Hallo ihr Lieben,
ich stelle mir gerade die Frage, wieso LH schneller im Urin ist als HCG. Es handelt sich doch um ein ähnliches Hormon, woher kommt der starke zeitliche Versatz?
Ich freue mich über euer Wissen!
fashionista85 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️
Schwarmwissen: wieso LH schneller im Urin als HCG?
Huhu, also ich spekuliere mal. LH veranlasst die Ausschüttung des Gelbkörperhormons und gibt damit das Signal die Schleimhaut für eine mögliche Schwangerschaft aufzubauen. Erfolgt jetzt eine Einnistung muss die Schleimhaut ja auch aufgebaut bleiben um zumindest am Anfang das Ei zu versorgen. Hat sich nichts eingenistet wird wohl auch das Hormon nicht mehr ausgeschüttet und langsam abgebaut. Sprich bei einer Schwangerschaft wird es weiter produziert und da es ja vorher schon produziert wurde wird es einfach erst mal mehr vorhanden sein als das HCG und dementsprechend eher im Urin nachweisbar sein. Bei einer intakten Schwangerschaft wird sich das dann aber schnell ändern. Kann totaler Schwachsinn sein, aber klingt für mich irgendwie logisch
Lieben Dank für deine Antwort. Meine Frage bezog sich mehr auf das LH vorm ES. Sobald der Ovu positiv ist, erfolgt in einigen Stunden der ES. Das produzierende HCG beim Vorliegen einer SS hinkt dem Blut ja zwei Tage hinterher. Wäre das beim LH auch so würden wir ja alle den Eisprung verpassen, da der ES ja teilweise vor dem positiven Ovu wäre.
Warum ist das LH also schneller im Urin?
Ich verstehe deine Frage und das ist genau das warum ich den ovus nicht vertraue. Tempi messen, auf den Körper hören und dann funktioniert es auch. Ich denke wenn man aber ovus macht und eh schon die ganze Zeit versucht schwanger zu werden gibt's eben trotzdem mal einen treffen da sich der Samen ja auch hält. Ich glaube genau das was du hier fragst und dass es einfach geldmacherei ist, aber wenn man ein paar Tage die ovus macht merkt man ja dass er immer deutlicher wird und damit man den ES nicht versäumt hat man ja so wie so schon Sex vor lauter angst man könnte ihn verpassen. Außerdem wachsen die follikel ja auch nicht alle gleich schnell. Aber ich denke du liegst da richtig und die tempi ist viel viel genauer. Alles gute!
Wenn du auf Orakel mit Ovu's anspielst: dabei geht es darum das LH ähnlich aufgebaut sein soll wie HCG und deshalb ein Ovu das HCG auch schon feststellen kann. Es geht nicht um mehr LH im Urin!
Warum ein ovu mögliches HCG schneller als ein sensibler sst feststellen soll weiß ich allerdings auch nicht, aber Orakel stimmen ja auch häufig nicht