Hallo,
Nach langem nur mitlesen traue ich mich dann doch mal selbst eine Frage zu stellen.
Ich wurde von meiner FÄ an eine Kiwu Klinik überwiesen, nachdem laparoskopisch festgestellt wurde, dass meine Eileiter komplett zu sind und die Fimbrientrichter nicht vorhanden sind. Die erste handfeste Diagnose nach 4 Jahren.
Ich habe dann einen Termin bei Green Ivf in Grevenbroich gemacht, der jetzt bald ansteht. Heute wollte ich eine kurze Info ob wir das Spermiogramm schon vorab machen sollen oder es in der Klinik gemacht wird. Dieser zweite Anruf hat mich doch verunsichert, denn erstens wurde mir gesagt das wir in frühestens 6 Woche ein komplett auf unsere Rechnung laufendes Spermiogramm bei ihnen machen müssen, aber ruhig schon mal eines mitbringen sollen. Auf meine Frage scherzhafte Frage was für Kosten denn auf uns zukommen kann nur, also das wird schon sehr teuer.
Eine weitere Info was für Untersuchungen wir noch mitbringen sollen etc war nicht aus der Dame rauszubringen, die wisse das nicht.
Jetzt stehe ich vor der Frage was denn sinnvoll ist an vorab Untersuchungen, vor allem aber ob die alle so sind wie die Dame am Telefon und wie hoch die Kosten denn werden können (auch wenn das sicher für viele ein Tabuthema ist).
Ich habe mich gerade zu einem Aufbaustudium durchgerungen und daher bin ich schon interessiert daran. Und ja, ein Studium ist ein super Zeitpunkt für ein Kind, also keine Kritik daran.
Green Ivf Grevenbroich, Erfahrungen und Kosten
Also da hast du glaub ich etwas Pech gehabt oder Vll auch durch fragen falsch gestellt...?!
Ich hab schon einige Kliniken durch und bin grad dort in Behandlung und bin super zufrieden!! Alle super nett, ich fühle mich von der Ärzten ernst genommen man wird ja sonst gern wie ein dummer Bittsteller behandelt und von den Kosten her völlig ok!
Ich habe gerade als 100% selbstzahler für eine komplette iui mit 4x us und Blut 650€ bezahlt und glaub mir das ist wirklich ok!
Bring zum Termin einfach alles mit was du hast! Was die machen und wann und warum kann dir die Dame am Telefon auch nich sagen das entscheidet der Arzt anhand deiner Vorgeschichte und deiner Werte...
wir sind gerade in der KiWu Klinik in Köln mein Mann hat dort eins machen lassen wir haben knapp 70 Euro bezahlt zzgl seiner Blutuntersuchung - da er privat versichert ist muss er alles selber bezahlen. man hat meinen hormonstatus überprüft und in der Zeit auch das spermiogramm gemacht so das wir alle Ergebnisse besprechen konnten wenn ihr es vorher schon bei einem urologen eurer Wahl macht dann habt ihr sie Ergebnisse zumindest schon in der Hand
Drücke euch fest die Daumen
PS: ich muss jetzt eine bauchspiegelung machen da sollen die eileiter durchgespült werden ansonsten bliebe noch die künstliche Befruchtung da alle Werte in Ordnung sind und da kämen zwischen 5000 und 6000 Euro auf uns zu....und da ich frisch 40 geworden bin und alle Werte Top sind zählt auch die KK nichts mehr....
Ich fühle mich auch total gut dort aufgehoben... Ich habe auch alle Unterlagen mitgenommen... warte das Gespräch mit dem Arzt ab... Viel Glück
Danke euch, vielleicht hab ich echt einfach nen schlechten Tag bei denen erwischt. Ich bin nur generell total verunsichert, da ich 4 Jahre von Arzt zu Arzt gesucht wurde und alle immer sagten es sei alles gut. Ich bin vielleicht ein bisschen überempfindlich.
Mein Mann hat mich jetzt auch etwas beruhigen können, aber die Vorfreude auf die Kiwu ist trotzdem erst mal getrübt :(
Hallo ruf einfach nochmal an. Spermiogramme kann man auch vor dem Termin machen. Wie teuer deine Therapie wird, kann man am Telefon nicht sagen, da ist ein persönliches Arzt-Patienten-Gespräch nötig, um zu sehen, welche Therapie gemacht werden kann oder möglich ist. Alle Vorbefunde die du hast mitnehmen.
Alle sind dort super nett.