Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mal eure Meinung dazu hören, ob man die Mens ab einem gewissen Zeitpunkt mittels Tabletten auslösen lassen sollte. Gibt es Nebenwirkungen zu befürchten? Greift man damit zu sehr in den Körper ein? Wie steht ihr allgemein dazu?
Vielleicht haben die ein oder anderen ja schon Erfahrungen damit
Hintergrund: PCO festgellt, bisher Zyklen zw. 42 und 50 Tagen, heute ZT 84. Bin eigentlich dagegen, sie auszulösen. Aber so langsam ist meine Geduld am Ende...
Mens einleiten - Pro und Contra
Also ich hatte damals nach der Zyklusstörung bei ZT 42 ( sonst 28) vom Arzt nochmals die Pille bekommen und den Zyklus wieder eingependelt. Red mal mit deinem Arzt.
Die Pille möchte ich auf keinen Fall nehmen. Ich weiß auch nicht, ob die Pille bei PCO helfen könnte, den Zyklus zu regulieren. Ich bin ja eher froh, dass ich nun seit Ende November 2016 Pillenfrei bin und hab totale Angst, dass die nur wieder noch mehr durcheinander bringen würde
Naja willst du schwanger werden oder nicht.ich hab damals öfter die Mens auslösen lassen und clomifen genommen und mein Sohn ist jetzt 4 Monate. Ich bin heilfroh dass meine FÄ nicht lange fackelt.
Es besteht ganz klar Kinderwunsch! Nur wird mir meine FÄ wohl leider noch kein Clomifen verschreiben, solange kein Spermiogramm meines Mannes vorliegt. Das würden wir ja sofort machen lassen, allerdings bekommen wir bisher nur Termine im November..(und dann auch erst zum Vorgespräch).
Ging es dir gut damit, sie auslösen zu lassen?
Warum sollte es mir nicht gut gegangen sein? Ich versteh deine Frage nicht
Ich hatte immer mal wieder eigeblutete Gelbkörperzysten. Ich hätte die nächste Mens abwarten können - also ein Monat, oder 10 Tage die Pille nehmen - ca 14 Tage bis zur Blutung. Ich hab immer die kurze Variante gewählt und danach hat mein Zyklus normal funktioniert. Die ewige Warterei musste ich echt nicht haben...
Ich habe vor 3,5 Jahren mal die Periode auslösen lassen. Danach war mein Zyklus besser. (Haben nun einen 2 jährigen daheim)
Anfang des Monats habe ich auch auslösen lassen. Habe auch PCO. Ich enpfand es immer als mega Erleichterung für den Körper. Dieses mal hatte ich bis auf Schmierblutungen keine Nebenwirkungen.
Frag mal bei deinem FA. Sehe darin kein Problem, sofern man es nicht ständig macht.
Nächste Woche ist meine FÄ zurück aus dem Urlaub und da wollte ich sie evtl. fragen. Daher wollte ich vorher Meinungen hören. Wenn du davon keine Nebenwirkungen hattest, ist das ja super. Ich habe auch das Gefühl, der Körper MUSS langsam einfach mal wieder..
Bist du damals ohne weitere Unterstützung (Clomifen o.ä.) schwanger geworden?
Sonst versuche Mönchspfeffer. Habe einen Monat Pille und einen Mönchspfeffer genommen dann war alles wieder okay