Hallo,
nach 7 Jahren Beziehung, Hausbau und fixen Jobs würden wir gerne 2018 in die Kinderwunschzeit starten.
Geht es noch jemandem ähnlich? Möchte auch jemand 2018 das Projekt Baby starten? Trefft ihr Vorbereitungen (Folsäure, extra Frauenarzttermin vor Schwangerschaft etc.) - oder lasst ihr es einfach auf euch zukommen?
Kinderwunsch 2018
Guten Morgen.
Also wir starten dieses mal ganz entspannt in die Planung. Mein erstes Kind ist durch künstliche Befruchtung ICSI entstanden, da mein AMG bei 0,5 war und ich Endometriose habe. Ich habe aber immer vom FA gesagt bekommen, dass es mit dem 2. Kind auch spontan klappen könnte, weil der Körper das schon kennt. Ich werde trotzdem demnächst meine FÄin aufsuchen. Ansonsten nehme ich nur Folio Phase 1 und teste mit Ovus meinen Zyklus.
Wenn du noch jung bist, nicht ewig hormonell verhütet hast und einen regelmäßigen Zyklus hast, brauchst du dir keine Sorgen machen. Kannst aber jederzeit deine Werte kontrollieren lassen. Das Wichtigste ist jedoch, dass man entspannt in die Planung startet, denn dann klappt es meistens auch!
Viel Erfolg und Spaß beim probieren!
Je nachdem würde ich dir empfehlen auch deinen Impfpass vom Frauenarzt mal durchchecken zu lassen. Wenn dir nämlich Impfungen fehlen, musst nämlich bei manchen Impfungen 2-3 Monate warten, bevor du loslegen kannst. War zumindest bei mir so...
Hallo
wir sind quasi exakt in der gleichen Situation 😊
7 Jahre zusammen, Hausbau und fixe Jobs die auch die Karenz überstehen können; sowohl das wenigere Geld und der Wiedereinstieg.
Wie alt bist du denn? Ich wurde heuer 30 und wir haben zwar auch gesagt, erst nächstes Jahr beginnen aber haben dann spontan doch im Sept angefangen.
lg lene
Ja ich wünsche mir ein zweites Baby mein Sohn ist 3 Jahre alt. Wir versuchen bereits seit Oktober 2016. Es hat sogar im Januar 2018 geklappt hatte einen Positiven test. Nur leider hatte ich am 10.2. einen frühen abort. Da ich einen ziemlich unregelmäßigen zyklus habe, kaufte ich mir den "Fertilitäsmonitor" von Clearblue. habe den Abgang als neuen Zyklus genommen da ich schon vor dem Abgang wusste das sich nichts eingenistet hat und mein Hcg schon ziemlich gefallen war. Ich teste seit 3 Tagen und der Monitor zeigt mir seit 3 Tagen ein Hoch an östrogen ermittelt aber leider noch kein Lh das Hormon was man vor dem Eisprung bekommt.
Zusätzlich nehme ich Zink und Folsäure ein.
Ich esse auch viel gesünder ,sprich Avocado, viel Obst viel Gemüse fisch Fleisch auch einpaar Kohlenhydrate natürlich ab und zu Süßigkeiten aber wirklich nur sehr sehr wenig. Und ja abwarten ob es was bringt.
Muss dazu noch sagen das ich bis Dezember 2017 geraucht habe und mir eig vorgenommen habe wie bei meinen Sohn aufzuhören wenn Ich dann schwanger bin was ich auch getan habe , dennoch habe ich mir das dann doch anders überlegt bei dem jetzigen Wunsch da es ja schon länger als ein Jahr nicht geklappt hat und ich das auch als einer der gründe gesehen habe das ich noch nicht schwanger geworden bin. Und witziger weise bin ich dann auch im Januar am 23.1.18 schwanger geworden nur leider ein früher abgang. somit bin ich noch dabei ein 2. Baby zu bekommen. Hoffe natürlich das es dann schneller geht als vorher und ich spätestens anfang 2019 mein 2. Wunder in den Armen halten darf .