Ivf

Gibt es hier auch mädls die eine ivf hinter sich haben? Wenn ja wie war für euch die warterei nach transfer bis zum bluttest? Habt ihr anzeichen gehabt? Bin selbst gerade in der warteschleife transfer +4 von einem 8zeller:)

1

Hallo. Ich hatte eine ICSI. Transfer war am dritten Tag. Ich habe viele Ruhephasen am Abend eingelegt, war nach dem Wochenende aber wieder arbeiten. Man soll seine Sachen wie immer weiter führen, weil der Erfolg nicht davon abhängt. Die Warterei ist nervig und du brauchst viel Ablenkung. Ich hatte ein unangenehmes Ziehen unten, aber alles erfolgreich überstanden. Meine Tochter ist inzwischen 13 Monate. Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Also das ziehen hatte ich immer ob positiv oder negativ, sogar Übelkeit und negativ. Bei meinem positiv hatte ich zwei Tage vor BA einen stechenden Schmerz in der Brust, aber hallo :) da sagte meine Mama mir dadurch wusste sie damals das sie schwanger war :) ansonsten hab ich auf Symptome eh nix mehr gegeben. Ich habe einmal zwei Tage vor BA getestet, einmal ab PU+10 angefangen zu testen, naja und dann hatte ich wie schon aufgegeben und nicht mehr getestet... und dann war positiv :))) Aber ich bin der Meinung das muss jeder selbst entscheiden, ich hab es immer so gemacht wie ich wollte und damit ging es mir gut! Wichtig ist nur das du die Tabletten immer weiter nimmst und erst nach negativer BA absetzt weil falsch negativ kann ja auch sein. Falsch positiv hab ich jetzt noch nicht gehört. :) Viel Erfolg

5

Hier ist unsere Geschichte: Nach einer OP vor 10 Jahren wurden meine Eileiter entfernt. Damals habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Dann war ich fertig mit dem Studium, habe geheiratet und habe angefangen darüber nachzudenken, was damals passiert ist und was ich jetzt machen soll. Mit meinem Mann wollten wir immer Kinder haben aber es war nicht mehr einfach, denn nur IVF ist bei mir in Frage gekommen. So habe ich mit den IVF Versuche begonnen. Zwei Jahre lang und 5 erfolglose Versuche haben mich fertig gemacht. Ich kann es nicht beschreiben, wie schrecklich es ist, jedes Mal zu hoffen und am Ende doch ein negatives Ergebnis zu bekommen.
Ich war total am Ende mit den Nerven! Finanziell waren wir auch ruiniert. Die Krankenkasse hat zwar die Hälfte von den Kosten übernommen aber die Versuche haben uns trotzdem 11 000 Euro gekostet. Mein Mann hatte schon aufgegeben. Ich war ganz verzweifelt aber aufgeben wollte ich noch nicht. Dann haben wir noch einen Versuch machen lassen. Macht die IVF Versuche nicht in Deutschland, falls ihr die Möglichkeit habt. Hier sind die Gesetze schrecklich und die Ärzte haben keine Freiheit. Es gibt sehr viele Methode, die hier verboten sind. Also wir haben uns den ganzen Jahresurlaub genommen und sind nach Hause geflogen. Kurz nach dem Embryo-Transfer sind wir nach Deutschland zurückgeflogen und ich musste wieder in die Arbeit. Das alles habe ich dies Mal ganz locker genommen und mehr als Urlaub betrachtet. Als die Zeit gekommen ist, ein Schwangerschaftstest zu machen, hatte ich schon total vergessen und mein Mann hat mich daran erinnert. JA, er war positiv! Der Arzt hat es zwei Tage später bestätigt - ich war Schwanger mit Zwillingen! Ihr könnt euch vorstellen, wie glücklich wir waren. Meine Schwangerschaft war sehr kompliziert, ich musste mehrmals ins Krankenhaus wegen Nierenentzündungen und vorzeitige Wehen. Dementsprechend auch die Frühgeburt. Ich hoffe, dass ich mit unserer Geschichte all den Leuten Mut machen kann, die auch um ihr Traum eigenen Kinder zu haben kämpfen müssen.

6

7

Wir hatten schon eine negative ivf leider im oktober starten wir mit dem 2ten versuch:) voller optimismus:) danke lg

8

9

Bei meinem ersten Versuch wurden mir 17 Eizellen punktiert und ich hatte damals das lange Protokoll. Jetzt hatte ich das Antagonisten Protokoll und mir wurden 23 Eizellen Punktiert. Beim 2. US sagte der Arzt ich hätte nur wenige Follikel und deshalb musste ich länger stimulieren. Auch höhere Dosen als beim ersten Mal, das ist das Alter dachte ich. Nach der PU nahm ich dann leichte Schmerzmittel ein. 3 Tage nach der PU Anruf von der Klinik, 12 haben sich befruchten lassen, es wird wieder eine Blastozyten Kultur gemacht. Transfer eventuell am Montag, kann aber wegen der leichten Überstimulation sein, dass ich sie erst nächsten Zyklus transferiert bekomme. Ich war total fertig, denn die Kryos waren ja damals negativ. Am Montag dann in der KIWU grünes Licht, ich hab mir eine Blastozyten einsetzen lassen. Auch beim ersten Versuch hab ich einen Singelembryotransfer gemacht. Diesmal musste ich mir keine Einnistungspritze verabreichen wegen der Überstimulation. Der Bauch war und ist natürlich immer noch aufgebläht und komm mir oft vor wie im 6. Monat. Also, die Wartezeit bis zum Test ist das schlimmste. Ich muss gestehen dass ich eine Frühtesterin bin, hab jedes Mal bei TF +7 getestet. Diesmal hatte ich auch eine Einnistungsblutung ich glaub bei TF+4 oder TF+5, da war ich kurz panisch, weil ich frisches Blut hatte. Ich muss ehrlich sagen, beim ersten Mal ist alles sehr aufregend, weil du überhaupt nicht weißt, was auf dich zukommt. Das zweite Mal ist man schon etwas entspannter, obwohl die Wartezeit und ob sich alles gut entwickelt gleich schlimm ist. Ich weiß auch, dass ich viel Glück hatte damals bei der ersten ICSI sofort schwanger zu werden. Und das dieser Frischversuch auch gleich mit einer Schwangerschaft einhergeht ist für mich wieder ein Wunder aber bei uns würde es jetzt auch keine weiteren Frischversuche geben. Hat sehr lange gedauert, dass ich meinen Mann dazu überredet hatte und zwar wirklich überredet. Zwei Embryonen habe ich noch eingefroren. Ich wünsche dir, dass alles super verläuft und dass du auch bald Schwangerschaft bist.

10

Mein BT ist auch am 13.10. Ich habe gerade noch mit einer Überstimmulation zu kämpfen und muss morgen nochmal in die KIWU-Klinik zur Kontrolle. Hoffentlich behalten die mich nicht da... Ich höre auch die ganze Zeit in mich rein, und gestern Abend saß ich auch auf dem Sofa und hatte kurz totales Herzklopfen. Das machte mir dann auch irgendwie Angst und ich bin froh, wenn die Warterei ein Ende hat. Das ist echt die schlimmste Zeit. Wenn man danach wenigstens schwanger ist und sich das alles gelohnt hat, nimmt man es gerne in Kauf. Aber wenn man danach wieder ein negativ kassiert und einen das noch mehr runterzieht, muss man sich eigentlich fragen, wie verrückt man eigentlich ist, das alles freiwillig über sich ergehen zu lassen... Die Hoffnung stirbt eben zuletzt! Ich habe jetzt die 2. IVF und den 3. Transfer hinter mir und muss sagen: Hut ab vor allen, die schon mehr hinter sich haben. Ihr zeigt echt Größe und seid megatapfer. Viele Grüße