Urinprobe bei Gynäkologe

Hi Mädels,

Kann der Gynäkologe bei einer normalen Urinprobe eine ss sehen... (Müsste in 4-5 Tagen meine mens bekommen...)

1

Und wenn er mit Finger die Gebärmutter abtastet und mit Ultraschallsonde auch schaut?

3

Auch dann nicht - da sieht er höchstens ne gut aufgebaute Schleimhaut, die auf ne SS oder die Mens hindeuten könnten.

2

Nicht besser wie du auch ;)

Wobei, die verwenden 50er Tests und wenn du noch nicht mal drüber bist, wird er nix sehen. Aber normalerweise werden Urinproben nicht auf ne Schwangerschaft untersucht wenn du nen normalen Vorsorgetermin hast.

4

Also ich habe gesagt dass ich eine Urinprobe machen lassen will aber irgendwie nicht noch gesagt wegen einer wahrscheinlichen ss oder so... Ehrlich gesagt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen dass die das nicht sehen nach so vielen Untersuchungen :/ aber wenn ihr das so meint dann ist es so:)

5

Wie gesagt, der FA verwendet 50er Tests und du zuhause normalerweise 10er oder 25er :)

Und da du noch nicht mal überfällig bist, kann der Test beim FA nichts anzeigen.

Man sagt ja auch dass man, wenn man positiv getestet hat, erst ab einer bestimmten Woche zum FA gehen soll, damit man auch wirklich was sieht - das hat schon seinen Grund :)

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

die anderen haben recht, so früh ist das nicht möglich.

Ein Bluttest müsste aber gehen.

LG Luthien mit #stern