Jetzt ist die nächste Freundin schwanger...

Hallo ihr lieben,

Ich weiß, mir steht es überhaupt nicht zu deprimiert zu sein, aber ich bin es trotzdem.

Wir sind grade im 1. ÜZ und ich bin etwa 4 Tage vor meinem Eisprung.

Also ist wirklich noch alles drin.

Jetzt habe ich heute erfahren das schon wieder eine meiner Freundinnen schwanger ist.

Mittlerweile die 4.

Ich freu mich riesig für alle. Von Herzen. Wirklich.

Aber ich wäre auch so gerne schwanger.

Obwohl ich jetzt erst anfange mit dem Kinderwunsch wurmt mich das schon sehr.

Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

Habt ihr einen Tipp für mich?

Liebe Grüße, Melli

6

Huhu

Dann hättest du früher anfangen müssen Grins
Im ersten üz zu motzen, noinoi das geht gar ned lach

7

Da muss ich dir wiedersprechen, egsl wann man anfängt sich ein Kind zu wünschen ist es nicht schön ständig mit Freunden konfrontiert zu werden die schon schwanger sind, vielleicht sogar noch ungewollt!

Das gefühl ist von Anfang an da!

8

Ich versteh schon

Aber das ist ein Kreis. Wenn man schwanger ist dann Gibt es wieder im Freundeskreis eine die es nicht ist Grins und so geht das weiter.
Und wenn man dann schwanger ist und die andere Freunde das Baby haben will man auch die Geburt Hinter sich haben

Laufen die anderen Baby will man das eigene Kind auf läuft

Verstehst ungefähr was ich meine? Grins

Es wird im Leben immer was geben was man auch will, oft ist das auch wie ein Wettkampf unter Freunden hihi

weiteren Kommentar laden
1

Hallo Melli ;)

Ich kenn das sehr gut, wir probieren es zwar schon länger aber dieses gefühl ist echt gemein.

Versuch dich nicht reinzusteigern warum alle anderen nur du nicht (falls es jetzt nicht klappen sollte) konzentriere dich auf dich und deinen Mann. Freuen für die anderen ist eh richtig. Aber einen selber dabei nicht unterdruck setzten.

Also das mach ich hald, ich freu mich für alle meine Freunde, es tut zwar imma ein bisschen weh aber nicht mehr drüber nachdenken und eventuell wenn es möglich ist gespräche zu vermeiden das setzt nochmal zu. Ist oft nicht einfach!

Wünsche dir ganz viel glück das es gleich mal funktioniert.

Fühl dich gedrückt ;)

Lg Theresa

2

Hi, ich habe leider keinen Tipp für dich, ich kann dir nur sagen mir geht es genauso. Alle werden schwanger, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen..... Ich bin neidisch!

3

Ich kann dich total gut verstehen. Wir arbeiten zwar schon am dritten, aber mir geht's immer noch genauso. Um mich herum sind alle schwanger. Wir sind auch im ersten ÜZ und eigentlich passt es noch gar nicht so optimal in meine Arbeitssituation, aber ich wäre auch so gern schon schwanger. Und manchmal denke ich auch “ach, Sch... auf die Arbeit“.
Ich drücke die Daumen, dass es dein Zyklus gleich geklappt hat. Ich hab heute NMT. Test leider negativ

5

Ich fühle mit dir. Bin auch in ersten üz. Und sehe überall nur wunderschöne Babybäuche. Wir brauche alle mehr geduld aber das ist Sooo schwer bin heute es plus 7 und habe einen sst gemacht obwohl ich weiß das war Schwachsinn . Aber irgendwie machen sich doch mehr Frauen verrückt und nicht nur ich und das beruhigt etwas :)

4

Da gibt es ja wirklich viele Gleichgesinnte.

Ach menno. Ich glaube auch, wir müssen da durch.

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte.
Ich freu mich sehr das ich mit meinen Gedanken nicht ganz alleine bin.

9

Bei mir sind, in den mittlerweile bald 3 Jahren des Kinderwunsches, 2 Freundinnen schwanger geworden. Eine davon gerade erst. Ich muss zugeben es ist nicht immer einfach. Und ich finde es ok, wenn man erstmal etwas runtergezogen wird, wenn wieder eine Freundin schwanger wird. Im 1. üz schon so eher negative Gefühle zu haben halte ich tatsächlich für etwas übertrieben. Es ist bei dir noch alles drin. Und ich würde mir, nach dem ersten traurig sein, sagen was hilft es MIR wenn ich quasi meinen Freundinnen die Schwangerschaft neide. Geht es mir besser, wenn es ihr schlecht geht? Ich persönlich empfinde das als eine ziemlich negative Einstellung, die mir überhaupt nicht hilft. Schwangersein ist auch nicht immer einfach, vor allem wenn es das 1. Kind. Ich unterstütze und helfe meinen Freundinnen dann lieber wo ich kann. Und damit vergeht auch die Traurigkeit das es bei mir wahrscheinlich nicht mehr klappen wird. Ich finde man sollte sich ins Gedächtnis rufen, was Freundschaft wirklich heißt und an seinen negativen Gefühlen arbeiten, als sich in diesen Gefühlen zu suhlen. Nicht das ich dir das unterstellen möchte, aber ich bin nun schon eine Weile hier unterwegs und habe hier schon viele Beiträge mit diesem Thema gelesen und ich finde es erschreckend wie hier oft diese Gefühle als gerechtfertigt oder völlig ok hingestellt werden.

10

Ich glaube mein Post wurde anders verstanden als ich es meinte.
Ich liebe meine Mädels und hatte ja gesagt das ich es ihnen wirklich aufrichtig von Herzen gönne und mich tierisch für sie freue.

Da gibt es allerdings auch noch die andere Seite. Im ersten Moment denke ich tatsächlich, ach mensch, ich möchte auch. ...

Ich bin ganz froh das ich nicht alleine so denke und es noch andere Mädels gibt. Ich würde aber niemals meine Mädels meiden oder ihnen etwas schlechtes wünschen. Auf keinen Fall.

12

Aber man sollte sich, aber schon selbst hinterfragen, warum die Schwangerschaft einer Freundin sowas in einem auslöst. Denn was genau hat die Schwangerschaft einer Freundin, mit einem selbst zu tun, wenn man sich denn aufrichtig für die Freundin freut? Ich finde schon, das man sich mit seinen negativen Gefühlen auseinandersetzen sollte. Denn sie einfach zuzulassen und sie legitimieren zu wollen, durch das Wissen das es anderen auch so geht, finde ich schon einen recht einfachen Weg. Was hilft dir das denn genau für die Zukunft wenn weitere Freundinnen schwanger werden und es bei dir noch länger dauert. Möchtest du wirklich jedes Mal solche Gedanken haben?

13

Hallo ,

ich kenne das Gefühl .. und bei mir sind alle nicht mal gewollt schwanger geworden bis auf eine. Wir sind jetzt gerade im 3 ÜZ also Eig auch kein Grund nervös zu werden, allerdings macht man sich tatsächlich Gedanken wieso es bei den anderen anscheinend sofort klappt und bei einem selber nicht . Es kommen immer neue Infos wer jetzt schwanger wird aus unserem Umfeld. Ich versuche auch gar nicht so viel darüber nachzudenken, was nur leider nicht klappt, da dieses Thema bei einfach allen in unserem Umkreis ziemlich aktuell ist.

Ich wünsche mir einfach das wir bald auch dazugehören und uns freuen können.

Für alle anderen hoffenden drücke ich natürlich auch die Daumen.:)

Liebe Grüße