hallo,vielleicht könnt ihr mir helfen.Seit gedtern habe ich das problem,dass ich auf einmal das gefühl so einen Kloss im Hals zu haben,er fühlt sich wie zugeschnürt an.Dieses gefühl läßt dann einfach nicht mehr nach und manchmal steigert es sich auch bis zur Übelkeit,so das ich mich fast übergeben muß.
Kennt das jemand von euch?Habt ihr Tipps was ich machen kann?Vielleicht irgendwas um den Kehlkopf zu entspannen oder so?Ich weiß echt nicht mehr so richtig weiter.
Ich schon wieder.
Klingt sehr stark nach vergrößerter schilddrüse.
Ok beim letzten mal beim Arzt hat aber alles gepasst ? Kann das heute auf morgen kommen?
Keine Ahnung ich habe bisher noch nichts in der Richtung gehabt. Ich habe es aber oft als Symptom gelesen..
Auf eine Überfunktion der Schilddrüse deutet es, wenn die Betroffenenbesonders nervös sind, evtl. auch aggressiv,ungewollt Gewicht verloren haben,unter Schlaflosigkeit leiden,schwitzen, obwohl es für andere nicht zu warm ist,abgeschlagen und erschöpft sind,über Durchfall oder Herzrasen klagen.Struma/KnotenSchwellung der unteren Halsregion, manchmal auch einseitig,Kloß-, Druck- oder Engegefühl im Hals,Luftnot,Schluckbeschwerden.
Hallöchen,
Ich kenne sowas. Allerdings als extremes Stresssymptom bei sehr extremen Stress - also als rein psychsomatisches Symptom.
Liebe Grüße
Hmmm hab ich auch nicht aber danke
Kennt ihr das Gefühl wenn ihr die Grippe habts und so im Bett liegts und du glaubst du musst dich gleich übergeben auch wenn nix ist oder ihr habts zu viel getrunken und dann ist auch so a Gefühl