Famenita 200mg vaginal übelkeit

Hallo ihr lieben!
Nachdem ihr mir immer so nett seid und immer ein offenes ohr habt, komm ich schon mit meiner nächsten frage daher:
Ich bin im 1. clomifenzyklus und nehme seit 4 tagen famenita 200mg vaginal, bin heute ca es+7.
Ist es normal, dass mir trotz vaginaler einnahme so dermaßen schlecht ist, dass ich kaum was zu mir nehmen kann? Oder sollte ich das nicht auf die tabletten schieben?
Und noch was.... seitdem ich die famenita nehme hab ich fürchterlichen juckreiz in der scheide, fast wie bei nem pilz -.- mal abgesehen vom ausfluss steht von juckreiz nix bei den nebenwirkungen. Hatte das jemand von euch? Ich würd die tablette heut am liebsten weglassen, so unangenehm ist das:(

1

Hallo,

muss die auch vaginal nehmen aufgrund zu niedrigem Progesteronwert in der ES. Hatte die anfangs oral genommen, da war mir übel und total schwindlig. Seitdem ich die vaginal nehme ist bis auf dieser nervige Ausfluss nichts mehr. Denke nicht, dass die Übelkeit was damit zu tun hat. Juckreiz hatte ich auch vor 2 Wochen enorm, meine FÄ fragte mich, ob ich mich rasiere und wie oft, sie gab mir zwar etwas gegen Pilze hat es aber eher aufs rasieren geschoben, habe es nun wesentlich weniger gemacht und seitdem geht es ohne Juckreiz und Creme. Meine FÄ meinte diese Tabletten und das rasieren, plus bei mir die SS mit den Hormonen, werden da unten gereizt haben...außerdem noch die Slipeinlagen, die man ja nun aufgrund des blöden Ausfluas benötigt. Vielleicht ist deine Übelkeit auf Grund einer bereits eingetretenen SS, bei mir waren zu der Zeit schon die Brüste enorm Schmerzempfindlich und ich musste plötzlich nachts auf Toilette.

Liebe Grüße und wenn es gar nicht geht, geh zum FA und lass es lieber abklären.

2

Danke für deine antwort! Da hast du mir schon richtig weitergeholfen:)
Aufs klo muss ich auch oft, allerdings hab ich mir vorgenommen nicht mehr allzu viel zu interpretieren-.-
Mit dem rasieren hat der juckreiz höchstwahrscheinlich bei mir nichts zu tun, es juckt nur "innen" :D

3

Dann doch mal zum FA vielleicht hast du dir aufgrund der vaginalen Einnahme einen Pilz eingefangen durch die Fingernägel die vielleicht verunreinigt waren (Auch wenn man es nicht sieht)...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo bei mir ist es genauso🙄nehme seid 5 Tagen FAMENITA 200 vaginal, und mir ist nachts so übel das ich daran aufwache.