Freund will "noch" kein Kind

Hallo ihr Lieben,

Ich bin erst seit ca. 1 Monat hier. Und habe immer mal wieder mitgelesen, was so geschrieben wurde.
Nun brauche ich selbst mal euren Rat.
Und zwar wie oben schon geschrieben, möchte mein Freund "noch" kein Kind haben.
Wir sind jetzt schon seit 9 Jahren zusammen, sind bereits vor 4 Jahren in eine gemeinsame Wohnung gezogen und um alles perfekt zu machen, haben wir uns letztes Jahr ein Haus gekauft.

Nun bleibt nur noch mein Wunsch eine richtige Familie zu werden. Mit Hochzeit und Kind.
Das mit dem Kind ist allerdings so ein Problem. Immer wenn ich Ihn darauf anspreche, kommen andere "Ausreden" warum es gerade jetzt unpassend wäre.

Wir sind zwar noch jung und haben genügend Zeit ( ich 24 und er 28 ), dennoch wünsche ich mir nichts mehr als einen kleinen Wurm.
Finanziell steht es um uns gut, wir haben beide eine abgeschlossene Ausbildung und eine Festanstellung.

Ich kann seine bedenken nicht nachvollziehen.

Und habe so langsam echt Angst, dass das irgendwann unser wunder Punkt wird und es deswegen nicht mehr klappt.

Wie würdet ihr damit umgehen, bzw. Habt ihr einen Rat für mich?
Für ehrliche Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe grüße

1

Hey =)
Selbst wenn eure lebensitiation perfekt ist -er will nicht,das solltest du respektieren du kannst ihn nicht zwingen und ein Kind unterjubeln wäre das aller letzte...du schreibst selber er will noch nicht,irgenwann wirds kommen ..Ich kann dein kinderwunsch nachvollziehen, wirklich aber du musst auch ihn respektieren und akzeptieren. .anscheinend hab ihr schon drüber geredet mehr kannste nicht machen.
Lg

2

Hallo,

sagt er dir denn, wann er sich das vorstellen könnte? Besteht bei ihm den grundsätzlich ein Kinderwunsch?

Liebe Grüße

4

Das habe ich ihn auch schon gefragt, er sagt mir immer wieder dass er auch Kinder möchte, aber erst wenn alles geregelt ist.
Zuerst ( vor ca. 1 1/2 Jahren ) meinte er, er wäre noch zu jung. Letztes Jahr kam dann, erst kaufen wir das Haus und renovieren fertig.

Für mich hört sich das alles nach Ausreden an, um mir nicht sagen zu müssen, dass er nicht möchte bzw. Jetzt noch nicht sondern erst im 2 oder 3 Jahren.

Denn immer wenn die "eine Bedingung" erledigt ist, fällt ihm was neues ein, warum ein Kind unpassend wäre.

Klar habe ich mit knapp 24 noch genug Zeit, aber dann könnte er mir das doch auch offen und ehrlich sagen.

5

Hm.... heute bestreben ja viele Menschen diesen Weg. Alles in Sack und Pack und dann kann man loslegen. Manchmal ist es dann leider schon zu spät.

Vielleicht solltest Du deinen Freund/Mann (hab ich gerade vergessen :-) ) nochmal ganz gezielt nach seinen Vorstellungen fragen. Denn Du solltest die Chance haben zu gucken,ob Du mit seinen Wümschen konform gehst. Es muss ja nicht sofort sein,sehe ich auch so. Aber Frau will ja schon wissen,ab wann es denn ok ist und nicht dienganze Zeit in der Luft hängen.

Ich finde, Du hast das hier sehr verständlich niedergeschrieben. Sag ihm das genau so.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.

Ich bin 25 und hätte vor 2 Jahren ca. Ein ähnliches Problem.

Ich wollte unbedingt mit ca. 25 Jahren mein Traum vom Wunschkind erfüllen. Mein Freund hat immer abgewunken und gesagt wir hätte ja locker noch Zeit bis wir 30 Jahre sind. Ich solle erstmal zu Ende studieren und dann könnte man weiter sehen.
In einem Streit habe ich ihm gesagt, dass ich definitiv nicht so lange warten werde, da es nie einen richtigen Zeitpunkt geben wird. Im Streit hat er es eingesehen. Ich wollte erstmal abwarten was passiert und siehe da im März ist er ganz alleine angekommen und hat gesagt wie es denn wäre die Pille abzusetzen. So nun hibbeln wir gemeinsam.

Mein Rat an dich wäre also ihn die Fakten deutlich zu machen, also das es nie einen richtigen Zeitpunkt geben wird und aufzählen was ihr schon alles erreicht habt abrr ihn genauso klar zu machen, dass zu deinem Leben ein Kind gehören wird und du nicht Ewigkeiten warten wirst.

Liebe Grüße
( Sorry für evtl. Fehler und den langen Text)

6

Deine Antwort beruhigt mich irgendwie.
Einerseits schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht sondern auch noch andere Männer so denken wie mein Freund.
Andererseits kann ich ja dann noch hoffen, dass auch er irgendwann auf mich zu kommt und mir sagt, dass er jetzt bereit wäre.

Ich versuche mal wieder mein Glück und rede mit ihm und sage ihm dann auch klar und deutlich dass mich das Thema mehr beschäftigt und dass ich keine 30 werden will um mein erstes Kind zu bekommen.
Vielen Dank für deine Antwort ????

8

Liebe bluemchen1993,
bei uns war es ähnlich. Seit fünf Jahren wünsche ich mir sehnlich ein Kind, mein Mann und ich haben auch immer wieder darüber gesprochen. Er hat auch immer klar gesagt, dass er Kinder möchte, allerdings haben wir jetzt erst im Mai angefangen zu hibbeln. Er wollte ähnlich wie deiner erstmal finanziell alles geregelt bekommen, dann haben wir im Januar geheiratet und sind nochmal richtig groß in Urlaub gefahren. Im Nachhinein sagt er ist er sich bewusst geworden, dass er vor ein paar Jahren noch nicht bereit war und sich auch einfach zum jung gefühlt hat. Mittlerweile ist er 32, ich bin 26. Ich finde es ist wichtig, dass man immer mal wieder darüber redet und auch einen klaren Zeitpunkt äußert. Klar kann sich immer was ändern aber man kann sich trotzdem ernsthafte Gedanken machen. Sprich doch einfach nochmal mit ihm wenn zum Beispiel der Großteil des Hauses fertig renoviert ist. Meiner Meinung nach ist es vielleicht auch nicht förderlich, wenn ihr kein anderes Thema mehr habt (angenommen) aber er sollte schon merken, dass es dir ernst ist.

Ich hoffe ich habe nicht zu sehr durcheinander geschrieben ???? und ich wünsche euch dass ihr euch bald einig werdet.

Liebe Grüße

9

Mein Mann war genauso... Wenn nur erst, wenn nur erst...
Bis ich irgendwann zu ihm gesagt: Mein Lieber, ich möchte ein Kind und du nicht. Von daher werde ich jetzt die Pille absetzen. Wenn du nicht Vater werden willst, musst du dich künftig um die Verhütung kümmern...
2 Monate hat er durchgehalten ;-)
Unser Zwerg ist gerade 7 Jahre geworden...

Später meinte mein Mann, ihm sei nach meinem "Kompromiss" klar geworden, wenn er mich liebt und mich "behalten" möchte, muss er mir diesen Wunsch erfüllen...
Inzwischen kann er sich aber ein Leben ohne unseren Zwerg nicht mehr vorstellen! Wenn der Zwerg mal übers Wochenende bei den Großeltern ist, entspanne ich auf der Couch und mein Mann zählt ab Samstag Mittag die Stunden, wann er den Kurzen wieder abholen darf :-D
Soviel dazu...