Hallo ihr lieben,
Wollte mal fragen ob es hier Mädels gibt die ebenfalls Endometriose haben? Oder Mädels, die trotz der Endo Kinder bekommen haben? Zum austauschen
Liebe Grüße
Gibt es hier Mädels mit Endometriose?
Hi süße... bei mir würde im Mai massive Endo diagnostiziert und entfernt in einer op. Hatte zuvor 3 fehlgwburten deshalbdie OP.
Nachdem alles grundgereinigt würde bin ich mittlerweile in der 10 Woche schwanger nach der fertiöitätsbhandlung :)
Huhu!
Bei mir wurde letztes Jahr Endometriose Grad 3 diagnostiziert und jetzt im Februar sehr aufwendig saniert.
Der Arzt sagte, dass wir nicht zu viel Zeit vergehen lassen sollten, damit nicht zu viel nachwächst.
Nach 3 erfolglosen Zyklen sind wir direkt in die erste ICSI gestartet, welche Gott sei dank erfolgreich war. Bin jetzt Ende 9. ssw.
Hallo,
auch ich hatte im Mai eine Bauchspiegelung und ordentlich Endo. Zwar nur Grad 1, aber dafür großflächig, mein Darm war auf 10 cm mit dem Becken festgewachsen.
Den ersten Zyklus danach konnten wir aus anderen Gründen nicht richtig nutzen. Im Zyklus darauf mit Ovus sofort schwanger geworden, bin jetzt 10. ssw und alles sieht gut aus, toitoitoi. Hatte davor auch 2 sehr frühe Abgänge, 5-6.ssw.
Alles Gute dir!
Hallo liebes. Ich habe nur mal eine Frage an dich. Hast du von deiner endo irgendwas gemerkt? Schmerzen oder ähnliches? Lg
Hallo,
also den Verdacht hatte ich schon länger, weil eine Freundin das auch hatte, aber meine blöde FA damals hat das als Modekrankheit abgewimmelt ...
Die 4-5 Monate vor der Bauchspiegelung hatte ich richtig schlimme Regelschmerzen, als ob mich Messer stechen würden und dabei hab ich aber im Vergleich nur ganz wenig Blut verloren. Ich hatte auch richtig schmerzhafte Verstopfung über Wochen und (sorry!!!) die letzten 2-3 Mal bei der Regel auch aus dem Po geblutet. So wurde das auch entdeckt, ich bin panisch ins Krankenhaus und der Arzt dort hat gesagt, das klingt nach Endometriose ...
Dann hab ich mich quasi selbst in ein Endo-Zentrum zum Fachmann begeben und der FA die Meinung gegeigt, da gehe ich nie wieder hin. Im Grunde hatte einfach riesiges Glück, nur etwas später und es wäre bestimmt schon durch den Darm ...
Alles Gute und auf keinen Fall abwimmeln lassen falls jemand Zweifel hat!
Huhu,
bei mir wurde die Endo im März 2016 nach langem Betteln und Flehen endlich festgestellt. Meine Beschwerden werden immer schlimmer und keiner kann so wirklich helfen. Wir versuchen bereits seit knapp einem dreiviertel Jahr ein Kind zu bekommen, bisher leider erfolglos. Kenne jedoch viele Frauen, die trotzdem schwanger geworden sind.
Im nächsten Monat steht bei mir wieder eine Laparoskopie an... Endometriosesanierung, Zystenentfernung, vermutl. 1 Eileiterentfernung und mal sehen was noch so kommt... Da ich vermutlich Herde in der Darmwand habe, hoffe ich, dass mir kein Teil des Darms entfernt werden muss.
ich drücke dir unglaublich die Daumen, dass du ganz fix schwanger wirst !
Grüße aus der Ferne !
Ich hab Endo Grad 4.
5 mal operiert,eine Wechseljahre-Therapie hinter mir.
2 gesunde Kinder,wobei die Endo erst nach dem ersten Kind ausgebrochen ist.
Jetzt hab ich am 24.8. einen Termin im KH zur OP Besprechung und dann hoffe ich,dass es nach der OP endlich klappt. 3 Zyklen probiert und nicht geklappt.
Ich hoffe das es überhaupt nochmal klappt. Diese Krankheit ist einfach so unfassbar scheisse ????
Hey Sonnenschein!
Ich habe auch Endo und wurde schon 3x operiert. Hatte Befall an Blase, Darm und Douglas, sowie einige Myome. Ich war über 2 Jahre mit Visanne im Dauerzyklus.
Wie gehts dir damit? Ich habe jetzt alles abgesetzt und bin im 1. ÜZ für unser erstes Wunschkind.
Würde mich über Austausch sehr freuen!
Babs
Huhu, ich habe auch endometriose. Bei meinem ersten Sohn wurde ich recht schnell schwanger, hatte allerdings vor ihm eine FG. Durch die Schwangerschaft wurde die endometriose schlimmer und hatte letztes Jahr im Dezember eine Bauch,-und Gebärmutterspiegelung bei der die Herde entfernt wurden. Ich hoffe es wächst nicht zu schnell nach hab bei meiner aktuellen Mens, seit langem, wieder ziemliche schmerzen gehabt.
Huhu,
Ich bin auch ein Endomädel ^^"
Schwanger bin ich noch nicht. Meine Endoherde wurde im Mai entfernt, danach musste ich noch Hormone nehmen und jetzt bin ich im ersten ÜZ nach der Sanierung.
Ich hoffe sehr, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis ich schwanger werde. Meine Vorschreiberinnen geben einem aber Hoffnung :)
LG