Stimulation GV nach Plan wann progesteron?

Hi ich wieder mit meinen Fragen
Ich war gestern beim US und die Ärztin sagte eisprung wäre donnerstag oder heute also herzeln.
Dann soll ich samstag progesteron nehmen.
Aber ich habe gestern Ovu gemacht war noch schwach und heute ist er positiv. Das heisst ja eisprung ist erst zwischen 24 bis 36 stunden also Samstag.

Soll ich denn lieber erst am Sonntag mit der Einnahme beginnen? Nicht das der Eisprung verhindert wird?
Die Sprechstundenhilfe meint ich soll mich nicht an diese Ovus halten.

Danke

1

Also ich habe auch freitags ausgelöst und sollte ab mo progesteron nehmen. Ovus waren auch erst sonntag und mo fett positiv. Habe mich aber an die anweisungen der praxis gehalten. Bin da auch unsicher....werde mich wohl überraschen lasseen und vertraue auf den ultraschall der ärztin

5

Aber wenn du ausgelöst hast kannst du ja sicher gehen dass der eisprung inmerhalb der 36std stattfindet.
Wie groß war denn dein Follikel?

2

Hi...
Ich habe am Dienstagabend den Es ausgelöst und sollte erst Freitag das Famenita nehmen.

War wohl goldrichtig, jedenfalls bin ich schwanger :-)

3

Eigentlich soll man ja so machen wie die sagen,aber ich denke 1 Tag später anfangen ist nicht ganz so schlimm, oder? Wenn du dich damit besser fühlst,würde ich es so machen.
Viel Glück 🍀

4

Hi :) danke.. also gestern Abend war der Ovu noch positiv. Ich mache heute mittag noch eins wenns schwächer ist nehme ich es heut abend wenn nicht erst morgen. Auf den einen Tag kommt es hoffentlich nicht an.

Habe einen Progesteronwert von 4.4

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde mich an deiner Stelle an die Anweisungen der Ärztin halten.
Außerdem ist das Progesteron ja nicht hinderlich, sondern es unterstützt die Eizelle beim einnisten, bei eventueller Gelbkörperschwäche. Herzelt ruhig heute und unterstütz es mitten Profrsteron.
Viel Glück.

8

Vielen Dank
Es geht ja aber darum dass ich es nicht vor Eisprung nehme da ansonsten dies verhindert wird.