keine Kraft mehr bin am boden

ich weiss er könnte es vielleicht nicht wollen oder nicht bereit sein....

guten Abend Ladys

ich habe keine Kraft mehr jeden sch... Zyklus das gleich sorry aber ich bin am ende wirklich am ende ich habe lange schon einen kiwu mein Mann lebt nach dem Motto erst Ei mal abwarten...

im oktober 2015 machte er mir nach 9 Jahren Beziehung endlich mal einen Antrag.

von da an hieß es ab der Hochzeit im Juni 2016 kann es endlich los gehen mit der Kinder Planung. noch während der Hochzeitsreise meine Pille abgesetzt...und dann ging der ganze Horror los.

aufeinmal wollte mein Mann keinen sex mehr.

September 2016 dann habe ich die Diagnose bekommen colitis ulcerosa kompletter dickdarm heftig in Entzündung... Pille wieder genommen da ich hochdosiert cortison nehmen musste.

von da an immer wieder Diskussionen mit meinem mann wann wir endlich los legen wollen.

dann im November wieder die Pille abgesetzt und mein Mann wollte übrigens immer noch kein sex.

im januar endlich hatte ich ihn soweit da wir auch jeden Monat die Diskussionen hatten und ich weiss das es mit meiner Krankheit nie wieder besser wirs als so wird weiter disskutiert. dann wollte er auch endlich aber immer wenn die fruchtbaren Tage da waren war die Arbeit zuhause wichtiger. ich habe eine Step ovus gemacht und es immer erst ganz spät gesehen wann ich fruchtbar bin mit Ellen langen zyklen.

dann sollte ich metformin nehmen zu meinen abgeklärten anderen Medikamenten. das vertrage ich nicht...

jetzt im Juni endlich ein anderes Mittel bekommen. und mein Mann immer noch ständig Ausreden jeden Monat aufs neue Diskussionen. ich bekomme heulkrämpfe weil er nicht richtig will . nach jedem es erkläre ich es ihm ganz in Ruhe nochmal weil er es nicht versteht . er versteht nicht was man machen muss und wann damit man Kinder machen kann...
jedes mal ist er einsichtig und sagt nächsten Monat müssen wir dann eben öfter ran.

dieses Ersatz Mittel für metformin bekomme ich nur 6 Monate.

diesen Monat mit meinem lilanen clearblue. in der Hoffnung das wir mehr Tage erwischen damit es endlich klappen kann. da er letzten Monat eigentlich am positiven ovu der auf einen Sonntag viel, keine Ausreden haben konnte fühlte er sich nicht wohl. es reichte für mich ich bin zusammengebrochen habe die ganze Nacht nur noch geweint.

Tage später habe ich ein Bild gefunden hier welche Tage hat man welche prozentualen Chancen... ihm das gezeigt. er wieder verständnisvoll gesagt ja dann müssen wir ja dann am besten sex haben.

so diesen Monat mit dem besagten clearblue Montag letzte Woche tatsächlich 2 mal sex und einmal hab ich es ihm so gemacht dann wusste ich die fruchtbaren Tage kommen näher und wollte auch sowieso Sonntag gerne, da hat er keine lust nach 3 anläufen.

Montag ovu negativ ab Dienstag geht das geblinke los mit dem Smiley ich ihm das geschickt und dabei geschrieben ab jetzt 4 Tage ungefähr fruchtbar... er kommt nach Hause erst wieder arbeiten am Abend hatte er bauchschmerzen... darauf den Tag vor extremer Erschöpfung ist der steife immer wieder schlapp geworden.(er kam abends an und wollte sex) Freitag trotz genug Zeit war er zu müde und Samstag dann endlich der konstante Smiley wow einmal sex...

heute morgen kam ich an alles super kurz vorm sex muss er auf die Toilette. heute Mittag wieder drüber gesprochen sagt er heute Abend nochmal nachlegen und das alles total logisch klingt. und was ist wir gehen ins Bett er schläft ein

was soll ich nur machen ich bin am ende Zweifel mittlerweile sogar an der Ehe ich habe keine Kraft mehr. ich habe es ihm heute Mittag auch ganz deutlich zu verstehen gemacht. und trotzdem das. ich weiss nicht weiter. ich brauche die Tabletten doch alle gar nicht nehmen und kann meine Leber besser schönen mit dem mist wenn es eh nichts wird und 3 Monate von den 6 der Tabletten sind auch für nichts schon um. was ich ihm jedes mal sage...

seine Antwort. ach Vanessa wir müssen nächstes mal einfach öfter und dann klappt das schon dann gehst du nach ein paar Monaten ins kh u d ihr kommt zu zweit wieder... ich habe dazu keine Kraft mehr jeden Monat aufs neue... er brauch mich doch nur alle 40 Tag ein paar mal ....

Sorry für soviel text

1

Achso und ich mache es ihm beim sex wirkluch nicht langweilig ich mache fast alles bis er nur kurz vorm kommen ihn nich einschiebt. also er sagt mir aber klipp und klar er arbeitet lieber auf dem bau die 30 Prozent mehr als sex zu haben. aber ich such mir das doch nicht aus wann ich fruchtbar bin

2

Hallo, das tut mir leid was bei euch los ist.
Fühlt er sich eventuell noch nicht bereit für ein Kind? Zumindest kommt mir das so vor

Lg Blaubeere29

3

War euer Sexleben vor der Kinderplanung normal?

4

wirklich normal auch nicht eher selten sex

weiteren Kommentar laden
5

Ich kenne das...
Überleg dir gut, ob du mit diesem Mann jetzt wirklich ein Kind möchtest.

liebe Grüße

6

darüber habe ich tatsächlich schon nach gedacht er meint es alles gut mit mir aber ich kann diesen arbeits Druck in seiner famili e einfach nicht standhalten und das macht mich jetzt einfach fertig das Arbeiten und das Haus zuende machen für unsere Ster famili e wichtiger ist als die famili e.

8

warum hast du dich denn dann noch für einen anderen Mann entschieden?

weitere Kommentare laden
10

Guten Abend.

Wie es sich anhört habt ihr ja das Thema oft genug durchgekaut. Hast du ihm denn auch mal verständlich gemacht, dass zu deinem Leben ein Kind gehören wird?
Ich habe eine gute Bekannte die immer wieder mit dem Kinderwunsch vertröste wurde und wenn dann mal das Thema so present war und sie die Pille abgesetzt hat, hat er auch auf Sex verzichtet.

Naja mittlerweile ist sie 36 und beide Leben nicht mehr zusammen. Ob sie jemals noch Kinder kriegen wird. Keine Ahnung.

Ich will dir deine Ehe nicht schlecht reden.
Wenn du ihn liebst und er augenscheinlich keine Kinder haben möchte, musst du dich wohl damit aragieren.
Ich denke ein allgemein klärendes Gespräch könnte dir mehr Aufschluss geben.
Vielleicht könnte ja mal zum Arzt gehen und sich durchchecken lassen. So wenig Sexlust beim Mann finde ich sehr ungewöhnlich.

Sorry für die Wahrheit die ich dir geschrieben habe. Aber vllt hilft es dir.

Liebe Grüße

13

er arbeitet zu viel er lebt wie seine famili e die leben um zu arbeiten und das körperlich zuhause alles was man selber machen kann zb am Haus Bau kann man sparen... dafür bezahlen wir mit Gesundheit und Beziehung... so nach dem Motto wer als erstes körperlich auf ist,hat alles richtig gemacht.... er ist ein ganz bisschen anders aber nicht menschlich genug dafür

11

Vielleicht setzt du ihn und dich einfach zu sehr unter Druck. Habe schon oft gelesen dass man bei Männern am Besten fährt wenn man ihnen eben nicht auf die Nase bindet dass gerade die fruchtbare Zeit ist und sie Leistung bringen sollen.

Wie sieht euere Beziehung sonst aus? Unternehmt ihr was zusammen habt ihr schöne Zeiten?

14

ich muss es ihm sagen wann ich fruchtbar bin weil wir sonst keinen bzw. sehr sehr selten sex haben und daraus kann einfach kein Kind entstehen...

der Rest der Beziehung seine Familie und er haben immer Grösse Projekte zum arbeiten also geht er arveiten und entweder ne Stunde später ist er bei seinen Eltern oder die bei uns. zum arbeiten weil ja immer mal was anliegt wie Pflastern...usw
letzten Donnerstag wollte ich einen ruhigen mal machen .. ein mal nur trotz umbau ich weiss sehr unverschämt... das Ende vom Lied war er kam von der Arbeit wir haben ein Fenster eingesetzt bis halb 10 gegessen ins Bett und vor Erschöpfung ist er immer wieder schluff geworden also nichts

15

Naja man könnte ihm ja anders deutlich machen dass man sex will ohne die Keule "ich bin fruchtbar" rauszuholen.
Wann klingt aber allgemein recht angestrengt bei euch. Könnt ihr euch nichtmal ein paar Tage für euch gönnen? In denen ihr mal runterkommt? Hört sich ziemlich verfahren an und wenn es eh schon nicht läuft ist es natürlich noch schwerer Sex auf Kommando zu haben.

weiteren Kommentar laden
16

Du arme. Da wäre ich auch sehr verletzt. Ich Kann deinen kiwunsch voll und ganz nachvollziehen. Ich hoffe trotzdem das du ein wenig Ruhe bekommst & das sich das mit Gesprächen klären lässt alles gute

18

zur Ruhe werde ich wohl nicht mehr kommen weil auch noch andere Sachen mitwirken aber ich muss jetzt etwas ändern sonst wird das nichts mehr

20

Wir lange werden denn die Umbauarbeiten noch dauern? Vielleicht solltest du bis dahin erstmal zurück stecken, da ihm dieses Projekt wichtig ist und er es abschließen möchte?!

19

Hallo

Du hast schon soviele antworten zu deinem Mann bekommen, da wollte ich dir zur Colitis ulcerosa ein paar Worte schreiben. Mein Mann hat morbus crohn und wir haben uns intensiv damit auseinander als bei uns der KiWu anstatt und es dann nicht klappte.

Es ist gut dass du kein cortison mehr nimmst, bei meinem Mann hat das eine komplette wesensveränderung ausgemacht und würde zum Zombie. Generell ist es besser ein Medikament zu nehmen, als einen Schub zu haben. Ist gibt da einige interessante Fachartikel drüber. Da du bestimmt unter ständiger Kontrolle stehst lass bitte auch neben Vitaminmangel auch deine Schilddrüsenwerte kontrollieren. Ich weiß nicht ob der Gastro das auch macht, aber der FA aufjedenfall deine ganzen Hormone z.B. Östrogen, FSH etc.

Denn wenn du hier noch mit Medis eingestellt werden musst, dauert dass ja auch wieder.

Um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen hat mir Mönchspfeffer geholfen. Dann hatte ich einen regelmäßigen Zyklus und habe meinen Mann die fruchtbare "Woche" im Kalender für die nächsten 2-3 Monate markiert. So hat er dann seine Dienstreisen und treffen mit Freunden etc. Drum herum geplant und wir hatten viel Zeit für uns und konnten uns schöne Abende mit z.B baden machen oder essen gehen. Dann ist der Druck nicht sooo hoch.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Maggie

21

Ach b

22

Ach je Nessa, deine Situation klingt wirklich sehr verfahren. Erst einmal tut es mir natürlich sehr leid, dass du da grade so eine Ungewissheit erlebst.

Ein klärendes Gespräch ist wirklich das Einzige, was da hilft. Aber das ist natürlich sehr schwierig, wenn er diesem Gespräch immer ausweicht, genauso wie er dem GV ausweicht.

Sein Verhalten insgesamt kann natürlich mehrere Gründe haben:

1. Er fühlt sich von dir unter Druck gesetzt, kann einfach nicht auf Knopfdruck "abliefern", traut sich aber nicht dir das offen zu sagen (er will ja nicht schwach dastehen) und erfindet daher lieber Ausreden und stürzt sich in die Arbeit. So wie du die letzten erfolglosen Male Sex beschrieben hast, ist das gar nicht unwahrscheinlich. Sollte es so sein, dann sollte nicht nur er an sich arbeiten, sondern du dringend auch an dir, wenn du deine Ehe nicht kaputt machen willst. Denn, natürlich muss man was dafür tun um Kinder zu kriegen und du mit deiner Diagnose evtl noch etwas mehr, aber es entscheidet auch immer noch die Natur, ob und wann Kinder kommen. Und ganz ehrlich: Bei so einem gestörten Sexleben würde ich erstmal gar nicht an Kinder denken, sondern für euch versuchen mich sexuell wieder anzunähern, Zeit zusammen zu haben, usw...erst wenn das intakt ist, kann man an Kinder denken und dann ist evtl auch der Druck nicht so groß.

2. Möglichkeit: Er will tatsächlich keine Kinder oder hat große Angst davor.Auch dann solltest du das dringend klären.

3. Er hat nicht gerne Sex. Vielleicht allgemein nicht, vielleicht auch speziell mit dir nicht. Tut mir leid das so klar sagen zu müssen aber du wolltest ja Hilfe und ich finde einfach so wie du berichtest klingt dieser Mann kalt und unbegeistert. Da war meine einzige Erklärung: Entweder ihr seid schon ewig zusammen und habt es versäumt den Funken am Brennen zu halten oder ihr kennt euch zu wenig und habt überstürzt geheiratet.

Auf jeden Fall rate ich dir dringend zuerst deine Ehe für euch beide in den Griff zu bekommen, und erst dann an Kinder zu denken.

Der fehlende GV scheint mir nämlich eher Symptom als Ursache des Problems.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Giuli

weitere Kommentare laden