Keinerlei Anzeichen, also auch kein Test?

Hallo,

ich mal wieder. 😊 Ich hab ja auch eine relativ lange Hibbelzeit mit meinem Ex gehabt. Ich weiß aus Erfahrung, dass man sich alles mögliche einbilden kann. Von Kopfweh über Übelkeit, Drücken im Unterleib und und und. Irgendwann konnte ich das selbst nicht mehr ernst nehmen. Ich wusste, mein Winsch spielt mir einen Streich.
Nun hibbel ich altuell den ersten Zyklus mit neuem Partner. Und ich merke einfach gar nix. Ich hab manchmal PMS, sprich dicker Bauch, schmerzende Brüste usw. Aber auch nicht immer. Nun denke ich mir, hätte sich da was eingenistet,müsste doch irgendwas anders sein.
Anders als sonst.
Nix. Deswegen denke ich, ich bräuchte auch gar nicht zu testen. Momentan bin ich ES+ 11 und will auf jeden Fall warten,ob die Mens am Montag eintrudelt.
Muss man was in so einer frühen Schwangerschaft spüren?
Interessiert mich nur mal.

LG

1

Nein ;-)
Im ss forum beschweren sich immer viele dass sie sich so unschwanger fühlen.

Viel #klee

2

😂 Ach echt? Dann sollte ich da vielleicht mal reingucken. Dankeschön. Und Dir eine tolle Kugelzeit 😍

3

#danke
Bin noch sehr zurückhaltend.

weiteren Kommentar laden
5

Die ersten Anzeichen kommen meist so in der 6 ssw. Bei meiner ersten schwangerschaft merkte ich erst in der 9 woche das etwas anders ist. Und habe überraschend positiv getestet. War erstaunt das ich schon so weit war. Da ich meine mens bis dahin regelmäßig hatte.

9

Das ist krass. Und Du hast nix gemerkt. Bei all den Symptomen die hier so jeder hat, denkt man immer das es ein MUSS ist. Aber das liegt wohl einfach daran, dass man in der Hibbelzeit so stark in sich hinein hört. Danke das Du deine Erfahrung mit mir teilst. 😊 LG

14

Damals waren wir zwar auch in der hibbelzeit, aber dadurch das meine Periode kam und der Arzt weil ich wahrscheinlich zu früh war nichts sah dachte ich ok. Dann im nächsten Zyklus. Und hatte danach dann einen Pilz deshalb auch kein Geschlechtsverkehr. Dachte nur von was kann ich denn jetzt schwanger sein. Hab echt nicht gedacht das ich schon so weit bin. Mir war auf einmal so komisch. Da mussten ich testen. Bei meiner zweiten schwangerschaft hatte ich auch nur einen positiven test. Anzeichen kamen erst in der 7 ssw alles gute

6

Bei meiner ersten Schwangerschaft vor zwei Jahren habe ich auch erst in der siebten Woche was gemerkt. Da fing es mit Übelkeit an. Davor hatte ich keine Anzeichen. Ich habe aber trotzdem früh getestet und konnte es auch nicht wahr haben.

10

Danke für deine Antwort 😊 Dann kann ich ja doch noch hoffen.
LG

7

Ich habe in meiner Schwangerschaft jetzt nicht das Gefühl gehabt, dass etwas anders war. Hätten wir nicht schon 3 Jahre gehibbelt und 2 frühe Aborte hinter uns gehabt, hätte ich auch nicht getestet, da an ES+11 bereits Blutungen einsetzten, die 7 Tage lang anhielten und sehr regelähnlich waren. (Nun bin ich 29. Woche und alles ist gut.)

Die ersten deutlichen Symptome habe ich ab der 7. SSW bemerkt. Da war mein Kreislauf etwas durcheinander und die Übelkeit fing langsam an.

11

Ich freue mich sehr für dich und alles Gute weiterhin für deine SS. Das ist echt spannend. Man erwartet immer, dass der Körper sofort reagiert. Wobei ich bei mir auch schon darüber nachgedacht habe. Ich reagiere kaum auf Hormone. Hab bei der Pille danach nie was bemerkt und bei meiner Stimulation auch nicht. Selbst das auslösende Hcg hab ich nocht gemerkt.😂 Ich wäre wahrscheinlich auch jemand, der es erst spät bemerken würde. LG und danke

13

Wenn man sich überlegt, um wie viel hCG es geht, sind so frühe Anzeichen auch einfach.. hm.. unlogisch. Bis ES+14 hat man gerade mal einen hCG-Wert von um die 10 bis 50. Innerhalb der Schwangerschaft steigt das auf das Tausendfache an.

Und die hormonelle Umstellung, die ja nicht nur das hCG betrifft, sondern auch die anderen Hormone, ist erstmal auch einfach keine, die man sofort richtig interpretieren könnte. Es verändert sich ja auch nicht schlagartig, sondern Tag für Tag ein wenig mehr. Und auch bis ES+11/11 etwa ist der Körper - auch unschwanger - noch in einem Modus, in dem viel auf eine mögliche Schwangerschaft abgestimmt ist. Da bekommen auch einige unschwanger das typische Brustziehen usw. Man kann also die normalen hormonellen Zyklusschwankungen kaum bis gar nicht von denen in einer Schwangerschaft unterscheiden. Insbesondere nicht, wenn man innerhalb sehr weniger Monate schwanger wird - denn erfahrungsgemäß achtet man am Anfang eh auf alles un glaubt jeden Monat neu, dass es geklappt haben MUSS! Du scheinst da eine seltene Ausnahme zu sein ;-)

Auch dass man frühe Veränderungen der Anatomie merken würde, ist unlogisch. Die meisten Schwangeren merken ihr Baby z. B. das erste Mal in der 17.-20. Woche und da turnt dann schon ein richtiges, kleines Menschlein sehr ausgelassen drin rum. Von diesen Bewegungen bekommt man bis dahin noch so gar nichts mit.

8

Bei meinem Sohn habe ich mich unschwanger geführt. Außer die UL schmerzen an ES+7/8 war danach erstmal gar nix. Kaum übel gewesen die ersten 3 Monate.

12

Ich hatte bisher wirklich nichts. Na.... ich bin mal gespannt. Danke für deine Antwort😙

15

Ich hatte auch keinerlei Anzeichen und bin jetzt in der 32 Woche

16

Hallo.
Wir haben über 1 Jahr gehibbelt, 4 Zyklen davon mit hormoneller Unterstützung. Im 4.zyklus als mein Eisprung ausgelöst wurde, war ich sicher es hat nicht geklappt. Ich habe ES +12 negativ getestet und damit war der Zyklus für mich abgehakt. 2 Tage vor NMT kamen die üblichen Mens-Anzeichen, nix war anders als sonst. Im Nachhinein betrachtet hatte ich ein leistenziehen, was ich damals aber als sportverletzung abtat. Jedenfalls Habe ich ES +17 immernoch keine Mens gehabt und getestet - positiv. Die richtigen Anzeichen kamen erst 2 Wochen später als die Schwangerschaft vom Arzt bestätigt war. Und auch die hielten sich in Grenzen. Ich fühlte mich eigentlich den Großteil der Schwangerschaft unschwanger. Wäre der Bauch nicht immer größer geworden, ich hätte es nicht geglaubt.
Also man muss keine Anzeichen haben. Alles gute wünsch ich dir.

17

Als ich zum ersten Mal schwanger wurde hatte ich keine der sogenannten typischen Anzeichen 😜