Hallo ihr. Zu meiner Frage: gibt es hier jemand der in Dresden in der Klink von Dr. Held in Behandlung ist? Ich bin seid März in der Klink zur 1. ICSI und wurde stehts die Zeit von Frau Dr. Kellermann betreut. Ich fand diese Ärztin sehr Sympathisch. Am 09.08 wurde dann das erste mal eine Punktion durchgeführt. ( 10 Eier wurden entnommen). Allerdings führte die Punktion Fr.Dr. Leuchten durch. Sie war mehr als Unfreundlich aber naja. Am 11.08 war der Transfer an der Reihe. Ich habe 2 Stück zurück bekommen, einen 6er und einen 4er Zeller. Der Transfer wurde von Dr. Fr. Müller durchgeführt. Ansicht sehr nett aber jetzt fängt es an. Seid dem Transfer leide ich seid dem unter starken Unterleibschmerzen. Es war meist so schlimm, das ich dann durch ( bitte entschuldigt für den Ausdruck: ekelhaften Grünen Ausfluss) zur meiner Frauenärztin musste. Sie meinte das ich eine Infektion bekommen habe. Wir denken es kommt von Transfer, da mein Mann Fr. Dr. Müller beobachtete, das die das Besteck nur desinfizierte. Ich habe erst nämlich den nächsten Termin jetzt am 24.8 zu Blutabnahme. Da bin ich auch gespannt was die Ärztin dazu zu sagen hat. Denn seid dem diese Infektion da ist und diese starken Schmerzen habe ich Angst, das meine Zwei es nicht schaffen. Ich hoffe es gibt hier jemand von euch, der auch in DD ist und mir mal seine Erfahrungen berichten kann.
KiWu Dresden Dr. Held
Hallo,
bin persönlich nicht in der Kiwo kenne aber einige die sehr zufrieden bei Dr.Held rausgehen und auch gleich beim ersten Versuch schwanger geworden sind.
Aber was du schilderst is schon krass.
Ja ich hab auch schon mal überall etwas gelesen das viele gleich schwanger wurden aber diese Beiträge waren schon paar Jahre her. Mich macht halt immer noch sorge, wie man vom Transfer eine Infektion bekommen kann. Nachhinein fällt ein auch ein, das so viele Damen da gesessen haben und so in 15 Minuten Takt immer einer in selben Raum dran kam. So schnell kann man doch gar nicht Sterilisieren bzw. Desinfizieren. Oder versteh ich das falsch?
Ich war in der Kinderwunschklinik und habe mich nach ca. einem halben jahr gegen diese klinik entschieden. Aus mehreren Gründen:
- zum einen waren die Damen am Empfang mehrfach furchtbar unfreundlich, was vor allem das Erfragen von Befunden am Telefon betrifft (es war bei uns von der Klinik so gewünscht, dass wir anrufen)
- ich fand dieses hin- und hergeschiebe zwischen Frau Kellermann und Frau Müller nicht sehr schön. Man will ja nicht ständig seine Probleme von neuem erklären
- die Untersuchungen die gemacht wurden, gaben wenig Aufschluß
- das Thema Künstliche Befruchtung wurde extrem schnell in den Mund genommen- wie als wöllten sie einen dazu drängen... aber klar, damit verdienen sie ihr geld
Wir entschieden uns die Klinik zu verlassen trotz schlechtem Spermiogramm und nur einem funktionsfähigen Eileiter. Die Chance schwanger zu werden wrde uns in der Klinik ausgeredet.
Ich bin aktuell in der 10. ssw und hatte zuvor ebenfalls schon eine Schwangerschaft die leider im Abgang endete.
Was Hygiene betrifft, kann ich dazu nichts sagen, aber generell würde ich eher die Uniklinik empfehlen. Auch wenn es etwas dauern könnt mit den Terminen.
Alles Gute für Dich.
Liebe Grüße aus DD
Nachtrag: Die Chance auf natürlichem Weg schwanger werden meinte ich natürlich.
Ebenfalls wäre auch angeblich nur eine ICSI bei uns denkbar gewesen. Von der Insemination wurde uns sofort abgeraten (schlechtes Spermiogramm)
Also vom Empfang her, find ich die Schwestern sehr nett. Und ist vom Personal keiner Pampig gekommen. Nur Fr.Dr Leuchten war halt sehr unfreundlich. Wie du schon sagst. So bald man zum anderen Arzt muss, geht es immer von Vorne los. Das hat mich auch dann sehr gestört. Ich spreche das aber immer an wenn mich was stört. Ich glaub das hat da Fr. Dr. Leuchten sehr arg Übel genommen. So zum Thema ICSI, mit uns wurde viel erst gesprochen und dann erst überlegt was wir machen. Ich überlege aber jetzt auch hin und her, was ich mache. Ob ich zur Uniklinik gehen sollte oder sogar mal nach Berlin. Ich hab jetzt noch 3 Eier einfrieren lassen, die wert ich auf alle Fälle noch einsetzen lassen, sollte mein Test Donnerstag Negativ ausfällt. Aber ich hoffe sehr das es Positiv ist. Durch die ganzen Schmerzen weiß ich echt nicht ob die Zwei bzw. Eins es geschafft hat oder nicht. Hm