Ihr Lieben, heute an ZT16 war ich beim US und habe nun 3 mittlere Follikel. Nach Blutabnahme wurde mir nun gesagt dass zwar LH noch nicht gestiegen sei, wir aber trotzdem nur geschützten GV haben sollten. Montag erfolgt ein weiterer US um zu schauen ob/wie viele follis sich weiter entwickeln. Bei dreien würde der Zyklus abgebrochen ich bin allerdings so froh dass sich endlich mal verhältnismäßig schnell und dann auch noch vermehrt was tut!! (die letzen stimu Zyklen zogen sich elendig lang)
Wie wahrscheinlich ist es denn wirklich dass alle drei follis durchkommen? Ist die verhütung nicht etwas übertrieben, bei gerade mal 13mm ?
Liebe Grüße
3 mittlere (12-13,5mm) Follikel mit Menopur - schon verhüten??
Wieso verhütet man denn bei drei follis?
Dachte erst ab vier und mehr ?!
Dachte es wäre sinniger wenn man mehr als einen hat wegen der chancen und es sind ja auch nicht immer in allen eizellen drin oder?
13mm -> Eisprung könnte in 4 zagen
13mm -> Eisprung könnte in 4 tagen sein.
Da würde ich auch verhüten.
Stell dir vor ein Ei teilt sich dann noch dann habt ihr 4linge...
Wäre mir auch zu risikoreich.
Ja, aber ich werde den es ja frühestens am montag abend auslösen-nach dem us und neuem bt dann... ist das nicht jetzt etwas zu früh um die "Pferde scheu" zu machen?
Also wir wurden schon 5 Tage vor Es schwanger
Ich wäre erst mal noch optimistisch. Man spricht erst ab ca. 14 mm von einem Leitfollikel. Die anderen sind erst mal nur welche, die sich auch entwickeln. Wenn sich der Leitfollikel durchsetzt, hast du am Ende vielleicht nur einen, da sich die kleineren zurückentwickeln. Natürlich können aber auch zwei oder sogar alle heranreifen. Davon würde ich jetzt aber nicht unbedingt ausgehen.
Bei mir war es im letzten Zyklus so, dass ich einen Follikel von 13 mm hatte (ZT 13) und vier Tage später war er weg. Hat sich einfach verdünnisiert. Große Verzweiflung meinerseits, da ich dachte, der Zyklus hätte sich erledigt. Aber nein, ich erhielt hier im Forum die Info, dass 13 mm gerade so an der Grenze zum Hauptfollikel liegt. Und tatsächlich hatte ich mit weiterer Stimu (Puregon-Spritzen) an ZT 20 drei Follikel (18, 16, 14 mm). Die beiden kleineren sind aber vermutlich nicht gesprungen, die sahen auch nicht mehr so gut aus und waren evtl. gerade dabei, sich zurückzuentwickeln.
Ich muss gestehen, dass nach 16 Monaten mein KiWu so hoch ist, dass mein Mann und ich entschieden haben, bei drei Follikeln noch nicht zu verhüten. Klar, theoretisch kann sich da jeder noch mal teilen und zum Schluss hat man Sechslinge... Aber ganz ehrlich, bisher hat es mit einem nicht geklappt, wie hoch ist die Chance, dass es auf einmal gleich dreimal klappt und sich auch noch eins teilt? Für uns gering genug, um erst bei vier Follikeln die magische Grenze zu ziehen. Aber das muss jeder für sich einschätzen.
Übrigens wachsen die Follikel von 1-3 mm täglich. Bei mir war der größte Follikel von 18 mm auf der Seite, an drei Tage vorher kein Follikel größer als 9 mm war. Der Körper ist keine Maschine, lass dich überraschen. Somit könnte der ES durchaus noch 6 Tage auf sich warten lassen, vielleicht ist es aber auch schon in drei Tagen soweit. Männliches Sperma überlebt bis zu 7 Tage im weiblichen Körper (ist aber die absolute Ausnahme, normal sind 2-4 Tage), somit ist die Warnung des Arztes zu verstehen. Aber wie gesagt, es ist noch kein Leitfollikel zu erkennen, also würde ich erst mal ne ruhige Kugel schieben. Mein chaotischer erster Clomi-Puregon-Zyklus im letzten Monat hat mich deutlich ruhiger werden lassen.
Ja ich weiß, ich sehe das auch eher vo der Kiwu als Vorsichtsmaßnahme, finde es aber irgendwie echt übertrieben.
Ich denke dass ich am montag nochmal blut abgenommen bekomme und dann wohl dienstag auslösen darf falls nicht alle drei weiter wachsen.
Weiß nicht, ich hatte auch schon alles dabei, nur drei halt noch nicht
Wobei ich dir absolut zustimme: bisher hat es nicht geklappt, weder mit einem noch mit zwei, da ist wohl de Chance dass nun alle drei was werden verschwindend gering! Danke für eure Einschätzung :)