Wie Utrogest richtig einnehmen ?

Hab mal eine frage zu Utrogest in Beschreibung steht oral einnehmen jetzt habe ich im Internet aber gelesen das es besser wäre es vaginal einzunehmen , habe so weiss weichkapseln b.z tabletten kann ich die vaginal trotzdem nehmen ist das denn besser ?? Hat einer Erfahrung damit ? Soll 2 tabletten nehmen kann ich beide dann gleich einführen ? Wie am besten nachts bevor man ins Bett geht ?,.und wann soll ich es wieder absetzten ? Habe 30 tabletten ,

Danke euch,

1

Hi,

Ich nehme morgens und abends je 2 Tabletten vaginal.

Beginn an ZT 14 Ende an ZT 26.

Was hat dein Frauenarzt denn gesagt?

3

Hast du deinen es denn schon so früh?

5
Thumbnail

Ja hatte am 12 zt positiv ovulationstest! Du hast mir doch gesagt kann ab heute abend anfangen! Zeig Dir nochmal meine kurve !

weitere Kommentare laden
2

Vaginal abends vorm schlafen gehen.

4

Absetzen wenn der sst an es+14 negativ ist.

12

Immer nach Rücksprache mit feinem Arzt. Je nachdem was er findet...

Normalerweise nimmt man ab es+1 .. wenn man sicher ist das dieser dort war in deinem Fall Fan abends 2 x vaginal ein. Auf oralem weg hat es viele Nebenwirkungen...und so wirkt es direkt an Ort und Stelle..

Wenn du willst kannst du dich danach hinlegen ist aver nicht notwendig...die fallen nicht raus.

Das einzige was du dann nicht mehr machen kannst ist die Temperatur messen. Weil das progesteron die Temperatur künstlich aufrecht erhält.

Nehmen solltest du es definitiv bis es+14-16 also.NMT

Aber auch hier...je nachdem was dein Arzt dir geraten hat..