Eisprungblutung vor oder nach ES ?

Hallo Ihr Lieben Mithibblerinnen !

ich habe öfter rosablutigen Zervixschleim um die ES Zeit herum, so jeden 3. Zyklus etwa. Wir hibbeln nun im 14. Zyklus, was an nicht ganz fitten Spermien liegt #schwimmer.

Meist tritt der rosa und mit etwas Blutfäden durchzogene Schleim auf, wenn das Unterleibsziehen vorbei ist und meine Brüste nicht mehr so schlimm empfindlich sind. Daher denke ich, dass dann der ES vorbei ist. Oder weiß jemand vielleicht etwas genaueres ??? Mein Ovu ist dann zwar noch positiv, aber nicht mehr so krass positiv, also abfallendes LH. Also ES Blutung vor, beim oder nach ES ???#gruebel
Und warum habe ich das so oft ? Ist noch jemand betroffen ?

1

Das kann auch einfach eine Kontaktblutung sein, weil man in der Zeit doch etwas mehr durchblutet ist.

Wenn dein Geburtsjahr 1974 ist, dann lieg the es wahrscheinlich nicht nur an den Spermien, sondern eher an deinem Alter. Leider sind ab 40 etwa 80% der Eizellen unbrauchbar und nicht lebensfähig. Wenn du also tatsächlich über 40 bist, würde ich mich in eine KiWuKlinik begeben und mich dort untersuchen und beraten lassen. #klee

3

Hallo,

ja ich bin 42, aber alle Untersuchungen ergaben, dass alles super aussieht bei mir.

So ungewöhnlich selten sind SS über 40 nicht, eine Kiwu-Klinik in Hamburg sagte mir, dass man bei meinen Werten davon ausgehen kann, dass ca. die Hälfte aller Zyklen im Jahr noch zur SS führen kann, der AMH ist auch noch sehr sehr gut und bei Stimulation mit Clomifen sprach ich bei der Hälfte der niedrigsten Dosis so dermaßen gut an, dass der Versuch abgebrochen wurde, weil sich gleich 4 Follikel entwickelten, alle sprungbereit. Also alles gut soweit bei mir. Mein Mann hatte allerdings kein gutes Spermiogramm wegen Medikamenten, die nun vor 2 Monaten abgesetzt wurden. Also bleib ich einfach weiter guter Dinge. Wir lassen das auf uns zukommen, entweder es klappt nochmal oder eben nicht, wir sehen es nun gelassen.

Übrigens gibt es im Netz verschiedene Foren mit Frauen über 40 und Kiwu, da werden unglaublich viele Frauen noch ss..........ohne Hilfe. Die Schwangerschaftsrate ist bis zum 44./45. LJ gar nicht sooo schlecht, sinkt danach aber drastisch ab.

Aber eigentlich ging es mir ja um die Eisprungblutung ;-)

2

Hallo :)

Also ich hatte das nur ein mal und da wurde ich schwanger mit meinem Sohn den ich dann aber still zur Welt bringen musste. Ich hatte vor dem eisprung blutigen zervix und ein paar Tage danach noch mal. Ich denke das zweite mal war eine einnistungsblutung. Hab mich dann sehr mit dem Thema beschäftigt und herausgefunden das man bei so einer Blutung beim eisprung an dem Tag wo die Blutung stattfindet als am fruchtbarsten gillt. Kurz danach soll wohl der eisprung stattfinden. Bei positiven ovu springt das Ei ja auch nicht sofort sondern braucht noch.

Liebe Grüße und viel Erfolg :)