Hallo,
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir hibbeln aktuell für unser 2. Kind. Meine Zyklen sind zwischen 37 und 43 Tagen lang, was aber bei mir normal ist. Beim 1. Kind waren sie regelmäßig 38/39 Tage. Gestern bin ich erschrocken, weil ich plötzlich leicht rötlichen/bräunlichen Ausfluss hatte. Ich bin dann im Internet auf Ovulationsblutung gestoßen, was vom Zeitpunkt her passen könnte. Mein ES müsste jetzt irgendwann sein, je nachdem wie lang mein Zyklus dieses Mal ist. Also haben wir gestern Abend direkt Bienchen gesetzt
Heute ist der Ausfluss fast schon wie eine ganz leichte Menstruationsblutung. Jetzt bin ich total verunsichert, was da los ist, weil ich das bisher noch nie hatte. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Kann es eine Ovulationsblutung sein, auch wenn es etwas mehr ist und echt schon den ganzen Tag dauert?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen und mich etwas beruhigen könnt! Danke schonmal
Liebe Grüße
Sternchen
Ovulationsblutung, wer hat Erfahrungen?
Hallo,
ich hatte in diesem Zyklus bei ES+3 braunen Ausfluss, aber nur einen Tag lang. Dachte, dass wäre eventuell eine Ovulationsblutung gewesen.
Du meinst aber eher, dass du noch vor ES bist, oder? Das hatte ich noch nicht.
LG Luthien mit ⭐
Hattest du eher stärkeren Ausfluss?
Laut Tempi war noch kein ES. Ich erwarte ihn die nächsten Tage. Bin schon ganz gespannt. Aber bei dem Blut verspüre ich keine Lust nochmal Bienchen zu setzen :-/ Vielleicht morgen...
Ja, eine richtige Blutung war es eigentlich nicht. Drücke dir die Daumen 🍀 vielleicht geht es ja direkt wieder weg 😊
Hallo Sternchen!
Ich habe deinen Beitrag grade erst gelesen nachdem ich meinen schon abgeschickt hatte 🙈
Mir geht es ähnlich wie dir! Ich bin heute bei ES+1 und hatte gestern erst leichte Streifen frischen Blutes im ZS und heute dann eine periodenähnliche Blutung. Frisches Blut, dabei auch ein bisschen bräunliches...
Ich habe meinen ES nicht bestimmt, nur ZS kontrolliert und hatte einen Tag vor dem ES einen Mittelschmerz im rechten Unterbauch.
Ich hoffe, dass es eine Eisprungblutung ist, weil es sonst ja irgendwie bedeutet, dass mein Zyklus total durcheinander ist. Ich bin erst bei Zyklustag 12 von 26. Haben auch den Tag vor dem ES und gestern fleißig geherzelt, aber heute geht garnichts wegen der Blutung. Schmerzen habe ich aber keine. Hast du Schmerzen?
Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Däumchen!!
Das tut mir leid, dass es dir auch so geht. Ich finde es so nervig und beunruhigend, wenn ich nicht weiß, was es tatsächlich ist. Die Blutung ist mittlerweile etwas stärker, auch wenn noch eine Slipeinlage reicht. Einen Mittelschmerz habe ich noch nie gespürt. Da meine Zyklen immer unterschiedlich waren, bestimme ich den ES mit der Temperatur. Mein Zervixschleim verhält sich irgendwie nie so typisch :-/
Wir haben gestern und am Mittwoch geherzelt. Morgen muss auch nochmal sein, egal wie es da unten aussieht. Will keine Chance verpassen 🙈
Ich bin total auf meine Tempi morgen früh gespannt.
Hattest du nach der langen Pillenzeit direkt einen kurzen Zyklus?
Also nach absetzen meiner Pille am 6.7. habe ich weder eine Abbruchblutung noch Schmierblutungen oder sonstwas gehabt. Meine erste richtige Periode kam dann zum 1.8., also nach 26 Tagen. Die nächste kam dann wieder nach 26 Tagen.
Während der Pillenzeit vor über 3 Jahren hatte ich den typischen 28 Tage - Pillenzyklus, 3 Wochen Tabletten, eine Woche "Periodenzeit". An meine normalen Zyklen vor der Pille (lang ists her 😅🙈) kann ich mich nicht erinnern. Bin gespannt was mich Ende September erwartet. Bestenfalls ja KEINE Mens und ein positiver Test. Meine jüngere Schwester ist grade schwanger und der 1. ÜZ war ihr Glückszyklus. Ich würde mich so freuen, zumindest ein paar Monate mit ihr schwanger zu sein.