Hallo Ihr Lieben,
habe soeben erfahren, dass mein Prolaktin-Wert erhöht ist und ich ein Rezept bekomme für 8 Tabletten (Medikament weiß ich noch nicht) je 1 Tablette pro Woche....
Einen Eisprung hatte ich jedoch wenigstens....
Kennt sich jemand mit diesem Prolaktin aus?
Was bedeutet das, wenn er zu hoch (in meinem Fall 27,5 ist)? Und woher kann das kommen?
Über Eure Infos wäre ich froh.
Vielen Dank
Prolaktin-Wert erhöht -> Erfahrungen gesucht
Genaues weiß ich darüber leider nicht. Bei mir würde es damals getestet da Flüssigkeit aus meiner Brust kam aber ich nicht schwanger war. Daraufhin testete mein fa auf prolaktion dies war erhöht und ich bekam bromacriptin oder so ähnlich und musste das 2 Monate nehmen und danach nochmals blutkontrolle.
Trotzdem danke für Deine Antwort.
Das Seltsame ist, ich habe regelmäßige Zyklen und ja auch einen ES gehabt...und keine Milch aus der Brust oder sonst was....
Bist Du dann schwanger geworden?
Ich muss jetzt auch 8 Wochen lang je 1 Tablette nehmen (wahrscheinlich dasselbe Medikament wie Du) und dann nochmal zur Kontrolle...
Also bei mir ist die Periode erst regelmäßig seit dem ich clomifen nehme. Leider soll man das Medikament nur 6 Zyklen lang nehmen. Das heißt meine Chancen schwanger zu werden schwinden liegt aber nicht am prolaktin.
Hallöchen, ja das mit dem Prolaktinwert hatte ich auch. Ich hatte einen unregelmäßigen Zyklus, dass war es aber auch. Bei mir lag es vermutlich am Stress, da steigt der Wert wohl auch gern. Habe dann Mönchspfeffer bekommen, was gut geholfen hat und womit ich dann auch schwanger wurde, leider für nicht sehr lang =(