schon einen checke macht. Alles gute und einen baldigen positiven test