Guten Abend Mädels.
Morgen kommt mein Bestelltes Cavella und Mönchspfeffer an, da bin ich ZT 13.
Kann man die beiden gleichzeitig nehmen? Kann ich gleich morgen anfangen od lieber warten bis der neue Zyklus anfängt?
Liebe Grüße und gaaaanz viele positive Test wünsch ich euch, dazu ein tolles we :)
Cavella- Mönchspfefferfrage
Guten Morgen! Mit Mönchspfeffer kannst du sofort anfangen und auch durchgehend einnehmen. Mit Cavella kenn ich mich leider nicht aus 🙂 nimmst du beides ohne Rücksprache mit deinem FA?
Gruß froop
Hallo :)
Ja, ich hatte mir meiner FÄ gesprochen und auch nach "Unterstützung" gefragt. Sie können nix machen und ne Empfehlung hat sie mir nicht gegeben.
Allerdings wird mein Zyklus immer länger, zuletzt bei 37 Tagen. Sie meinte die Zyklen sind unregelmäßig
Schade, dass dein FA so wenig auf dich eingeht. Aber das liest man hier im Forum immer häufiger. 37 Tage ist tatsächlich lange! Vielleich hilft dir an dieser Stelle der Mönchspfeffer weiter und am besten nicht so arg verkürzt, wie bei uns. Ich für meinen Teil warte diesen Zyklus noch ab, sollten es wieder nur 26 Tage sein, werde ich ihn auch absetzen. Aber im besten Fall hoffe ich natürlich, dass ich ihn gar nicht mehr benötige
Wünsch dir alles Gute und ein schönes Wochende
Ich denke du kannst beides gleichzeitig nehmen,wobei du dann nicht weißt woher eventuelle Nebenwirkungen kommen.Clavella habe ich vertragen bin davon aber nicht schwanger geworden.Mönchspfeffer har mir meinen 32/31 Tage Zyklus auf 21 verkürzt.Habe es daraufhin abgesetzt.Meine Ärztin hatte mir auch empfohlen,nacheiander und immer mit Beginn eines neuen Zykluses Mittelchen zu probieren.Viel Glück!
Interessant, dass deiner auch verkürzt wurde! Bin jetzt im 2. Zyklus mit Mönchspfeffer und hatte im 1. nur 26 Tage. Da ich leicht mal Schwankungen zwischen 27 und 35 Tagen hatte, hab ich mir erst mal nichts dabei gedacht... hatte dadurch nämlich auch keine positiven Ovus, weil ich naklar zu spät angefangen hatte 🙈 Hab Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung und gegen SB bekommen. Die hatte ich definitiv nicht, nicht mal vor der Mens! Um so überraschender setzte die nämlich ein. Damit hatte ich nicht gerechnet... in der Apotheke wurde mir nämlich gesagt, dass es bis zu 3 Monate dauern kann, bis alles reguliert ist.
Das mit den drei Monaten hatte man mir auch gesagt und dass ich durchhalten soll.Die Blutung war aber so heftig und bereits nach drei Wochen...Hat sich nicht richtig angefüht...Klapperstorchtee hilft mir besser: 28 Tage mit ES ZT 13 seit 3 Zyklen :)