Bauchspiegelung und eileiterdurchgängigkeitsprüfung???

Bauchspiegelung & Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Hallo Mädels hat das schon jemand von euch hinter sich ?
Sind das schmerzen ?
Und wer ist danach schneller Schwanger geworden ?
Ich muss das am 17.10 machen und hab große Angst davor wer kann mir ein bisschen was erzählen Danke schon mal :)

1

Hallo liebe Yasmina :-)

Ich hatte am 17.12.'16 meine Bauchspiegelung. Davor lagen 2,5 Jahre erfolgloser Kinderwunsch. Es wurde nur eine kleine Verklebung gefunden, die gelöst wurde, aber die Ärzte meinten, das würde die Chancen jetzt nicht groß verbessern. Da hätte auch vorher kein Problem vorgelegen.

Dennoch wurde ich im Januar/Februar sofort schwanger, leider mit einem Abgang. Im Februar/März dann erneut und nun bin ich mit diesem Wunder in der 30. Woche schwanger. #herzlich

Der Eingriff selbst wurde ambulant in einer Klinik in Vollnarkose durchgeführt. Die Schmerzmittel waren so toll, dass ich mich am Tag selbst völlig beschwerdefrei fühlte, nur etwas schummrig von der Narkose. Am nächsten Tag ging es mir dann nicht so gut und mein Bauch drückte von der Luft, die den Bauchraum während der OP aufbläht. Das hat auch gut 2-3 Tage angehalten. Es war nicht schön, aber mit Schmerzmitteln gut auszuhalten. Mit denen habe ich auch nicht gegeizt :-p 3-4 Tage nach der OP war ich wieder top fit :-)

Insgesamt war es das für mich zu 100% wert. #sonne

3

Das find ich so schön freu mich sehr für dich ich hoffe das klappt bei mir auch du gibst mir Hoffnung vielen lieben dank

4

Das find ich so schön freu mich sehr für dich ich hoffe das klappt bei mir auch du gibst mir Hoffnung vielen lieben dank

weiteren Kommentar laden
2

Hey hatte Ende Juli meine bauchspiegelung mit Prüfung der eileiter und ausschabung gleichzeitig.
Wunder dich nicht wenn du blaue Farbe an den pobäckchen hast und nicht wegbekommst😂das dauert.
Aber nervös brauchst du nicht sein ist alles halb so schlimm.
Nur geb dein Körper Zeit und wenn du nach 2 Wochen noch Probleme beim aufstehen hast ist das normal.
Geh erst baden wenn alle Wunden zu sind und halte sie so gut wie möglich trocken.

Bei mir haben die Fäden sich nicht gelöst und da hat sich dann die Wunde entzündet und geieitert hatte bis vor 2 Wochen noch damit zu tun aber das lag nur am faden, also keine Angst.

Wünsch dir alles gute und brauchst nicht nervös sein das ist ein Standard Eingriff 😊😘

5

Vielen lieben Dank ich bin jetzt sehr gespannt wie ich es empfinden werde

7

Hallo, bist du schon schwanger oder noch nicht ?

weitere Kommentare laden