Hallo Mädels, ich hab seit kurzem das Ava Armband, mir wurde auch schon der Es gezeigt. Aber irgendwie werd ich aus der Tempi nicht so schlau. Wie sah die Kurve denn bei euch aus? Wie gings euch mit dem Armband, welche Erfahrungen konntet ihr machen? Bin gespannt auf eure antworten und vll auch Screenshots von irgend einen Zyklus. Dass ich mir da mal mehr darunter vorstellen kann. Es wird zwar überall erklärt was das Armband macht aber Nicht wie es aussieht wenn was was in den verschiedenen Phasen passiert.
Oh Gott, ich hoffe ihr kapiert was ich meine und von euch möchte.
Lg
Ava Armband - eure Erfahrungen?!?
Hallo ich hab auch schon überlegt mir das Armband zu kaufen aber genau aus diesem Grund weil man keine Antwort vom Hersteller bekommt hab ich es nicht gekauft.
Bin mal gespannt wie du damit zurecht kommst
Drück dir die Daumen und alles gute
Hallo
Kann dir leider auch nicht weiterhelfen, weil ich es mir erst in den nächsten Tage bestelle. Wobei mich dein Post jetzt auch wieder etwas stutzig macht, ob es das wirklich wert ist. Die Werte werden dir ja angezeigt, liegt es dann eher dran, dass man es schlecht deuten kann bzw. Dass es sehr unübersichtlich ist??? Die Erklärungen sind aber schon auf deutsch,oder?
Hallo, ich denke mein Problem ist dass es nicht an der Erklärung liegt sondern ich hätte gern mehrere Bilder wie es nach dem Eisprung aussehen könnte obs geklappt hat oder nicht. Was das Gerät selber macht und misst ist eig im Internet ganz gut erklärt. Nur findet man eben keine "vergleichsbilder" von erfahrenen Mädels. Ich weiß irgendwie nicht wie ich das erklären soll was ich meine ich hoffe ihr versteht es ein bisschen.
Also es liegt nicht an der Beschreibung selber und alles ist auch gut auf deisch erklärt. Ich finde es echt interessant wie sich die Werte im zyklusverlauf ändern. Aber ich hätte eben gerne Bilder zu den Erfahrungen die andere schon gemacht haben. Gott ich rede mich um Kopf und Kragen und weiß nicht ob ihr versteht was ich sagen will
Huhu,
Bin eben über deinen Beitrag gestolpert und hier ist noch mein Bild. Wobei ich sagen muss, dass ich noch nicht so schlau draus geworden bin. Ist mein erster Zyklus und der eisprung nach der ava Ermittlung ist viel früher als ich in den bisherigen Zyklen mit ovus ermittelt hatte. Diesen Zyklus war auch noch kein ovu positiv, aber die ava Daten decken sich genau mit meinem zervixbeobachtungen. Alles noch etwas verwirrend aber denke das pendelt sich noch ein.
Viele Grüße
Hi,
Ich habe den Tracker 4 Monate getragen und bin überhaupt nicht überzeugt. Die Messungen stimmen nicht im Geringsten mit morgendlichen Kontrollmessungen via Thermometer, Ovulationstests und Körperbeobachtung überein.
Der Kundenservice braucht teilweise Erinnerungen, um sich überhaupt zu melden. Seit über 1 Monat werde ich ignoriert. Selbst zwei Mails an den CEO bleibt unbeantwortet. Ich wollte den Tracker jetzt reklamieren und zurück geben, doch ich werde von Ava ignoriert.
Der Kundenservice schreibt mir immer wieder zurück, dass ich die Messungen nicht mit den morgendlichen Messungen vergleichen kann. Das stimmt, aber die Gegebenheiten wie Temperaturerhöhung/-kurven etc. sollten dennoch messbar sein. Sonst könnte der Tracker den ES gar nicht bestimmen. Im ersten Zyklus hat der Tracker gar keine Temperaturerhöhung ermittelt. Nachmessungen zeigten, dass es sehr wohl eine Steigung gab (die ist bei mir teils 0,3/0,4 Grad). Im letzten Zyklus korrigierte das Gerät meinen ES von Tag 14 auf 15, jedoch war der Ovu am 14 Tag bereits wieder negativ und ich habe mich trocken angefühlt. Also auch das passt nicht. Jeder gemessene Zyklus hat nicht gestimmt. Ava versucht mir immer einzureden, dass alles so seine Richtigkeit hat, aber ich habe lange genug mittels Thermometer meine Basaltemperatur gemessen und habe ein gutes Körpergefühl.
Weiterhin habe ich bei den Schlafdaten immer über 60% REM-Anteil. Das würde bedeuten, dass irgendwas mit mir nicht stimmt. Beim Stresslevel habe ich ein geringes Level, wenn ich gefühlt gestresst war und Nachts Alpträume hatte und wenn ich mich weniger gestresst fühlte, zeigte es ein höheres Level. Für mich machen die gemessenen Daten einfach nur einen willkürlichen Eindruck.